Suchen Menü

Kindersitzerhöhung

Hallo!
Was haltet ihr davon? Wir bräuchten einen Sitz nur zur Kindergartenfahrt also einmal um die Ecke wenn mein Mann sie in denn KIGA bringt. Opa+Oma brauchten dann auch einen neuen das wäre dann auch nur für "Notfahrten":0)
In meinem Auto ist ein neuer Concord weil wir beide öfter unterwegs sind.
So nun her mit euren Meinungen, vielleicht habt ihr ja selber so einen Sitz.
Ann-Catrin ist 102m , Gewicht 16kg
lg sylvi :-)
Bisherige Antworten

Kindersitzerhöhung

hallo Sylvi

wir nehmen schon eine ganze Weile diese Sitzerhöhungen bei Oma und Opa im Auto. Das sind Fahrten die maximal 5 min dauern und hier im Dorf denk ich mal kann auch mit solchen Sitzen nicht viel passiern

Ich würde ausprobieren ob der Gurt Ann-Catrin nicht am Hals sitzt....ansonsten denk ich mal spricht nichts dagegen.

LG Manu mit Joana und Justin

Kindersitzerhöhung

Hallo Manu!
Das werden wir morgen mal austesten darüber denke ich auch nach ob der Gurt ihr nicht am Hals sitzt!
lg sylvi

Kindersitzerhöhung

Hi
Also wir haben für Oma so ne Sitzerhöhung. Ich wars nämlich leid dauerd den Sitz von einem ins andere Auto zu schleppen.
Ronja sitzt ganz gut darauf, macht eigentlich kaum nen unterschied.
Und für kurze Fahrten reicht es- finde ich zumindest.
LG, Nora

Bin da kein Freund von

Hallo,
wenn ich mir so die Berichte vom ADAC und Stiftung Warentest ansehe, sollte man auf den Gebrauch solcher Sitzerhöhungen möglichst verzichten. Bei Test haben die von der Sicherheit her gar nicht gut abgeschnitten, der ADAC fordert, diese Dinger zu verbieten.
Im Moment sitzt ja nur Räuber in einem "großen" Sitz, die anderen Sitzen noch in den Sitzen der Gruppe 1, da sie ja alle noch unter einem Meter sind und gerade mal 13 kg auf die Waage bringen. Für Notfälle haben meine Eltern zwei gebrauchte Sitze der Gruppe 1 und meine Schwiegers den selben, den wir auch für Räuber hier haben.
Ich würde lieber eine zweiten vernünftigen Sitz anschaffen und den bei Bedarf weitergeben. Allerdings habe ich Kindergartenfreunde meiner Kids auch schon mal auf Sitzerhöhungen transportiert, wenn mir die Eltern diese für ihre Kinder gegeben haben. Ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht. Letztens wollte mir eine Mutter ihr Kind ganz ohne Sitz/erhöhung mitgeben, da habe ich mich geweigert und statt dessen den Sitz eines anderen Kindes ausgeliehen.
Gerade auf diesen kurzen Wegen mal eben um die Ecke passiert statistisch gesehen am häufigsten etwas, deshalb sollte man auch dabei nicht auf eine vernünftige Sicherung verzichten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen