Suchen Menü

Kinderschuhe

- ich habe mich immer noch nicht vom Schock erholt. 73 EUR für ein paar Ricosta Sympatex-Winterstiefel in Größe 28 haben wir heute bezahlt. Die Dinger waren noch teurer als Naturino, waren aber die einzigen, die gepaßt haben. Ohne Sympa- oder Gore-Tex kann sie nicht in den KiGa. Die jagen die Kinder so viel wie möglich nach draußen und machen auch bei schlechterem Wetter Ausflüge. Wer da kein Geld für gescheite Bekleidung hat, hat ein dauerkrankes Kind.
Hoffentlich kann der Kleine wenigstens einen Teil der Schuhe auftragen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuhe

hallo claudia,
ja diese preise sind echt unverschämt :-(. Allerdins ist 73 eur auch heftig viel, wir haben ein paar ricosta sympatex stiefel (gefüttert) in 28 für 49,90 EUR bekommen.
Finds echt heftig und bin froh, das meine mama für nils schuhe immer was dazugibt;-)
LG
Isabel

Re: Kinderschuhe

Hallo Isabel,
für die Salamander haben wir letztes Jahr auch nicht viel weniger bezahlt. Immerhin war das Parken dieses Mal kostenlos, wir waren im Kinderschuhladen um die Ecke, weil die am besten messen und beraten. Nachdem es Elefanten nicht mehr gibt und sich die Füße der Großen stark verändert haben, waren mal wieder die Fachleute gefragt.
Allerdings fielen sowohl Ricosta als auch Naturino um eine Größe zu klein aus. Gebraucht hätten wir laut WMS-Meßgerät 27, gekauft haben wir dank Plus 12 Größe 28. Ich bin froh, daß wir das Ding haben, sonst wären diesen Winter 2 Paar Stiefel fällig gewesen. So müssten wir mit dem einen Paar auskommen bis zu den Lederschuhen fürs Frühjahr auskommen.
Meine Eltern haben geschluckt, werden die Stiefel aber komplett bezahlen. Dafür gibts Weihnachten nicht mehr viel. Mir ist es recht, Spielzeug gibts von den Schwiegis bestimmt wieder tonnenweise und eigentlich haben wir genug Krempel.
LG
Claudia

Elefanten-Schuhe gibt wieder!

Hallo,
Elefanten gibts wieder und JELA wird auch von ELefanten produziert.
Die Website von Elefanten gibts auch wieder, kannst ja mal schauen.
Deichmann hat viele Elefantenschuhe.
lg Manu
*dieJELAStiefelfürSophiegekaufthat*

Re: Elefanten-Schuhe gibt wieder!

Hallo Manu,
danke für den Hinweis, aber das sind Deichfanten, keine Elefanten. Elefanten ist insolvent und die Produktion wurde eingestellt. Deichmann hat nur die Marke aufgekauft, die Schuhe sind nicht mehr das, was sie früher waren. Eine Freundin hat gestern welche gekauft - für knapp 30 EUR. Für die alten hätte man 20 EUR mehr bezahlen müssen, dafür wäre aber kein Plastik sondern nur hochwertiges Leder verarbeitet worden. Mir gehts nicht um die Marke, sondern um Passform und Qualität. Da Deichmann angeblich die Leisten übernommen hat, könnte die Passform noch hinhauen, aber ich glaube denen nicht, daß sie für deutlich weniger Geld genauso gute Schuhe anbieten können.
LG
Claudia

Re: Elefanten-Schuhe gibt wieder!

hallo claudia,
ich finde auch, das die deichmann elefanten nicht so doll sind. Die sohlen sind total steif und die verarbeitung ist nicht so wie bei den "echten" elefanten.
LG
Isabel

Re: Kinderschuhe

Oh ja Claudia, das kenn ich auch. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die teuren Schuhe, obwohl man das ja nicht "sollte", von Nea noch gut nachgetragen werden können. Vorrausgesetzt, sie hat zur selben Jahreszeit die selbe Schuhgrösse. ;-) Im Sommer Sympatex...*nasezukneif*
a liaba Gruass
Martina, die manchmal die günstigeren Schuhe kauft als für die Kinder...
PS: schon Grösse 28?

Re: Kinderschuhe

Hallo Martina,
sofern die Schuhe passen, wird Cedric sie auftragen. Die sind vom Zustand so gut, da passiert nichts. Cedric ist zwar 4 Monate "jünger" aber dafür entsprechend größer. Deswegen kann er witzigerweise die ganzen geschlechtsneutralen Sachen auftragen. Wir mussten bisher kaum was nachkaufen, was sich aber ab Gr. 86 ändern wird. Da hatte ich kurzfristig einen Mädchen-Klamotten-Kaufrausch. Ich hoffe sehr, daß das mit den Schuhen auch so gut klappt.
Die Schuhe sind korrekt Größe 27 und gemessen wurde mit den dicken Tchibo-Kniestrümpfen. Aktuell kann sie noch locker Gr. 26 tragen. Da die Winter-Stiefel bis April halten müssen, können die ruhig etwas größer ausfallen. Den Renn-Test haben sie bestanden und am Spann sitzen sie gut.
Ist 27 groß? Wir haben momentan nur wenig engen Kontakt zu anderen 3-Jährigen und die sind eher größer und schwerer.
LG
Claudia

Re: Kinderschuhe

Hi Claudia,
Lynn trägt Grösse 26. Und momentan hat sie genau 1 Paar Geox und 1 Paar Gummistiefel....
Ich weiss ich weiss, Geox zu Kleidern...ist nicht wirklich das Wahre...;-)
Winterstiefel werden aber wohl auch etwa in Grösse 27/28 ausfallen! :-/
a liaba Gruass
Martina, die die kleinen Kinderschuhe so mag und Grösse 27 schon irre gross findet...

Re: Kinderschuhe

Kleider? Bei meinem Wildfang? Völlig daneben. ;-) Zu den dunkelblauen Ricosta Flash würden Kleider auch eher nicht passen, aber dafür kommt sie damit trocken durch den Winter. Wir sind eher im Wald als in der Stadt unterwegs und momentan finde ich es nicht dramatisch, daß sie überall für einen Jungen gehalten wird.
LG
Claudia

Re: Kinderschuhe

ich hol immer die vom Aldi oder Lidl.
Joshua hatte im ersten Winter Gore tex von Elefanten und damit nasse und kalte Füsse. In den Aldi/Lidl schuhen nie! Da stand er minutenlang in der tiefen Pfütze und daheim trotzdem trockene warme Füsse.
Die von tchibo für 16 Euro sollen auch gut sein .
ich würde niiieee 73 Euro für schuhe ausgeben. Die tragen das doch nur ein paar monate und bei Winterstiefel mit dickem futter....die "Elefanten-erfahrung"reicht mir...(zum Glück hab ich die für den halben Preis bekommen)
lg.Dani

Re: Kinderschuhe

Hallo Dani,
unsere Erfahrung ist genau anders herum. Ein leichter Regen hat gereicht und schon waren die Aldi-Dinger durch und wirklich gepasst haben sie auch nicht. Anscheinend habe ich meinen niedrigen Spann vererbt, da passt dann so gut wie nichts und man kann froh sein, überhaupt Schuhe zu finden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen