Suchen Menü

Kinderski-Experten unter Euch?

Hallo Mädels,

Franzi wird im Winter einen Skikurs machen also seh ich mich bei ebay schonmal nach passenden Skiern um. Welche Länge würdet Ihr empfehlen? 70 cm, 80 cm oder 90 cm oder ganz was anderes?

Danke und liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Da hör ich doch auch mal zu - unsere sollen evtl. ja auch nen Kurs machen...

....wenn es Frau Holle dieses Jahr im Allgäu gut mit uns meint um die Weihnachtszeit *ggg*.
Sollen Carving-Ski nicht immer VIEL kürzer sein als Körpergröße *grübel*??? Ich gehöre doch zu einer der wenigen Ski-Dinosauriern, die NIE ihre alten ganz normaln Skier weggeben würde und auf die Carver pfeift *fg*. Aber gibt ja heutzutag nichts anderes mehr, oder?
Ich hab jedenfalls keine Ahnung von Carving-Skiern und bin auch gespannt auf die Antworten.
GLG
Tina

Da hör ich doch auch mal zu - unsere sollen evtl. ja auch nen Kurs machen...

Hallo Tina,

ja, die Carver sind um einiges kürzer. Ich denke 80 cm müssten dicke langen aber wirklich Ahnung hab ich davon nicht. Ich bin das letzte Mal 1991 Ski gefahren. Wir haben den Skilift zwar hier im Ort aber das ist wirklich nur ein Anfängerlift. Für Franzi also genau richtig;-). Ich bin gespannt, ob ihr das Spaß macht. Ich denke, ihr halber Kindergarten wird auch im Skikurs sein :-).

LG Andrea, die denkt, dass Ihr im Allgäu bessere Chancen habt als wir auf der Alb.

Kinderski-Experten unter Euch?

Huhu,
also Niklas ging ja letzten Winterurlaub schon vormittags in den Ski-Kindergarten und dort hatten alle 70cm Ski. Mit längeren hätte er sich auch deutlich schwerer getan.
Da er so begeistert war, hab ich auch mal bei ebay geschaut- aber die gingen ja sowas von hoch im Preis :-(
War wohl aber auch gut so- denn Schnee hatten wir ja eh keinen hier *gg*
Dieses jahr macht er auch Skikurs- aber in unserem Skiort ist für Kinder bis 6 Jahren die komplette Ausrüstung bei den Kursgebühren dabei :-) Finde ich super- denn die Winzlings-Teile braucht man ja eh nicht lange.
VLG katja, die gerade aus ihrem 1.Winterurlaub für diese Saison kommt ( wir hatten 50cm Neuschnee :-)

Kinderski-Experten unter Euch?

Hallo Katja,
vielen Dank, dann werde ich auch mal nach 70ern Ausschau halten.
Wo um Himmels Willen wart Ihr denn im Uraub, dass Ihr Schnee hattet???
Bei uns waren ja morgens auch immer so 4 Grad aber vom Schnee sind wir gottlob noch meilenweit entfernt;-).
LG Andrea

Kinderski-Experten unter Euch?

Hallo Andrea,
ja, würde ich Dir auch empfehlen- auch wenn es ziemlich witzig aussieht :-) Aber für Kinder ist das schon ne heftige Umstellung, plötzlich so lange Dinger an den Füßen zu haben.
Wir waren in Österreich in Hinterglemm. Unser Hotel lag auf 1100m und da hatten wir ab Dienstag Schnee. Die Kids waren begeistert und uns hats auch nicht sooooo gestört. Ich hatte ja warme Klamotten dabei und es gab Sauna und Hallenbad.
Hihi, als wir Silvester dort waren, hatten wir weniger Schnee...
VLG katja

Kinderski-Experten unter Euch?

Huhu *einmisch*!
Ist das das Hinterglemm bei Salbach? Da waren wir mal im 10. Schuljahr zum Skifahren *ggg*. War echt ein toller Urlaub.
GLG
Tina

Kinderski-Experten unter Euch?

Jaaaa - genau :-)
Wir waren dort noch zu kinderlosen Zeiten ein paar Mal beim Skifahren und fahren nun immer im Sommer in ein Kinderhotel.
Im Winter wärs zwar noch schöner (direkt an der Piste, mit eigener Kinderskischule...)- aber leider auch unbezahlbar *schnief*
Also gehts halt im Winter in eine Ferienwohnung mit Oma und Opa als Kinderbetreuung *ggg*
VLG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen