Suchen Menü

Kinderschminken....

Hallo,

machen Eure Kinder gerne beim Kinderschminken mit, bzw. lassen sie sich gerne schminken?

Svenja läßt sich gerne zu Hause bunt "schminken", da kann sie nicht genug davon bekommen.

Allerdings hat sie sich noch niiiiieeeee bei einem Kinderfest oder ähnlich von einer "professionellen" Schminkerin schminken lassen.

Dann kam der heutige Tag...

Wir waren auf einem Töpfer-/Kunsthandwerkermarkt (ich liiiiieeeeebe diese Märkte), und haben uns mit meiner Schwester getroffen. Deren Tochter ist ein paar Jährchen älter, und sie läßt sich gerne schminken. Wir haben also zugesehen, als sie sich schminken ließ - Svenja wollte immer noch nicht, aber Greta (2 Jahre und 4 Monate) wollte sich gerne schminken lassen! Ich habe Bauklötze gestaunt, und dachte, dass sie spätestens vom Stühlchen springt, sobald die Frau anfängt, ihr Farbe ins Gesicht zu machen - weit gefehlt, das Kindchen hat super still gehalten, und sich komplett einen Schmetterling ins Gesichtchen malen lassen.

Danach hat sich dann die große Schwester übrigens auch mit einem Schmetterling schmücken lassen - ich habe schon gestaunt, dass die Kleine voran gegangen ist, und sich dann die Große auch nicht lumpen lassen wollte. Sind schon sehr unterschiedliche Charaktere, meine beiden Mädels. ;-)

Übrigens wollte ich Euch gerne auch mit einem Bild der Schmtterlings-Damen beglücken (was könnte es schöneres geben, als Bilder meiner Kinder anzusehen. *lautübermichselberlach*), aber da ich nur das Fotohandy dabeihatte, und ich das mit der Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Computer nicht hinbekommen habe (sch... Technik, ich kam mir richtig alt vor!), wird daraus heute leider nichts.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Kinderschminken....

huhu!

also wir kommen an keinem kinderschminken vorbei:-)

angelina war schon soooo vieles, schmetterling, pirat, aber der absolute favorit ist fast IMMER: Tiger *g*

sie hat sich schon sehr früh anmalen lassen und auch immer ohne theater und freiwillig. sobald irgendwo ein kind angemalt ist, muss sie das bitte auch sein%)

LG schildie

Kinderschminken....

Hallo schildie,

Svenja ist/war schon immer sehr zurückhaltend, sie hätte Amerika wohl nicht entdeckt. *g*

Allerdings hat der Spaß heute pro Kind 5 EUR gekostet, mit einem Kind wie Angelina wird man ja arm... *ggg*

LG Katrin

arm? nöö, bei uns kostet das eigentlich nie was *grübel*

also ich hab bisher nicht einmal was dafür bezahlt und das waren auch nicht immer nur so kleine feste..also schon mit anstellen und vielen kindern *lach*

aber hat hier noch nie was gekostet :o)

LG schildie

Kinderschminken....

Hallo Katrin!

Da ich selber ein Kinder-Schmink-Fan bin (es leider nur nicht so gut kann), haben wir zig Schmink-Bücher, die die Kids immer anschauen, wenn sie auf'm Klo hocken *ggg* und suchen sich Bilder aus, die sie mal haben wollen. Sie LIEBEN es alle beide geschminkt zu werdne. Eigentlich fragte Silvana eine zeitlang jeden Tag, ob ich sie schminken könnte und ich hab wohl zu oft "Nein - heute nicht" gesagt - nun fragt sie nicht mehr. An solchen Schminkmöglichkeiten kommen wir auch nicht vorbei, ich wimmele nur immer ab, wenn die Schlange mega-lang ist. Kosten tut es bei uns manchmal auch was - aber keine 5 Euro *teuerfind*. Gut so echte Schminkfarben sind teuer, wenn sie was Vernünftiges sind...

Und im Kindergarten werden/wurden (waren im gleichen Kiga) sie auch totaaaal oft geschminkt - zwar nicht immer aufwändig und auch nicht immer mit so guten Farben *grummel*, aber da haben die andauernd irgendwas anderes. Neulich kam Silvanas komplette Gruppe (auch die Jungen) mit ner langen ins Haar geflochtenen Wollstähne *kicher*.

Meine beiden Mädels sind ja auch eher schüchtern - aber DAS lieben sie.

GLG

Tina

Kinderschminken....

Marco würde sich nie schminken lassen. Der verzieht schon das GEsicht, wenn ich ihn mal eincreme. Ein paar Animationsversuche bei irgendwelchen Festen, ginngen sang und klanglos unter.
Allerding guckt er immer ganz genau hin, wie andere Kinder dann aussehen.
LG
Moni mit Naturbursche Marco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen