Suchen Menü

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallöchen,
hat den jmd von euch?? Wenn ja wie zufrieden seid ihr damit ?? Wie lange habt ihr den Hosenträgergurt nutzen können?? Ich frage daher, da wir für Cora einen neuen brauchen.. aber in den Cybexx passt das noch nicht sie brauch definitiv noch den Hosenträgergurt.. allerdings wird der Römer einfach zu klein.
Also her mit euren Erfahrungen
LG nijesa
Bisherige Antworten

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo Liebelein,
also wir haben den nicht.
Haben den von Concord.Allerdings ohne Hosenträgerg.
Weiß aber,das der MIT sehr gut ist.Und wir sind eigentlich mit Concord immer zufrieden.
Vielleicht wäre das eine Alternative für euch.
Nur eine genaue Namensbeschreibung für den hab ich nicht.
GGLG Sanne

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo,
hast du den Sitz schon?
Wenn nicht, dann schau dir die Testberichte an. Er schneidet nicht gut ab.
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp
Wir haben den kiddy Life Pro , der ist ab 9 kg bis 18 Kg mit einem Fangkissen ausgestattet. Es wird der normale Gurt genutzt, um ihn zu befestigen.
LG Emmaly

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo Nijesa, *maleinschleich*

ich hab den Starlight und bin super zufrieden, denn wir haben das selbe Problem, dass meine Alina geb 03.07.04 sehr klein und leicht ist (94 cm und 11,7 kg). Ich kann den Sitz nur empfehlen, Alina fühlt sich sehr wohl drin. Wenn Du fragen hast, nur zu.

LG Cindy

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo Cindy,
bei uns ist das Problem das Cora eigentlich schon zu schwer ist... (fast 18kg) aber auf Grund ihrer Muskelschwäche, will ich sie noch nicht in den einfachen Sitz setzten.. da sitzt sie noch viel zu instabil drin... von daher ist meine Überlegung, ob die Kinder so lange in den Sitz dürfen wie passen oder bis sie das Gewicht erreicht haben.. habe jetz mal direkt an Storchenmühle geschieben.
Vielen Dank dir
LG nijesa

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo Nijesa,

es heisst, wenn die 18 kg erreicht sind, dürfen diese 5 punkt Gurte nicht mehr verwendet werden, da diese dann nicht mehr den Halt geben. Sprich doch einfach mal mit Deinem behandelnden Arzt drüber, vielleicht gibt es für solche Kinder sogar spezielle Sitze, ich weiß ja nicht, wie weit Deine Tochter Krank ist.

Da ist so ein Spezieller Sitz:

http://www.thomashilfen.de/inhalt/kinderreha/fahrhilfen/carrot_autositz.htm

LG Cindy, die hofft Dich da nicht verletzt zu haben

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo nochmal,
nein hast mich damit nicht verletzt... *kopfschüttel* hast ja recht... nur ist es bei meiner Tochter noch nicht so schlimm, als das die Krankenkasse so einen Sitz zahlen würde .. was natürlich irgendwo toll ist aber andereseits blöde, weil man selber eine Lösung finden muß.
Trotzdem vielen Dank
LG nijesa

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo Nijesa,

bei manchen muss man da leider aufpassen, die fühlen sich da immer gleich verletzt, hab da schon leider eine Erfahrung machen müssen, wollte blos helfen.

bei dem Concord Trimax würd ich dir abraten, da steht zwar 9-36 kg, aber Du musst dann wenn Du ihn umbauen musst das Rückenteil EXTRA nachkaufen, kostet so an die 70€uronen EXTRA! Wie gesagt, wenn dann den Storchenmühle, da man da kein Teil mehr dazu kaufen muss. Oder Du nimmst een den Kiddy life Plus, der denk ist auch nicht schlecht.

LG Cindy

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Das ist voll lieb von dir das du dir da so Gedanken machst... ich werd mir die einzellnen Sitze noch mal im Babymarkt ansehen... und dann vorallem auch mal meine Tochter probesitzen lassen... und dann müssen wir mal weiter sehen.. hab von Storchenmühle leider noch kein Feedback
LG und noch mals vielen lieben Dank
nijesa

Kindersitz Storchenmühle Starlight SP

Hallo Nijesa,

hab ich doch gern gemacht. Genau, lass Deine Maus entscheiden ;O).

LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen