Suchen Menü

Kinderwagen-Problem! Bitte helft mir!

Hi!
Meine Freundin bekommt im Juni ihr Baby und wir wollten ihr unseren Hartan Skater vermachen. Allerdings fährt sie nen Golf IV Cabrio und es ist definitiv nix zu machen. Er passt nicht in den Kofferraum. Fährt jemand von euch nen Golf Cabrio, oder kennt ihr Eltern, die einen fahren und könnt mir sagen, welcher Kinderwagen in die "Mini-Luke" passt? Wäre supi wenn ihr uns helfen könntet.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004
Bisherige Antworten

Kinderwagen-Problem! Bitte helft mir!

Huhu!
Also ad hoc würde ich sagen, da paßt gar keiner rein. Mein Bruder fährt den Golf III Cabrio mit Winz-Kofferraum und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Golf IV nen größeren hat. Jetzt sind die Kinder seiner Freundin schon größer, aber kannst Dir ja vorstellen wie eng es mit zwei Kindersitzen auf der Rücksitzbank war. Ist halt keine Familienkutsche ;-) Für den Golf IV krieg sie doch sicherlich auch noch was, warum also nicht noch vor der Mwst-Erhöhung zum Autohändler. Ich weiß sagt sich einfacher als es ist. Könnte ich mir jetzt auch nicht leisten. Aber ich würd einfach mal schauen (das kostet ja (noch) nix). Und wenn's ein guter gebrauchter (evtl. Jahreswagen) ist. Für den Nachwuchs würde ich da schon in den sauren (Finanz-)Apfel beißen. Oder halt die kurzen Strecken laufen und für lange Strecken bzw. Einkäufe wo's nicht ohne Auto geht, so nen MaxiCosy- Dingen nehmen. Weiß nicht wie der heißt. Da kannste den Kinderautositz in ein Kinderwagengestell packen und los geht's. Das Gestell ist nämlich, meine ich, auch nicht so groß. Sonst weiß ich auch nicht mehr.
Schönes Wochenende und GLG Sarah mit Jonas

Kinderwagen-Problem! Bitte helft mir!

Hallo Sarah!
Danke für deine Antwort. Wäre alles kein Ding und das "Maxi-Cosy-Dingen" haben wir auch...Quinny Zapp. Da kann mann den Sitz rausmachen und ne Babyschale einklicken. Wollten wir ihr dann auch vermachen. Allerdings haben die beiden nur das eine Auto und müssen ja irgendwie auch mal mit Kinderwagen mobil sein - vor allem, weil sie im tiefsten Westerwald wohnen und man da eben nicht viel zu Fuß erledigen kann. Und sie will den Golf unbedingt behalten! Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Mein Kind geht mir da vor allem anderen - aber vielleicht muß sie noch lernen, wie man als Mutter denkt - ist ja "erst" im vierten Monat.
Naja, abwarten. Trotzdem nochmal danke!
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Nadine mit Kev

Kinderwagen-Problem! Bitte helft mir!

Hi,
kann leider nichts konstruktives zu deiner Frage beisteuern, wollte nur mal wissen was "tiefster Westerwald" zu bedeuten hat...hier ist es voll schööönnnn ;-)) *g*
LG aus dem ebenso tiefen Westerwald.....
Jenny

Kinderwagen-Problem! Bitte helft mir!

Hallo Nadine,
Deine Freundin muss sich ganz behutsam drauf einstellen, dass so ein schönes Auto nicht als Familienkutsche taugt. Ich weiß, hilft jetzt nicht ganz bei Deiner Frage, aber trotzdem...Vor allen Dingen nicht, wenn es das einzige Auto der Familie ist. In einen Corsa oder Polo kriegt man schon was rein, aber für eine Urlaubsreise mit dem ganzen Baby-Kram reicht das auch nicht. Ich sag`nur :Kombi! Nicht schön, aber praktisch.
LG, Nicole

Kinderwagen-Problem! Bitte helft mir!

Vielleicht paßt ein Buggy (Peg Perego) oder so rein? Oder sie braucht halt ein neues Auto... ;-)
lg, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen