Suchen Menü

Kindermund

Huhu Mädels,
wenn ich mich hier schon so rar mache in letzter Zeit, sollt ihr wenigstens mal was zum Schmunzeln haben.
Neulich fuhren wir in der S-Bahn und Yannick machte mit Papa ein Rollenspiel. Er gibt da immer sehr genaue Regieanweisungen und wehe, man hält sich nicht dran! :) Jedenfalls ergab sich daraus folgender Dialog:
Yannick: "Frag mal, wie ich heiße!"
Papa: "Wie heißt du denn?"
Yannick: "Ich heiße Yannick ( Nachname )! Frag mal, wo ich wohne!"
Papa: "Und wo wohnst du?"
Yannick: "Kinderzimmer 79!"
Muss ich wohl einen Nachsendeantrag für ihn stellen ?
LG Yuri
Bisherige Antworten

Kindermund

Na, die Adresse ist ja aber doch auch neu :-)) Wird das freigewordene Arbeitszimmer denn schon genutzt?
LG Iris
PS: Auch einen Kindermund zurück:
Simon steht an der Maltafel. "Simon sreibe. Simon sreibe Obias." - malt hingebungsvoll winzigste Krakel - guckt sie an - im Tonfall fassungslosen Staunens: "Dasse?! GIRAFFE! DA! BEINE!"

Kindermund

Das wäre dann ja sogar nachzuvollziehen, wenn ... na ja ... also das Kinderzimmer *hüstel* existiert so noch nicht und "freigeworden" ist ja auch so eine Definitionssache ... Ein bisschen mehr Platz ist ohne einen Schreibtisch und zwei Billys schon, aber nein, wir haben noch nicht umgeräumt. Denn dazu müssen wir auch gleichzeitig das gesamte Wohnzimmer umräumen, damit Kevins Schreibtisch Platz hat, eigentlich mindestens noch einen Billy kaufen und und und ... uah. Ich freu mich nicht gerade drauf. Soll aber "demnächst" in Angriff genommen werden.
Hihi, Simon malt unterbewusste Giraffen? Yannick spielt gerade furchtbar gern mit einem irgendwo gefundenen Schnippgummi, lässt es schnippen und rumfliegen und wenn es dann auf dem Boden liegt, erkennt er ganz fasziniert irgendwelche Formen. Heute früh: "Oh guck mal, ich hab eine Krake gemacht! Mit zwei Beinen!" (Genau so sah das aus *gg*)
LG Yuri
PS: Wochenende? Ideen? Sa oder So?

Kindermund

Wochenende wird gerade etwas wackelig - Tobias war die ganze Woche krank und wird langsam wieder fitter, aber Simon hat (nachdem ich in den letzten Tagen öfters die Kindergarten-Krankenstatistik hören durfte "Simon bill Ella bielen. Ella noch krank. Max nich krank. Jan auch krank. Lara auch krank...") heute nacht so gehustet, dass ich ihn zu Hause gelassen habe - und vor einer halben Stunde ist er gaanz warm geworden und auf meinem Schoß eingeschlafen. Der rücksichtsvolle Tobias hat ganz leise daneben gespielt... (er kann jetzt sitzen und
- kurze Unterbrechung, um Tobias, der sitzend nun an die unteren Blätter des Ficus rankommt, ein solches aus dem Mund zu reißen -
und genießt das total; überhaupt hat er beschlossen, das Babydasein nun hinter sich zu lassen und ist höchst ernsthaft mit Aus- und Einräumen von Memorykarten beschäftigt - und guckt jede sorgfältig an, egal, ob er nun die Vorder- oder die Rückseite vor der Nase hat.
Aber mit Simon muss ich mal gucken - den Cousinenbesuch morgen streichen wir wohl besser; mal sehen, ob es nur die fiese Erkältung ist, die uns hier alle plagt und die Tagesmutter samt allen Kindern und Familie lahmgelegt hat, oder der Scharlach, der im Kindergarten umgeht.
LG Iris

Kindermund

Ach je, na hoffentlich "nur" Erkältung und kein Scharlach! Den habe ich aus meinen Kindertagen als ziemlich unangenehm in Erinnerung. Dann kurier den Simon mal lieber schön aus - Fußball fällt vielleicht sowieso flach bei dem Wetter, dann ist der Langeweile-Notstand bei uns auch nicht so immens.
Aber ich freu mich schon, den Sitze-Tobias live zu sehen - halte Steh-David dagegen, der sich aber auch erst seit letzter Woche so richtig hinsetzt.
LG und gute Besserung euch allen,
Yuri

Kindermund

Ja, ist nur Erkältung (mit fiesem Husten und Simon verweigert den Hustensaft *grrrrr*) - dafür ist Tobias kurz vor einer Lungenentzündung; nicht nur wir, sondern auch die Kinderärztin war sehr erstaunt, er wirkt nämlich total munter. Gut, dass wir da waren; hätte nicht die Scharlachfrage im Raum gestanden, dann wäre ich erst Montag hingegangen.
Noch ein Kindermund? Während wir bei der Kinderärztin warteten, fing es an zu schneien. Simon: "Viele Snee! Oh! Snell nach Hause, Tür zu!"
LG Iris

Kindermund

:) Yannick hingegen ist kaum zu bremsen angesichts des vielen Schnees, Papa musste ihm schon versprechen, gleich mit ihm in den Garten zu gehen, wenn ich wieder da bin.
Gibt es von Prospan nicht auch Zäpfchen? Oder sind die noch schlimmer?
LG und gute Besserung,
Yuri

Kindermund

Prospan trinkt er ja - aber die Kinderärztin meinte, bei diesem Husten würde der kaum wirken und hat uns einen anderen verschrieben (Monoirgendwas) - und der schmeckt ihm wohl gar nicht. Jetzt füttern wir ihn halt wieder mit Prospan :-(
Die Prospanzäpfchen hat sie nun Tobias aufgeschrieben ("versuchen Sie's mal" - sind wohl recht groß) - die sind wohl bei so einer richtig übel tief sitzenden Bronchitis besser als der Saft.
LG Iris

Kindermund

Huhu Iris,
echt - mit Bronchitis kurz vor Lungenentzündung gibts bei euch "nur" Prospan? Wir sind hier ja eifrig am Inhalieren, dazu gibts Fluimucil-Saft (Acetylcystein) und sogar Antibiotikum... Moritz macht übrigens schon wieder einen recht fitten Eindruck, Marielou ist da doch noch mehr neben der Spur (leidet aber scheinbar am meisten unter dem meganervenden Ätzschnupfen und den sich anbahnenden Zähnchen..)
Ich drücke euch die Daumen, dass die Kinder ganz ganz schnell über den Berg sind!!
Und viel Spaß beim Drinnensitzen, wenn Simon euch schneetechnisch jetzt nicht mehr 'rauslässt ;-)
GLG
Manu

Kindermund

Nee, nee, Tobias hat auch ein Antibiotikum bekommen. Sie war sich nicht ganz sicher, ob er's braucht, weil das Fieber gerade unten war und er recht fit wirkte (im Vergleich mit Simon... im Vergleich mit gesundem Tobias nicht, aber das konnte sie ja nicht wissen), aber mittags war er wieder bei 40°, da war die Sache dann klar. Hat auch schnell angeschlagen, jetzt quiekt er schon wieder munter durch die Gegend, was zu Heulanfällen des noch recht angeschlagenen Simons führt.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen