Suchen Menü

Kindersitz

Hab eben mit Erschrecken festgestellt, dass Anton schon fast oben aus dem Römer rausgewachsen ist.
Jetzt MUSS ich ja in nächster Zeit die nächste Größe kaufen, denn das geht ja nicht. Das Gewicht hat er ja auch, also wird es wohl gehen, oder?
Wer hat denn schon so einen, und was für einen habt Ihr gekauft? Hab viel Gutes vom Cybex gehört...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz

Hallo Susanne,
Fynn sitzt seit ca. 2 Monaten in einem Römer Zoom, der scheint so ähnlich wie der Cybex zu sein. Er sitzt da wesentlich besser drin, schnallt sich nicht mehr ab und ist zufriedener beim Autofahren.
Liebe Grüße, Käthe

Re: Kindersitz

Ui, na dann.
Wie groß ist denn Fynn jetzt *wunder*?
LG,
Susanne

Re: Kindersitz

1,05m war er bei der letzten Messung groß. Auf der niedrigsten Einstellung passt's zumindest supergut. :)
Liebe Grüße, Käthe

Re: Kindersitz

*lach*
Leon wird bestimmt noch mit dem Sitz eingeschult. Der wiegt jetzt knapp 14 Kilo und hat oben noch gut ne Handbreit, bis er mit der Schädeldecke an der Lehnenkante ankommt.
Ich glaube, ICH werd wohl eher einen neuen Bezug für das Ding kaufen, als den nächstgrößeren Sitz *gg*
LG Conny

Re: Kindersitz

Ach sei froh. Überall höre ich, dass die Mamas sich freuen, jetzt endlich mal nicht ne komplette Wintergarderobe kaufen zu müssen, weil ihr Kind die Sachen vom letzten Jahr teilweise noch anziehn kann. Bei meinem natürlich Pustekuchen. Der wächst und wächst und wächst... *seufz*
Clara macht sich da aber auch etwas gemächlicher, GsD. Nur leider kann sie deshalb auch kaum was von ihrem Bruder auftragen... ;o)
LG,
Susanne

Re: Kindersitz

Hi Susanne,
wir haben den Cybex Solution S. Das ist von denen die teuerste Variante aber der hat uns am meisten überzeugt und mit 125 Euro finde ich ihn immer noch bezahlbar im Vergleich zu anderen. Außerdem bietet er für uns ziemlich viel: einziger mit Nackenstütze die nach hinten gelegt werden kann, einziger mit ´Fußstütze, so dass auch bei längeren Fahrten nicht die Beine einschlafen, im Vergleich zu anderen (Concord) wesentlich stabiler und breiter (Römer). Also, wir sind seeeeehr zufrieden!!!!!GLG, Anja, Tim und Mika (ET-2)

Re: Kindersitz

wir haben einen maxi cosy, der ist höher als der römer, daher wird tobias, obwohl er ja jetzt auch schon die 1-metermarke geknackt hat, noch ne weile drin bleiben. grad jetzt für die lange strecke war der deutlich bequemer.
den cybex hatten wir wieder zurückgegeben weil er nur drunter durchgerutscht ist.
glg tina

Römer VIP und sehr zufrieden :o)) LG

wir haben einen maxi cosy, der ist höher als der römer, daher wird tobias, obwohl er ja jetzt auch schon die 1-metermarke geknackt hat, noch ne weile drin bleiben. grad jetzt für die lange strecke war der deutlich bequemer.
den cybex hatten wir wieder zurückgegeben weil er nur drunter durchgerutscht ist.
glg tina

Re: Kindersitz

Hallo Susanne,
wir haben den von Storchenmühle. Den konnten wir ab 9 Kg gebrauche, also nach der Babyschale und den kann man umbauen, bis man keinen mehr braucht! Wir sind sehr zufrieden.
Liebe Grüsse Sonja

Re: Kindersitz

Maxi Cosi Rodi XP, Felix sitzt da schon seit März drinnen. Er hatte im Römer mit Jacke keinen Platz mehr und war total eingeengt. Der Maxi Cosi passte vom Gewicht und auch von der Länge. Und der 8jährige Cousin meines Mannes ist auch schon damit gefahren udn fand ihn sehr bequem, das find ich gut.
lg,
Babsl

Re: Kindersitz

Huhu Susanne,
wir haben zweimal den Concord trimax x-line (9-36 kg), sind total damit zufrieden, die können wir bis zum Schluss benutzen. Sie sind zwar recht teuer in der Anschaffung gewesen, aber man muss eben jetzt keinen mehr kaufen :-)
Der Sitz hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
Haben übrigens einen Abwaschbaren Bezug genommen, das war eine gute Entscheidung :-)
GLG Mona mit twins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen