Suchen Menü

Kindersitzfrage

Hallo, viele hier haben ja bestimmt schon lange neue Sitze, Sarah hat noch ihren Concord mit 5-Punkt-Gurt und passt da auch in der Breite und in der Höhe noch gut rein.

Aber so langsam soll ein neuer Sitz her, besonders bevor die Omas sinnlose Sachen schenken ;-)

Aber welchen? Ich hab letztens einen gesehen, Cybex Solution oder so, der war mit ausziehbarer Fußstütze und würde mir eigentlich gefallen, Bei Ebay ging der OVP auch preislich. Die Frage ist aber, nutzen eure die Fußstütze überhaupt?

Wir fahren echt selten, wenn dann kaum länger als 1 Stunde. Braucht die Fußstütze viel Platz? Haben wir nämlich nicht im Corsa ;-)

Also, ich erbitte eure Sitzerfahrungen, würdet ihr euer Model wieder kaufen oder warum nicht?

Und dann vielleicht noch eine Frage für Nicos neuen Sitz. Er ist der Babyschale auch noch nicht entwachsen, aber bald. Ich hab mir letztens im Geschäft einen Maxi Cosi Prori angesehen, hat mir schon gefallen, nur der Preis nicht ;-(

Was würdet ihr da empfehlen, was hattet ihr, ward ihr zufrieden?

Danke und LG Franzi

Bisherige Antworten

Kindersitzfrage

huhu,
für caroline hatten wir erst den maxi cosi priori und mit dem waren wir super zufrieden. ich würde ihn immer wieder nehmen.
warum bekommt nico nicht den jetzigen sitz von sarah?
jetzt hat caro den cybex. am anfang fand ich ihn toll (deshalb hab ich ihn auch gekauft), aber so toll finde ich ihn mittlerweile nicht mehr. der bezug ist nicht gerade angenehm und die fussstütze nutzen wir gar nicht - sie hängt dort so unstabil, das wäre für caroline total unbequem. (oder sind wir zu dumm die richtig zu stellen? - keine ahnung).
für die grosse habe wir einen maxi cosi rodi, den finde ich gemütlicher.
viel spass beim aussuchen.
lg fibila

Kindersitzfrage

Hi Fibila,

Sarahs Sitz war damals gebraucht und nun geht der Bezug kaputt. Ein neuer Bezug kostet auch gute 40€. Und da so ein Sitz mit der Zeit ja nicht besser wird, soll Nico einen neuen bekommen.

Danke für deine Erfahrungen.

LG Franzi

Kindersitzfrage

Hi Franzi,
für Luca haben wir schon 2 Jahre den Concord Lift evo u. sind sehr zufrieden,würde ich immer wieder kaufen....wir haben das Design Route 66 od.
so ähnl.,sehr unempfindlich ....einfach klasse.
Malea sitzt seit kurzem im Maxi Cosi Priori XP (den hatten wir schon von Luca),kann ich sehr empfehlen....hat ne gute Schlafposition einzustellen...der Sitz ist noch wie neu,qualitativ wirklich sehr hochwertig.
Für den Cybex konnte ich mich nicht erwärmen,auch die Fußstützen hätten wir vermutlich NIE benutzt .
LG Kerstin

Kindersitzfrage

Wir haben den Römer Kid Plus o6, sind super zufrieden damit und unsere Tochter sitzt gerne darin. Allerdings hat meine Freundin einen kleinen Peugeot, da paßt der Sitz nicht gut rein. (Ich habe einen Golf). Also: vor dem Kauf am Besten im eigenen Auto probieren.
Liebe Grüße, Michelle

Kindersitzfrage

Hallo Franzi,

wir haben den Concord Lift Evo und sind sehr zufrieden damit. Pascal hat sich noch nie beschwert. Gut finde ich, dass man noch extra Gurte kaufen kann, um den Sitz am Autositz festzuschnallen, so dass nicht nur der Autogurt das Kind mitsamt Sitz hält.

LG Mattina

Kindersitzfrage

eine frage vorneweg bevor ichs vergesse: warum bekommt Niko nciht sarahs sitz???
Ich bin begeisterte cybex mama von der ersten Stunde an, würde ihn immer wieder kaufen, nutze aber die Fußstütze nich.
Passen tut er in alle Autos, inzwischen best 10 ode so getestet ;-) also sehr variabel.
ich liebe ihn. und nele auch.
lg tine

Kindersitzfrage

Hi Tine,
Sarahs Sitz war damals gebraucht und nun geht der Bezug kaputt. Ein neuer Bezug würde auch ca. 40? kosten. Und der Sitz lässt sich so bescheiden einbauen, da bricht man sich fast die Finger.
Deshalb hätte ich für Mico gern einen neuen.
Kann es sein, dass ich einen Cybex ohne Fußstütze und deshalb etwas günstiger neulich im Ktalog entdeckt habe? Ich schau dann noch mal nach dem.
Danke auch dir, LG Franzi

Kindersitzfrage

die Fußstütze haben sie alle, aber die kann aufgewickelt werden und klemmt dann unter dem sitz.
der cybex ist jetzt öfters sehr günstig zu haben, wiel es schon ein Folgemodell gibt :-)
lg tine

Kindersitzfrage

Hallo Franzi,
wri haben den Priori für Lisa und Lotta, allerdings in der SPS-, also Vorgängerversion. Ich bin damit sehr zufrieden und denke, daß der etwas ältere nicht unbedingt schlechter sein muß. Für Florian haben wir den Rodi SPS und ich bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings muß ich dazusagen, daß wir unsere Sitze im Galaxy einzeln zurücklehnen können und der Sitz dann mitgeht, so kann Florian auch mal in Schlafposition gebracht werden.
LG Susanne

Kindersitzfrage

Hallo Franzi,

wir haben sowohl für Maya als auch für Milla bisher immer nur Maxi Cosis gekauft und werden auch beim 9-18kg Sitz wieder einen kaufen. Eine Fußstütze hat Maya bisher nie gefehlt. Dafür mag ich an MC, dass die Sitze meistens etwas breiter sind als z.B. Römer. Außerdem gefallen sie mir optisch am besten.

LG Mareike

*g* hier auch ein maxi cosi-Fan :-)

*handreich* ich bin auch ein maxi cosi- und quinny-fan :-) lg

Wir haben den Concord Lift evo und den Römer Kid

Der Concord gehört Johanna (29.01.03) und der Römer gehört Leo (24.02.05). Ich bin mit beiden Sitzen zufrieden und würde sie auch wieder kaufen. Die von Maxi Cosi finde ich nicht so gut, wir hatten den vor kurzem für Leo gekauft und der ist immer samt Sitz zur Seite gekippt. Aber vielleicht lags auch am Auto (VW T4) *grübel*. Daraufhin haben wir den Römer gekauft. Der Cybex war mit persönlich zu zierlich, die Kids wachsen ja noch viiiiel. Für den Oberschenkel fand ich den Sitz bei einem größeren Kind zu kurz. Sowohl der Concord als auch der Römer haben mehr Platz.
LG Andrea

Kindersitzfrage

Hallo Franzi,
ich kann halt nur von uns berichten, hatte kürzlich ganz viel Glück und in einem "Rofu"-Kindergeschäft ("billig"-Geschäft - gibts wohl nur in Südwestdeutschland) einen maxi cosi rodi SPS für 80 Euro bekommen (Auslaufmodell oder was auch immer). (Ich wollte unbedingt wieder den rodi (hat Helena auch), weil ich den am schlichtesten finde und das Kind auch keine Platzangst innerhalb der Kopfstütze bekommt). Noch mehr Glück hatten wir, dass die auch noch eine Babyschale (auch maxi cosi) in derselben schönen Farbe hatten, für "schlappe" 90 Euro.
Bisher hatte Josepha den maxi cosi priori, den ich auch wärmstens empfehlen kann. Leider ist das echt das teuerste Modell von maxi cosi, weil da ja auch die meiste Technik dran ist. Vielleicht findest Du auch irgendwo ein Auslaufmodell? Oder haste mal bei eBay reingeschaut, da gibts auch manchmal neue Sitze zum günstigeren Preis (bin dann aber letztendlich dort nicht fündig geworden, wegen der grauenhaften Bezüge).
LG emaille 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen