Suchen Menü

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

wir fangen jetzt langsam damit an, den Dachboden auszubauen. Dort wird dann unser Schlafzimmer sein und im Obergeschoß hätten wir zwei große und ein kleineres Kinderzimmer.

Wir werden nach und nach alle Kinderzimmer renovieren und möchten diese schön herrichten.

Habt Ihr Ideen für mich??

Nico mag Schiffe, aber auch andere Dinge, Corvin ist ein Piratenfan und findet z.B. auch Flugzeuge toll. Sollte ich eine Themenwelt einbauen oder lieber etwas Neutrales, falls sich die Interessen ändern?

Was meint Ihr?

Also, immer her mit Euren Ideen! :BRAVO:

LG Nuray:-)

Bisherige Antworten

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Nuray!

Von unserem Kurzen das Zimmer hat ne Himmelblaue Decke mit Ikea WOlkenlampen auf einer Wand habe ich das blau vom Himmel runtergezogen und eine Ostseelandshcaft gemalt.

Wenn du magst mach ich mal nen Foto und shcicke dir.

LG Antje, die es toll findet die Kizi so zu gestalten Wenn die Kids alt genug sind finde ich sollten auch sie gefragt werden evtl können die ja shcon was mitmalen ;-)

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Antje,:-)

das klingt ja richtig schön!

Ja, ich würde mich über ein Foto davon freuen, aber nur, wenn es Dir keine Umstände macht!!

Hast Du die Ostseelandschaft direkt auf den Putz oder auf Tapete gemalt?

Und was für Farben hast Du verwendet?

Danke Dir schon einmal! :ROSE:

LG Nuray

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Nuray!

Ich habe das auf die alte rauhfaser gemalt. Wir wollten nicht abtapezieren und so kriegt man das dann "fleckenfrei" wieder von der wand.Stelle mir problematishc vor, wenn man das direkt auf den Putz malt.

Farben habe ich diese Probenäpfe von der normalen farbe gekauft. Also in obi in der Malerabteilung gabs da schöne Farben zu ich glaub 30 oder 50 ml oder so und die haben wir für die kleineren Sachen genommen und für Himmel und Sand brauchten wir ja eh normale Megne an Wandfarbe.

Foto muss ich suchen. Aber ich geb mir Mühe ;-)

LG Antje

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

So nun. Hab grad shcnell paar Fotos gemacht für dich ;-)

Da wo die blaue schlange nach unten geht, das soll ein Durchbruch zu einer Sandburg mit Wassergraben sein.Leider haben wir dann Schrank davor gestellt :-D

gemalt Wolke passend zu ...

IKEA-Lampe ... (Hier leuchten nur noch 2 von den 4 Birnen. Eigentlich ist die recht hell

Die Wellen Habe ich mit so ner kleinen Schaumstoff rolle gemacht. Habe dazu das Blau vom Himmel genommen mit Wasser verdünnt und dann mal mit bissi Grün mal mit bissi weis gemischt damit die Wellenoptik ruaskommt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das so realität aussieht.

Das Zimmer brauchte auch unbedingt zwei Segelboote eins Heißt Jennifer und fährt nach Usedom und eins heißt Jannek und fährt nach Rügen :-D unsere beliebtesten Urlaubsziele

LG Antje, die klein bissi stolz drauf ist

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Antje, wow, das sieht ja wunderschön aus!! Vielen Dank für die Bilder - das Zimmer ist wirklich toll gestrichen und die Wellen sehen richtig real aus! Ich finde, dass Landschaften - ob gemalt oder als Bildtapete - sich ohnehin bei der Gestaltung sehr gut machen. Und die Boote sind ja auch ganz niedlich anzuschauen! :-) Echt toll! :THUMBS UP: LG Nuray, die gerade mal geschafft hat, ihren Schwangerschafts-Bauchabdruck zu bemalen... Die Zimmer werden noch dauern... ;-)

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo!

Dafür liegen meine beiden bäuche inzwischen 8bzw 3 Jahre unbemalt :-D

GLG antje

PS danke für die blumen

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Antje,

oooh, da hätte ich ja Lust, mich an Deinen Gipsbäuchen "auszutoben"! :-)

Ich hätte da soooo viele Ideen... ;-)

Schau doch mal in meine März-Galerie, da habe ich ein Foto von meinem zweiten Bauchabdruck. Der erste gefiel mir von der Form her nicht, daher mußte der zweite her. ;-)

LG Nuray

Voll schick

und ich bin auch ein Usedom (Kölpinsee) und Rügen Fan wobei der Draß auch ganz ganz toll ist ;-) wenns von uns aus (unteres Thüringen) nicht so weit wäre.... lg dani [:-}

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Huhu Nuray,
wir werden später (beim Umzug ins Haus) jedes Zimmer individuell gestalten mit bedruckten Tapeten.
Wir ziehen direkt ins DG, denn auf der 1. Etage sind nur die 2 KiZi, Bad und Abstellraum.
Das WZ wird von der Größe her eine Herausforderung, der sich mein Göga stellen darf, denn die Wandfläche ist 7m, bisher kann er nur bis 6m drucken ;-).
Sitzen ja dank Andreas direkt an der Quelle (tipp mal bei Google ein: Erfurt-On wall ) ;-).
Lara möchte gerne eine Parisscene auf der knapp 4m breiten Wand haben und Hannah Regenwald.
Die Motive kann man anhand vom Kollektionsbuch oder sich im Internet aussuchen, auf seine Wandgröße anpassen.
Passend dazu noch etwas Deko. Schränke - weiße, hohe Pax Schränke - und die weißen Betten werden bleiben.
Die Tapeten sind schneller auszuwechseln und verwandeln wirklich jedes Zimmer.
LG, Melanie

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Melanie,

wann wollt Ihr eigentlich umziehen? Da habt Ihr ja auch einiges vor!!

Ist Lara so ein Paris-Fan?

Mal sehen, wann wir wirklich dazu kommen, die Ideen für die Kinderzimmer umzusetzen, denn erst einmal ist ja der Dachbodenausbau dran.

Kann es aber kaum erwarten, loszulegen, sofern mich Mina lässt... ;-)

LG Nuray

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Eine Freundin von mir hat das finde ich ganz toll gelöst: Das Zimmer ist in einer neutralen Farbe ausgemalt, und oben hat es eine "Bordüre" aus Farbe und kleinen (A6 denke ich) Wechselbildrahmen, und dort rein kommt so oft das Kind es wünscht ein neues Thema. Also fürs Baby waren es Winni Puh Bilder, nun sinds beim Mädchen Feen/Tinkerbell Bilder,...Find ich cool weil ausgemalt wird ja nicht so oft, aber Themen können geschwind "nur für Babys" sein...
Eigene Ideen kann ich nicht liefern, bin nicht so kreativ.
lg Serena

Kinderzimmer-Gestaltungsideen gesucht!

Hallo Serena,

auch das klingt nach einer tollen Idee!

Vor allem wirkt das Ganze sicher "aufgeräumt" und nicht so unruhig, oder?

Ich finde, durch die Spielsachen kommt ja auch jede Menge Farbe ins Zimmer und da sollten die Wände doch möglichst dezent sein.

Andererseits gestalte ich gerne nach Themen und da bieten sich die großen Wandflächen so gut an... :-X

Gut, ich werde mich zurückhalten müssen, denn die Wandgestaltung sollte durch die Möbel nicht verdeckt werden und letztere müssen nunmal rein... ;-)

Mal sehen!

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen