Suchen Menü

Kindermund

Hallo!
Gestern beim Spazieren gehen: Vanessa ist im KiWa, Rebecca geht daneben, hält sich seitlich am KiWa an und zieht dabei ständig in ihre Richtung. Nachdem ich ihr das ungefähr 10mal gesagt habe, war ich schon ziemlich genervt und habe ihr dann - nicht mehr ganz freundlich *g* - gesagt: "Jetzt hör endlich auf zu ziehen, mir tut der Arm schon weh vom Gegenlenken" Worauf Rebecca meinte: "Ich geb ein Bussi drauf!", auf die andere Seite kam, meinen Arm nahm, ein Bussi drauf gab, noch ein paarmal drüber streichelte ("Bissi streicheln noch!") und dann fragte: "Ist es schon wieder gut?" Irgendwie war die negative Stimmung sofort weg - so schnell kann man angespannte Situationen entschärfen.
Auch gestern beim Spazieren gehen: Rebecca sieht ein geparktes Auto ohne Nummerntafel: "Oh, das Auto hat keine Buchstaben!"
Heute beim Auto fahren: Ich schaffe die Kurve bei der Ausfahrt aus dem Supermarkt-Parkplatz nicht ganz korrekt und fahre leicht auf den Gehsteig. Rebecca kommentiert das: "Hoppala, da war's bissi eng!"
Heute auf dem Spielplatz: Vanessa klettert das erstemal allein die Leiter zur Rutschbahn hinauf - langsam und vorsichtig. Rebecca meint dazu: "Die Nessa bringt nichts weiter."
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen