Suchen Menü

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Hallo,
mir fallen ganz extrem die Mütter auf, die mit ihren 2 bis 4 jährigen Kindern in riesigen Kinderwägen Bus und Bahnen verstopfen und dann auch noch um Hilfe beim Treppenhochtragen bitten =-O
Wozu muss ein Kind, was schon laufen kann, in solch einem monströsen Kinderwagen durch die Gegend kutschiert werden??? Kann man da nicht einen faltbaren Buggy benutzen, der klein, leicht und angemessen für dieses Alter wäre?
Nein, da muss Muttern mit einem riesigen Kombikinderwagen im Bus quer stehen, so dass kaum jemand dran vorbei kommt, obwohl sie sich mit ihrem Kind in ganzen Sätzen unterhalten kann :HELP:
Wie seht ihr das? Was habt ihr für einen Wagen in diesem Alter benutzt?
Bisherige Antworten

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Vielleicht geht es ja den Müttern wie mir damals. Julian war ja immer schon groß und schwer. Mit 2 Jahren brauchte er so eine Monsterkarre, weil er mir nach Stunden oft unterwegs eingeschlafen ist. In einem Buggy hätte er nicht schlafen können. Nur im sitzen, weil er zu lang für alle Buggys war.
Mittlerweile ist Julian nicht mehr so schnell gewachsen, wie damals. Jetzt ist er nur noch zierliche 1,32m.
Ganz Sätze hat er zu der Zeit aber noch nicht wirklich gesprochen.

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Hier auch eine große Karre weil die Kleine noch nicht lang läuft, bei Kendrick war es genauso und außerdem war der KiWa einfach praktisch zum Einkaufen.
LG Savi

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Das is ganz einfach. Viele benutzen Kiwa zum Einkaufen um z.B. das Auto nicht bewegen zu müssen oder weil sie schlicht und einfach keins haben. Ergo muss der Kiwa auch gross genug sein um die Einkäufe tragen zu können. Wenn ich selbst bepackt bin hab ich auch keinen Bock mein laufendes Kind hinterher zu schleifen ;-)
Wir selbst haben zwar keinen grossen Kiwa mehr benutzt - aber einen stabilen grossen "Buggy" - in den viel rein passt und für Ausflüge z.B. in den Zoo oder so nehm ich den immer noch gern mit. Entweder als Lastenesel und/oder falls Lilian keinen Bock mehr zu laufen hat. Ich hab nämlich keinen Bock auf Diskussionen ;-)
LG - Sunny

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Hi!
Wenn ich so weit bin das mich sowas juckt, dann muss ich mich wirklich fragen ob ich nicht ernsthaft andere Sorgen hätte.
LG
alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

hmmm, also lenny war eher das kind das kinderwägen net so sehr mochte. wir hatten einen dreirädrigen jogger und einen kleineren buggy. bis ca 2 jahre waren wir so unterwegs- da wir so wohnten dass wir so oder so nicht zu fuß hätten einkaufen können, saß er dann halt im einkaufswagen ;-) - und ewige parkspaziergänge oder so- machten wir net da wir ein haus mit garten bewohnten- und nu ist es so oder so egal :-)
lg isa

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Tja manchen Kindern sieht man dass Alter nicht wirklich an. Und unterhalten konnte ich mich mit Floh auch schon recht zeitig. Wir hatten auch keinen Buggy und ich habe Floh bis er 2 3/4 war im Sportwagen rumgefahren. Allerdings bin ich ausschließlich mit dem Auto unterwegs. Flohs Kindergartenfreundin war extrem groß und wurde auch für viel älter gehalten als sie war.
Also sieh es einfach locker. Die Mütter werden ihre Gründe haben, die Du auf den ersten Blick vielleicht gar nicht siehst. Floh konnte auch zeitig laufen und hätte den Wagen nicht gebraucht, aber er war krank und deswegen haben wir den Wagen wieder rausgeholt. Wenn man länger unterwegs ist, ist es einfach bequemer fürs Kind, denn wie manche Kinder in Ihren Buggys rumhängen, wenn sie eingeschlafen sind ist alles andere als schön.
Reg Dich nicht auf oder sei genervt, es sind Deine Nerven und Deine grauen Haare. ;-)
LG Claudi

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Hey!

Wir haben gar keinen benutzt. Der Kombi-Kinderwagen wurde im Alter von 1 1/2 Jahren verkauft und nur noch ein Buggy (zusammenfaltbar) benutzt - vorallem für ausgiebige Bummeltouren und Ausflüge. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange wir den benutzt haben. Auf jeden Fall ab einem Alter von 1 Jahr bis max. dritten Geburtstag. Denn der Buggy ist auch schwer zu schieben und nervte mich vorallem. Dann kam er auf den Müll!

Gruß Kirsten, die auch immer staunt, wenn sie große Kinder in Kinderwagen sitzen sieht?!

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Hallo Sandra,

ich habe nachdem der große Kinderwagen abgeschafft wurde einen wesentlich handlicheren Sportwagen benutzt. Später dann einen Buggy, der ratzfatz zusammengeklappt werden konnte. Beide Kinder sind aber früh viel gelaufen. Der große mußte laufen als sein Bruder geboren wurde. Da war er 2 3/4 und ich wollte in dem Alter kein Kiddy-Board mehr anschaffen. Simon wollte mit knapp zwei nicht mehr in die Karre. Bei einem längeren Spaziergang habe ich den Buggy nur vorsichtshalber mitgenommen.

LG Petra, zum Glück nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ;-)

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Ja sag mal hast du keine echten Sorgen?
Oder hast du dich im Forum geirrt?
Ich wünsch Dir das du das schnell in Griff bekommst! Wie und was auch immer!!
:-|

Kinderwagen-Blödsinn *nerv*

Tja Darthvaider, ich bin so glücklich, dass ich wirklich keine anderen Sorgen habe :DRINK:
Ich wünsche dir ebenfalls, dass du so glücklich und sorgenlos sein kannst wie ich. Ohne Sorgen und Nöte kann man sich auch Gedanken um Belangloses machen :-)

Jetzt erst gesehen..

Alex hat bissl weiter oben im Grunde gleich gepostet wie ich.... Hast du ein Problem mit meinem Nick oder warum Pampst du immer nur mich so an??? Obwohl einige andere dir das gleiche sagen wollen wie ich und das gleiche dabei denken wie ich??!!!
Nur weil es EVTL ein wenig netter verpackt ist??? Ok mag sein das liegt mir nicht so gut, allerdings so ein Gefasel braucht die Welt ja auch nicht. Mir ist lieber klar und deutlich da weiß ich woran ich bin!!!
Du scheinst tatsachlich ein Problem damit zu haben???!
Also sach mal Bescheid, kack aber bitte nicht gleich wieder rum. Ich meinte und meine hier nix böse oder persönlich!!
Darthvaider
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen