Suchen Menü

Kindermund

Hallo,

ich muss euch was erzählen.

Selina ist ja ein Kind die selten Scheiß macht und eigentlich nie ausgeschimpft werden muss. Sie kennt das auch garnicht das ich sie anbrülle und ist dadurch auch immer gleich sehr erschrocken wenn einer mal etwas strenger was sagt.

Aber leider ist sie auch von Anfang an ein Schlecht-schläfer, sie ist immer noch nachts öfter wach und schläft abends nicht ein.Neulich ist mir ausnahmsweise der Kragen geplatzt als sie zum 3. mal im Wohnzimmer stand weil sie nicht schlafen wollte und ich hab sie echt zusammen gestaucht.Nachher hat es mir Leid getan.

Nun zum Kindermund:

Gerade eben, als es Zeit zum Schlafen war meinte sie:

Mama, kannst du mich bitte nochmal so richtig schön anschreien, so wie neulich als ich nicht in`s Bett wollte?

Und wenn ich dann nicht gehe, schiebst du mich wieder in`s Zimmer und machst einfach die Tür zu, ja? Büüüüttte!!!

Hilfe, ich glaub mein Kind nimmt mich nicht ernst! :-P

LG, Ute, die auch schlecht einschläft und immer wach wird, aber erwachsen ist und machen kann was sie will

Bisherige Antworten

Kindermund

Das ist ja süß!

Ich gestehe, dass ich Julie öfter mal "anboller", weil sie einfach ein absoluter Sturkopf ist und mich manchmal geflissentlich so lang ignoriert, bis ich an der Schmerzgrenze (an meiner!!) angekommen bin und mir der Kragen platzt und es laut wird...

Dann passiert es auch schon mal abends am Bett, dass wir folgenden Dialog haben:

Ich: Schlaf gut, ich hab dich lieb, auch wenn du manchmal so eine Zicke bist und nicht hören willst, was ich sage und ich dann schimpfe.

Julie: Ich hab dich auch lieb und du bist die allerbeste Mama, auch wenn du manchmal mit mir schimpfst, weil ich eine Zicke bin.

:-D :-D :-D

Übrigens zum durchschlafen: gib nicht auf, es besteht Hoffnung: Julie schläft seit einer Woche fast jede Nacht durch bzw geht nach dem Pipi machen nachts freiwillig wieder in ihr eigenes Bett! Ich hab´s kaum noch erwartet, dass das passieren würde bevor sie ungefähr 27 ist [:-}

Liebe Grüße, auch an Selina & Ralf,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen