Suchen Menü

Kinderwecker?

Haben eure Kinder schon einen Wecker? Könnt ihr einen empfehlen? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kinderwecker?

Ja, heißt Jan und ist sehr effizient ;-) :-P !
Aber Spaß beiseite, meinst du, das Jolina schon einen Wecker braucht? Oder will sie selber einen haben? Irgendwie wollte ich mit sowas warten, bis Anna auch die Uhrzeit erkennen kann/lesen kann.
Bestimmt gibt es aber kindgerechte Wecker, die nett aussehen, ich würde halt noch darauf achten, dass die Dinger keinen Gehörschaden hervorrufen, wachmachen ja, aber nicht taub machen. Ein paar Wecker, die ich so kenne sind da schwer grenzwertig.
LG
Astrid, nicht wirklich hilfreich heute :-[

Kinderwecker?

Ich erkläre es dir mal bei Gelegenheit! Das Hauptproblem der Wecker ist ja das Ticken, deswegen hatte ich hier auf Tipps gehofft. Naja, vielleicht bekomme ich ja noch Empfehlungen! LG Zauseline

Kinderwecker?

Hallo Zauseline,
nein unsere zwei haben noch keinen Wecker, sie werden noch sanft von mir oder meinem Mann geweckt.
Kann Dir daher leider keinen Tipp geben.
Liebe Grüsse aus der kühlen, regnerischen und bewölkten Schweiz

Kinderwecker?

Sanft wecken ist hier nicht! Hier funzt nur der Feldwebelton! ;-) Mal sehen, ob sich doch noch ein paar Weckerbesitzer einfinden. Wir haben hier übrigens auch ekliges Wetter, deswegen bin ich froh, dass heute Kinderturnen ist. [:-} LG Zauseline

Kinderwecker?

Wir haben heute Morgen schon gebastelt, eine Velotour gemacht und 1 Stündige Mittagspause.
Jetzt kommt dann eine Freundin mit deren Kindern zu uns. Der Grosse ist im April 4 geworden, die kleine wird im September 2.
Liebe Grüsse Sonja

Kinderwecker?

Hallo Zauseline,
Theresa hatte sich zur Einschulung einen Wecker gewünscht. Es musste der von Prinzessin Lillifee sein.
Empfehlen kann ich den aber nicht, wir haben mittlerweile den 2. Wecker und der ist auch schon wieder kaputt.
Das Tricken hält sich zwar in Grenzen, der Weckton wird langsam lauter. Soweit ist das Teil o.k.
Leider ist er offensichtlich etwas empfindlich. Der erste Wecker ist mal auf den Teppich gefallen und ging dann nicht mehr. Der zweite Wecker fängt seit einigen Wochen ca. 3,5 Stunden nach der eingestellten Zeit erst an zu piepen. Warum, hab ich bisher nicht rausgefunden.
LG Kiki,
die leider auch keine große Hilfe sein kann.

Kinderwecker?

Ja, wir haben einen, den es vor ein paar Monaten bei tchibo gegeben hat, im Fußball-Design. Er tickt nicht laut und hat ein kleines Licht, das man einfach einschalten kann, um auch im Dunkeln die Uhrzeit zu erkennen. Er wird beim Läuten zunehmend lauter.
Er ist sehr robust, hat schon etliche "Stürze" überlebt. Aber leider wird es dir nicht viel helfen, weil es ja ein tchibo-Angebot war, aber vielleicht haben sie mal wieder so einen.
M.

Wir hatten mal einen...

der war aber ziemlich schnell ziemlich kaputt. War so ein Felix-Wecker. Ich glaube, diese Dinger sind recht anfällig und schlecht verarbeitet, leider.
LG,
Susanne

Kinderwecker?

Moin!
(oder so ungefähr)
Wir haben auch drüber nachgedacht, allerdings für Malte zur Einschulung (er bekommt von uns eine Armbanduhr).
Wie irgendwer vorher schon geschrieben hat, ich finde, sie sollten die Uhr auch lesen können, auch wenn es sicher ein prima aus-dem-Bett-werf-Effekt ist. Aber sinnvoller ist es einfach, wenn sie auch was mit der Uhrzeit verbinden können.
Bei Jako-o gibt es so eine Wanduhr, bei der kann man eine Stunde in verschiedene Gongs unterteilen (also zum aufstehen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen usw), da hab ich grad ernsthaft drüber nachgedacht, das auszuprobieren.
Naja, erstmal lassen wir den Wecker, ist zwar nervig, aber ich bin auch froh, daß ich nicht Wochenende wie Wochentags um fünf aufstehen muß, war ja auch mal so.
Am liebsten hätte ich jedenfalls irgendwann einen, der so richtig schön klingelt. So zwischen zwei Glocken. So ein Opa-Wecker (mein Opa hatte so einen, mein Bruder und mein Cousin Arne haben das Innenleben dann auseinandergenommen *lol*)
Liebe Grüße und ich verschwinde wieder in der Ferien-Versenkung
Franziska (die heute Berlin-Sightseeing mit den Jungs gemacht hat)

Kinderwecker?

Such mal bei Google nach KID' sleep --> den haben wir und er ist der Hit bei unserer Tochter (5) und unserem Sohn (4). Er tickt nicht und ist auch einsetzbar, bevor die Kinder die Uhr lesen können... ist allerdings auch nicht ganz günstig...
lg laluna

Boah, DANKE!!!

Hallo,
ich wollte schon schreiben, ob jemand diesen Wecker kennt. Vielen Dank für dein Posting! Ich habe vor Ewigkeiten mal davon gehört und nun such ich schon ewig nach diesem besonderen Wecker. Toll! [:-}
LG Nadine

Kinderwecker?

Huhu
Nein, Sophie hat noch keinen. Die Weckerei übernehm ich noch.
Was mir spontan aber dazu einfiel, ist ein Radiowecker. Ich könnte mir für Sophie wenn schon so was noch vorstellen. Weckt recht sanft und sie hört so schrecklich gerne Musik, dass das vielleicht noch ganz angenehm wäre für sie. Und die Sache mit dem lästigen Ticken fällt bei Radioweckern ja auch weg.
Liebe Grüsse, Corinne

Kinderwecker?

hallo zauseline, etwas spät, aber wir haben den von kid'sleep, es war eher um meiner kleinen zu zeigen, das es obwohl es draussen hell ist, noch nicht zeit ist, aufzustehen ;-) sie liebt den abgöttisch, und die weckfunktion ist auch absolut ok :-)
lg wuschel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen