Suchen Menü

Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Hallo Ihr Lieben,
nachdem hier neulich die Frage nach der nächsten Größe von Kindersitzen war, hab ich mal geschaut und mit Schaudern festgestellt, in unserem einen Auto ist der Sitz viel zu klein, im anderen geht es grad noch. Also sind wir gestern in ein Babyfachgeschäft um uns beraten zu lassen, da wir schon bei den jetzigen Sitzen die von Römer am schlechtesten für Tim fanden. Was soll ich sagen: es ging uns wieder so!!! Römer VIP extra oder sowas lag bei 175 Euro und wieder mal war er für Tim zu schmal um die Schultern. Zumindest kann er da niemals im Leben noch einige Jahre drin verbringen... Haben dann einen von Concord probiert, der war schon besser, aber alles in allem erschien er uns etwas instabil. Und dann kam er;-)) der Cybex Solution S, da kann man die Kopfstütze noch in Liegeposition bringen und er ist schön weit, also geradezu ideal für große und nicht gerade zierliche Kinder;-)) und er hat eine Fußstütze, damit die Beine bei längeren Fahrten nicht einschlafen.Bei der vorigen Größe hatten wir Römer und Maxi Cosi probiert und Tim saß drin wie ein Hering. Allerdings glaub ich, wenn man mit den Römern nicht zufrieden ist, ist man ganz klar in der Unterzahl, bei dem Posting neulich haben auch alle Römer. Sind wir etwa die einzigen????? Wenn das mal wieder kein Sinnlosposting war, aber das fiel mir grad so beim lesen auf....Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche, ich fahr morgen nach Heidelberg, nochmal meine Mutter besuchen. GLG, Anja, Tim und Mika(35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Ich hab schon viel gutes vom Cybex gelesen.
Anton ist zwar 98,5cm groß, aber wir haben noch keinen Nachfolge-Sitz. Wir haben jetzt den Römer King TS oder so. Ist für ihn wunderbar, obwohl er recht breite Schultern hat. Lediglich der Babysafe war etwas schmal für ihn.
WIe gesagt, wir haben uns noch nicht umgesehen.
LG,
Susanne

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Wir haben jetzt noch den concord ultimax und der nächste Sitz wird vermutlich wieder ein concord. lg susi

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

wir haben einen Concord, weil wir einen haben wollten, der bis 12 Jahre reicht und der einfach der beste in der Kategorie war (ist nun auch schon 3,5 Jahre her). So lange reicht er wohl nicht, ich denke, nächstes Jahr gibt es den nächsten. Das wird wahrscheinlich ein Recaro sein, zumindest mit heutigem Kenntnisstand.
LG Franziska (die trotzdem einen Römer hat, aber eine Kategorie weiter)

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Hallo Anja,
wir haben (bzw. Svenja hat) den Cybex Solution S, und sind sehr zufrieden damit.
LG Katrin

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

hi anja!
ja den cybex hatte ich auch schon ins auge gefasst denn er soll auch bei den sicherheitstest ziemlich gut abschneiden.
aber moritz muß wenigstens bis dezember noch mit seinem jetztigen sitz vorlieb nehmen denn bei uns bringt der sitz der weihnachtsmann:).
lg
katja

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Huhu!
Also wir hatten zuerst Maxi Cosi, dann Römer King TS plus und jetzt wieder einen Maxi Cosi, der gefällt uns viel besser und ist auch größer und geräumiger. Den Cybex kenn ich zwar nicht, aber ich verstehe Dich, wenn Du einen Sitz für ein großes Kind brauchst, nicht den Römer zu nehmen. Meine Freundin (auch großes Kind) ist meiner Meinung.
Ihr seid also nicht die Ausnahme ;)
Glg, Babsl mit Felix und Charlotte, ET-10

ne,...

den hatten wir auch.
haben ihn aber wieder zurückgegeben, weil tobias sich immer aus dem gurt gedreht hat.
werden den aber kaufen, wenn die anderen endgültig zu klein sind.
glg tina

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Hi, meine Freundin hat für ihren Jungen auch den Cybex und ist super zufrieden. Wir haben den Maxi Cosi Rodi XP - einfach klasse. Den Cybex hatten wir auch ins Auge gefasst, da kam der aber grad erst raus und uns haben die Farben nicht gefallen :-)
LG Caro

Re: Kindersitz, ich glaub wir sind anders...;-)

Hallo Anja,
nein, wir haben auch den Cybex, dann noch einen Recaro und einen Kiddy Life Plus. Antonia benutzt den Kiddy und im anderen Auto noch den "kleinen" Maxi Cosi. Sebastian die großen Sitze. Wir sind eigentlich mit allen zufrieden. Sie haben alle so ihre individuellen Vor- und Nachteile.
Viele Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen