Suchen Menü

Kindersitz

Hallo,
wir sind grad am überlegen, welchen Kindersitz wir uns bald kaufen (müssen) in Größe III (15-36 kg).
Bei meiner Suche bin ich auf den Solution von Cybex gestoßen. Kennt den jemand und kann mir Tipps geben, ob er gut ist oder nicht? Ich find zum einen das Styling toll, aber auch die Fußstütze und die verstellbare Kopfstütze. Ach ja, und all zu teuer soll er auch nicht sein, da wir ja zwei brauchen.
Bin über jeden Tipp dankbar, auch zu anderen bezahlbaren Sitzen.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch wünschen Nadine und die kleinen Racker
Bisherige Antworten

Kindersitz

Hallo, Nadine. Wir haben uns vor einem 3/4-Jahr die gleiche Frage gestellt. Außer einem Römer haben wir uns für den Cybex Solution II entschieden und so einen auch Omi geschenkt (damit die auch mal was mit Lars machen kann). Der Sitz ist wirklich o.k., war auch im Test vor 2 Jahren gut abgeschnitten und ist halt nicht so teuer. Die verstellbare Kopfstütze ist gut. Die Fußstütze nutzen wir gar nicht, dafür hält Lars die Füße nicht still genug. Gurtführung ist auch gut. Problem ist halt (bei allen Sitzen), daß der Gurt nicht permanent fest ist, sondern sich das Kind bei Automatik-Gurten auch mal sehr nach vorne oder zur Seite lehnen kann. Dann nützt einem auch der beste Kindersitz im Fall eines Unfalls nicht wirklich... Also, ich würde ihn nochmal nehmen. LG, Sönke

Kindersitz

Hallo
wir haben auch den Cybex Solution (gleich zweimal für beide Autos).
Ich finde ihn ganz ok und einfach zu "bedienen".
Mich stört etwas, dass man ihn unter der Fahrt (mit Kind drin) nicht in flache Position stellen kann. Man müsste also vorher schon wissen, ob das kind einschläft oder nicht, sonst baumelt der Kopf.
Weiß aber nicht, ob das beim Römer geht.
Wir haben den Cybex für 85 Euro/Stück im Angebot gekauft, da war uns der Römer für 139 Euro im Vergleich dazu einfach zu teuer.
Vor allem, wenn man zwei davon braucht.
Eva

Kindersitz

ich hatte ihn für mich gekauft, dann hat mein noch-mann ihn mir abgeluxt. er ist zufrieden mit dem sitz. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen