Kindersitzfrage...
Gruß Tina
Kindersitzfrage...
Das ist von Römer:
In Sitzen der Gruppe 1 kann das Kind so lange bleiben, bis der obere Schalenrand in etwa in Augenhöhe des Kindes liegt. Zu beachten sind vor allem die Gewichtsangaben für den entsprechenden Kindersitz. Ein zu früher Wechsel in einen Folgesitz ist im Interesse der Sicherheit des Kindes nicht zu empfehlen. Vor allem nicht beim Wechsel in die Gruppe 2+3. Aus Sicherheitsgründen sollte hier auf keinen Fall vor 15 kg, möglichst sogar erst mit 18 kg gewechselt werden. Die Gründe: Gruppe 2+3 Sitze sind breit genug, um größeren Kindern Platz zu bieten. Ein kleines, schlafendes Kind kann leicht aus dem Gurt fallen. Die Schultern sind noch nicht geeignet und zu schmal, um den Fahrzeuggurt sicher zu führen.
LG bianca
Kindersitzfrage...
Gruß Tina
Kindersitzfrage...
haben für beide Autos den Concord Protekt. Fabienne sitzt super drin. Sie ist 1 M groß und ca 16 kg schwer.
Sie hat in dem MAxi Cosi Priori keinen Platz mehr gehabt.
LG Silke
Kindersitzfrage...
noch sitzt Hannah im Römer King und hat da auch noch genug Platz. da sie auch gerade mal 13 kg hat lasse ich sie da auch noch drinnen. Das problem beginnt im Mai wenn ich arbeite und wir Beide Hannah in den KiGa bringen oder holen. Den Sitz immer ins jeweilige Auto ist echt umständlich und vorallem wiegt das Teil. Also werde ich trotzdem schon den nächsten Roemer( Kid Plus glaub ich) holen. Der Seitenaufprallschutz ist da sehr gelobt worden udn von meiner Nachbarin hatte ich den schon mal geborgt und fand ihn super leicht zu handeln. Für lange Strecken würde ich Hannah dann aber noch im jetzigen Sitz sitzen lassen weil sie halt noch so leicht ist.
Aber bei den Preisen muß man doch einen Kompromiss eingehen.
lg, Malati
Kindersitzfrage...
Hi Tina,
komisch, ich hatte gedacht, der nächste Wechsel steht erst mit ca. 4 Jahren an?
Also wir haben den Römer King TS Tobias *hihi* und da passt er bestimmt noch mindestens 1 Jahr rein. Aber Tobi ist ja auch sehr schmal (13 kg) und erst 95 cm groß. Wir sind mit dem super zufrieden!
Auch hat er sich da noch nie abgeschnallt (hab das mal im anderen Forun gelesen) und Tobi drückt sonst immer auf alle möglichen Knöpfe *lach*
Ragt Maxi's Kopf in seinem Sitz echt schon drüber? Wie lang ist Maxi denn schon?
Aber ehrlich gesagt, wenn die nächstgrößeren (egal, welcher Marke) nur noch 3-Punkt-Gurt haben, würde ich mir echt überlegen, nicht doch noch einen seiner jetzigen Klasse (andere Marke, z.B Römer) zu kaufen. Das Risiko wäre mich echt zu groß, dass er mal rausrutscht oder so. Dann lieber bissel mehr Geld ausgeben!
GLG Ute
Kindersitzfrage...
Ist ja witzig Jonas hat das Modell Jonas *hihi*
GLG Sarah
Hihi, das ist ja witzig :-) GLG an Euch 2, Ute+Tobias
Kindersitzfrage...
Ich würde mir eeeeewige Vorwürfe machen, wenn ich nen größeren Sitz nehm, und dann passiert was und er hat Verletzungen, die er im passenden Sitz nicht gehabt hätte.....
Also dann eben lieber einmal mehr Geld ausgeben, als an der Sicherheit zu sparen.
LG Bianca
Kindersitzfrage...
also seid ihr auch zufrieden mit dem Römer :-)
Wow und Patrice ist so von jetzt auf nachher und ohne Unfälle trocken - wahnsinn! Und hat vorher nicht trainiert, also hast Du ihn wenigstens ab und zu mal gefragt, ob er will? Erzähl mal...
Im Sommer lief Tobias ja mal 1-2 Wochen ohne Windel rum. Meine Mutter hat ihm MEINEN PIPI-TOPF aus der Kindheit mitgebracht und er hat sofort Pipi-Kacka reingemacht. Das hat echt super geklappt - ich war begeistert!
Und dann wurde es kälter und es wurde vielleicht auch wieder uninteressant für ihn, jedenfalls wollte er wieder ne Windel um. Er hat zudem dann 2x ins Kizi gekackt (wir haben ja zum Glück Laminat *gg*) und dann beschloss ich, dass er wieder ne Windel ankriegt, weil er scheinbar noch nicht bereit war.
Also inzwischen macht er nur noch vor und nach dem Baden ins Töpfchen. Ansonsten KEINE Chance.
Naja, irgendwann wird auch er sauber + trocken :-)
LG Ute
Kindersitzfrage...
Ich habe jetzt seit 2-3 Wochen den Römer Kid plus 06 in meinem Auto. Bin damit wirklich zufrieden.
Hatte vorher den Römer King, den haben jetzt meine Eltern im Auto. Die hatten nämlich den alten Römer King (7 Jahre alt) meiner Cousine drin und aus dem ist Jonas definitiv rausgewachsen.
Mein Ex-Mann hatte auch den Maxi Cosy Priori und hat sich jetzt nen Concord- Sitz (auch nur mit 3-Punkt-Gurt) gekauft. Aber jetzt frag mich nicht, welches Modell. Ist auf jeden Fall Testsieger gewesen.
Ach so, die Sitze werden wie folgt festgemacht. Der 3-Punkt-Gurt des Autos wird oben durch eine Halterung/Führung des Kindersitzes in Höhe der Kinderschulter geführt, so daß der "schräge" Gurt nicht über den Hals sondern der Schulter des Kindes verläuft. Der untere Gurt wird durch eine Halterung/Führung in Höhe des Beckens geführt. Auf der anderen Kindersitzseite werden dann BEIDE Gurthälften (also der "schräge" und der Beckengurt) durch eine weitere Halterung/Führung (auch in Beckenhöhe) geführt und dann ganz normal in die Autogurthalterung eingeführt.
GLG Sarah mit Jonas
Kindersitzfrage...
für Emil haben wir auch den Priori, das wird wohl auch noch eine Weile gehen. Ich würde den kleineren Sitz auch so lange wie möglich nutzen, denn die Lütten sitzen darin wirklich besser.
Unsere Große hat mit knapp 3,5 Jahren den Sitz gewechselt. Wir haben für die den Corcord Lift evo, der ist auch wirklich gut. Wir haben damals gewechselt, weil der kleine Bruder aus der Babyschale rausgewachsen war und dann ihren Sitz übernommen hat, aber früher hätte ich es wohl auch nicht gemacht.
Gut bei der größeren Klasse soll wohl auch der Cybex Solution sein, aber Erfahrung hab ich damit keine.
LG Jula
Huhu nochmals! Und kleine Korrektur
Da Jonas gestern mit seinem Papa schwimmen war, hab ich gleich mal einen Blick ins Auto geworfen und festgestellt, er hat nicht wie oben erwähnt einen Concordsitz sondern den Cybex Solution S.
Im Übrigen denke ich, daß man mit seinem Kind am Besten mal einen Autositz im Babyfachmarkt ausprobiert.
z.b. ein Freund von Jonas, der sogar noch 2 1/2 Monate älter ist, würde ich einen Sitz Kl.II/III nicht empfehlen. Er ist zwar genauso groß wie Jonas, aber viel zierlicher. Der würde im Gegensatz zu Jonas in dem Sitz hin und her rutschen.
GLG Sarah mit Jonas
Vielen Dank für die Antworten...
Gruß Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen