Suchen Menü

Kinderwunsch adé! (sentimental + lustig...)

Nachdem ich nun bald meinem 40. Geburtstag entgegensehe, hat mein Kopf dem Kinderwunsch schon lange adé gesagt, zumal drei gesunde Kids ein Geschenk sind und wir das Schicksal nicht noch einmal herausfordern wollen. Von nervlichen, zeitlichen und finanziellen Belastungen mal ganz abgesehen.
Mittlerweile hat aber auch mein Herz und mein Bauch adé gesagt! Habe heute das zweiwöchige Söhnchen meiner Freundin auf dem Arm gehalten, ohne komisches Gefühl und "ich auch wollen!!!" Das ist sehr beruhigend. Ich freue mich jetzt auf die zunehmende Freiheit, kann wieder mehr in den Job investieren und mich um meine ganz Große kümmern, die die erste Zeit am Gymnasium erlebt (anstrengend!!!). Nein, nochmal anfangen will ich nicht! Mein Herz ist zufrieden, der Bauch und der ganz Rest auch! Kennt jemand das Gefühl? Die Hormone sind raus!
Tja, und Ole? Ich frage ihn, ob wir den kleinen Karl (den er vorher andächtig bestaunt und gestreichelt hat) mitnehmen wollen. Er sagt: "Nein, Paula mit!" Paula ist die neunjährige Schwester von Karl...
Tja, das war auch eindeutig! Und meine Mädchen meinen, daß sie jetzt auch genug Geschwister haben - also achten wir fein auf die Verhütung - NUVAring sei Dank!
Nachti und liebe Grüße von Anke & Co
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch adé! (sentimental + lustig...)

hi anke *wink* :-)
'nee wenn ich ein baby sehe ... gehts da eher: ja - nein - ja - nein - ja - nein *lach*
werde aber auch nicht vierzig und brauch mich (zum glück) nicht entscheiden. aber vielleicht kommt, dass bei mir auch irgendwann, dass es ein eindeutiges gefühl zum thema "noch ein kind" gibt.
wann hast du denn geburtstag *neugierig* - bist du auch ein kind geboren sept/okt ?
glg katrin

Re: Kinderwunsch adé! (sentimental + lustig...)

Hi Anke,
was für ein schöner Beitrag, man spürt richtig Deinen Seelenfrieden daraus heraus :o).
Obwohl ich mir selber noch ein Baby wünsche (wär ja "erst" mein zweites kind und bin ja "erst" 29) habe ich des öfteren ein mulmiges Gefühl... kann das schwer beschreiben. Aber als es letztes jahr eine Situation gab, wo ich mich mit dem Gedanken befassen mußte, dass ich kein Kind mehr bekommen darf, hat mich das schon sehr mit Beklemmung erfüllt.
Seltsamerweise spüre ich aber meinen kiWu auch NICHT in Momenten, wo ich ein Neugeborenes sehe o.ä. ehrlich gesagt lassen dies meine Muttergefühle ziemlich kalt, so ging es mir auch VOR Jaymon und nur IHN habe ich mit diesen Gefühlen angeschaut etc.! ALso, frische Babies animieren meinen KiWU nicht *g*
GLG & viel Erfolg im Job ;-)))
*milena + jaymon* der wenns so sein sollte vielleicht nächsten Jahr ein Geschwisterchen bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen