Suchen Menü

Kindersitz-Frage schon wieder

Nochmal wegen des Tests: Am besten wurde doch der Concord Lift Evo getestet. Hat den jemand? Zweiter war der Britax Kid Plus von Römer und erst Nr. 3 der Cybex...
LG,
Susanne, die grad gar nimmer weiß, was sie machen soll
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz-Frage schon wieder

Meine Freundin hat den Cybex und findet den allererste Sahne! Würde ich mir wahrscheinlich auch holen, bräucht ich nochmal nen Sitz. Wir haben den Maxi Cosi Rodi und sind super zufrieden. Vor allem liebt JEnnifer ihren Sitz über alles :-)
Ich denke allerdings, dass all diese genannten Sitze gut und sicher sind, der eine Hersteller hat vielleicht nur etwas mehr in das Sponsoring von dem Test gesteckt...
LG Caro

Re: Kindersitz-Frage schon wieder

also ich kenne einen ADAC test, da war der cybex solution S/P + vorn und einen von stiftung warentest, da weis ich aber nicht mehr, müsst ich wühlen, wenn du magst.
der neue cybex hat den vorteil, dass du die schulterpartie mit höhenvertellen kannst. dh auch die schultern sind immer geschützt. und er ist breiter als der römer. vielen kindern ist der römer zu beengt.
tobias hatte sich allerdings aus dem cybex rausgedreht. da mich heute morgen mit der dicken jacke aber wieder das angurten massiv genervt hat, werden wir uns die beiden, römer und cybex noch mal anschauen. beim adac kann man wohl die sitze auch erst mal leihen.
wir hatten im sommer in der krabbelgruppe besuch von einer polizistin (und selbst mutter),die für den ADAC zum thema kindersicherheit im auto tourt. fakt ist, dass für die altersgruppe unserer kinder kaum was sinnvolles da ist. am besten und sichersten fürs kind ist ganz klar, die gruppe II so lange wie möglich.
glg tina

Re: Kindersitz-Frage schon wieder

Also, bei dem 2006er stiftung warentest test kommt der Concord am besten weg. Da wir keinen Markt in der Nähe haben, wo wir verschiedene ausprobieren können, muss ich ja einen bestellen...
Ich würde ja noch bis Weihnachten oder bis zum nächsten Wachstumsschub beim IIer bleiben, aber mit Winterjacke krieg ich den Gurt so gut wie nicht mehr zu :o(.
An sich sind ja die Römersitze alle etwas schmal, aber mit Anton ging es - trotz breiter Schultern - immer ganz gut. Ach Mensch, ich weiß jetzt echt nicht, was wir da machen sollen...
LG,
Susanne

Erschwerend kommt jetzt noch dazu...

dass mein Mann eh meint, warum ich denn unbedingt auf einem NEUEN Autositz bestehen würde. Solange ein gebrauchter unfallfrei wäre, wäre es doch in Ordnung. Und welbst WENN UNfall, wenn man nix sieht, dann ist auch nix dran. So ein Sitz würde dann gleich ganz kaputt gehen...
Da er technisch nicht wenig versiert ist, ist es auch schwer, gegen ihn an zu argumentieren.
Außerdem finde ich schon auch, dass da wieder sau viel Geld gemacht wird mit solchen Aussagen von wegen alles MUSS neu sein. Lässt mich immer ein wenig skeptisch werden. Andererseits ist es mir beim Thema Auto eben wichtig, selbst wenn es eine "Finte" sein sollte.
LG,
Susanne

Re: Erschwerend kommt jetzt noch dazu...

also,
zum einen fand ich den concord (und auch die polizistin) relativ klapprig und plastigig - wenn du verstehst, was ich meine. ich würde die gruppe III UNBEDINGT vorher probieren!!!
es gibt prüfnummern bei den sitzen. momentan sollte man keinen gebrauchten sitzt kaufen, der älter als 3 jahre ist, also bis prüfnummer 2003 oder 4 - mann, mein hirn ist aus sieb. auch wenn der sitz unfallfrei war, kann der kunsstoff mit der zeit brüchig werden. bzw. wenn er 5 vollbremsungen ohne unfall hatte, kann das kunsttoff oder die textilien/gurte auch schon so beansprucht sein, dass beim 6ten mal alles reisst. ich find grad die prospekte nicht mehr von dem vortrag, schaue aber heute abend noch mal nach.
glg tina

Re: Erschwerend kommt jetzt noch dazu...

Oh ja, danke! Dann kann ich wenigstens ein wenig kontra geben!
LG,
Susanne

Re: Erschwerend kommt jetzt noch dazu...

PS: WIe kommen eigentlich die Sitze mit, die quasie schon im Auto eingebaut sind (gibt es bei neueren Autos ja)? Da ist ja nix mit Seitenaufprallschutz, soweit ich das sehe... Dafür wackelt da halt nix *Schulterzuck*.
LG,
Susanne

Re: Erschwerend kommt jetzt noch dazu...

hi, bin noch nicht zum suchen gekommen, sorry!
soweit ich weis, kommen die eingebauten nicht so gut mit, grad wegen seitenaufprallschutz. da ist die isofix-halterung dann besser. aber wenn ich meine unterlagen finde, steht da vielleicht auch was zu drin.
glg tina

Nö aber ich hab den Vorgänger....

... und bin mit dem sehr zufrieden.
*äh* vom Concord, meine ich!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen