Suchen Menü

Kindermund

Hallo,
ich muss mal ein paar Anekdoten zum Thema Sprechen hier erzählen. Momentan machen Jakob und Emely täglich große Fortschritte.
Es wird alles nachgeplappert, was ich sage, ich komme mir vor, als ob ich zwei Papageien hier hätte.
Seit 14 Tagen erzählt Jakob mir immer folgende Story: "Kuh kabutt, Emmi aua, Papa Kuh Müll." Hintergrund ist, dass Emely vor 14 Tagen vom Klo gefallen ist und den Klobürstenhalter in Form einer Kuh zerschlagen hat. Dabei hat sie sich die Wange aufgeschnitten und mein Mann hat die Kuh dann in die Mülltonne befördert.
Dann hatten wir Florian zu Besuch, ein Kind aus dem Kinderturnen. Er gab Emely einen Kuss und meinte dann ganz unschuldig "Was war das denn?". Coole Masche, oder?
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Kindermund

tja, so langsam kann man sich richtig mit unsren rackern unterhalten. jonas plappert auch immer das letzte wort eines von uns gesprochenen satzes nach. manchmal kommen da auch noch total süße sachen raus! lg coko

Re: Kindermund

Hallo Simone,
tja, unsere Kids werden groß, nicht wahr?! Lara plappert auch den lieben langen Tag. Manchmal frag ich mich schon, ob es nicht irgendwo einen Schalter zum Ausschalten gibt. Alles wird nachgequasselt.
Außerdem kommt sie jetzt schon teilweise richtig altklug daher. Zu ihrem Bruder ist sie ja ganz besonders lieb. Dann geht sie mit ihren 2 1/4 Jahren hin, gibt ihm einen Kuss und meint: "Na, kleiner Mann - was´n los? Brauchst nee weinen, Lara ist doch da!" Wirklich zum Schießen!
Einfach niedlich die Kleinen. Man sollte sich alles aufschreiben. Es wäre schade, wenn man alles vergisst.
Liebe Grüße,
Nicole mit Quasselstrippe Lara und Klein-Niklas (5 1/2 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen