Suchen Menü

Kindermund

Hallo,

wie ich neulich geschrieben hatte, ist der beste Freund meines Schwagers bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Heute habe ich Svenja versucht zu erklären, warum ihr Onkel so traurig ist, und ich habe ihr u.a. auch gesagt, dass sein Freund jetzt im Himmel ist.

Und da hat sie gesagt: "Vielleicht fliegt er jetzt mit den Wolken..."

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier so rüberbringen konnte, aber mir sind da fast die Tränen gekommen...

Nachdenkliche Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Kindermund

hallo katrin,
ja das ist ein thema, was die kinder auch noch sehr lange beschäftigen wird.
der vergleich hingt,aber für die kinder auch von bedeutung: unser wellensittich starb im august,wa waren janice und luna grad hier.
Die kinder sprechen heute noch von dem vogel!
Dass er im Himmel ist und dort zu schaut.
Und mein Großer sagt öfter " wenn ich gestorben bin,dann flieg ich zu Milka und dann kommen wir zusammen als Engel zur Erde und besuchen euch" *schnief*
Ich hab ihm erklärt,dass man zu einem Engel wird und man zur Erde kann, aber wir sie nicht sehen können,deswegen soll er mir dann (es passiert hoffentlich NICHT solange ich noch lebe) ein zeichen geben,mich anpusten oder doll drücken"
Diese vorstellungen findet er recht gut und so hat der tot für ihn nichts schreckliches.
Aber eine traurige Sache wird es immer bleiben!!!
*drück*
Lg chazy

Kindermund

Hallo Chazy,

das wünsche ich Dir auch, dass Dein Großer Dich nicht als Engel besuchen kommt!!!

Zum Glück ist es für die Kinder noch nicht so schlimm, aber ich finde es wichtig, offen zu sein und nicht irgendeinen Mist zu erzählen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen