Suchen Menü

Kinderspielzeug?

Hallo zusammen!

In Anbetracht der bald anbrechenden Schenkezeit ....

womit spielen Eure großen Kinder (noch) besonders gern.

Bei uns sind es:

Lego-Teilchen (aber das 100ste Auto finde ich nun langweilig!),

Magnetspiele (super beliebt, aber ganz schön teuer)

und fertig. Ansonsten eher improvisierte Spiele: Kämpfen, Befreien, Retten, Schule, Fussball (mit allem was im Weg steht).

Was habt Ihr so auf Lager?

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Kinderspielzeug?

Hallo Ioana,

also, was außer Malen und Basteln (steht absolut an erster Stelle!) hier noch beliebt ist, (an Spielzeug) ist

- Gesellschaftsspiele, Kartenspiele

- Puzzlen

- Puppenhaus

- Reiter- und Bauernhof (von Playmobil)

- ab und zu Lego

- draußen: Federball, Frisbee, Ball, Seilchen springen, Seifenblasen, (mit Stöcken in Pfützen oder Matsche spielen) :-)

Das ist das, was mir spontan so einfällt...

LG, DJ

Kinderspielzeug?

Hallo liebe Ioana,

ja, Lego hat mein Sohnemann auch wieder auf seinen Wunschzettel gemalt. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Du, daß es irgendwann reicht mit den neuen Teilchen...

Ansonsten spielt er momentan viel mit seinen Ritterfiguren und wünscht sich dafür sowohl eine Burg als auch einen (feuerspeienden) Drachen. ;-)

Was sonst noch auf den Wunschzettel gemalt wurde: eine Weltkarte für das Kinderzimmer und ein Buch (wohl stellvertretend für neue Bücher, die wir sowieso immer gerne schenken und die er ebenfalls liebt).

"Freie Spiele" wie Kämpfen, Schule usw. spielt Cort auch. Mal-/Bastelmaterial kann er immer gebrauchen.

Was meinst Du eigentlich mit Magnetspielen?

Liebe Grüße, Inken

P.S.

Fürs Verschenken - oder Schenkenlassen - eignen sich ja auch immer diverse käufliche "Sets", z.B. zum Erkunden der Natur (Lupe, Bestimmungsbuch) oder des Sternenhimmels (mit Sternenkarten) usw.

Kinderspielzeug?

Hallo Inken,

Magnetspiele bestehe im Wesentlichen aus einigen Eisenkugeln (ca. 0,5 cm im Durchmesser) und aus Stabmagneten (8-eckig, Durchmesser ca. 3 mm, Länge 2 - 5 cm überzogen mit einer farbigen Plastikhülle). Aus diesen kann man dann verschieden komplexe Gebilde bauen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Magnetfelder sich beeinflussen und manchmal das Gebilde in einem sehr labilen Zustand ist.

Die heissen Geomag und es gibt noch ein anderer Hersteller, dessen Namen ich nicht kenne.

Bei uns hat sie meine Mutter eingeführt, denn es gab mal vor 1 - 2 Jahren bei Lidl eine große Packung zu einem sehr angenehmen Preis. Seither sind sie der Renner wenn wir zu Oma fahren und zu hause auch.

LG,

Ioana.

Kinderspielzeug?

Oh jaaa, Bücher hatte ich völlig vergessen, denn die sind hier nach wie vor auch seeehr beliebt!

Solch ein Magnetspiel hat unsere Motte auch, das ist wirklich toll, kann man kreative Gebilde bauen!

LG, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen