Suchen Menü

Kindermund zur weinenden Mama

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich aus lauter Überlastung (Luc ist seit Wochen entgegen seiner sonstigen Art quängelig, schläft schlecht, schreit teilweise stundenlang, fiebert seit 2 Tagen auch noch) vor meinen Kindern angefangen zu weinen.
Ben stand ganz hilflos da, bekam auch rote Augen und meinte dann mit beherrschter Stimme: "Du sollst einfach sagen, was los ist. Nicht weinen."
Ich war ja so gerührt!
lg von Madeleine mit quängelndem, 38,4 Grad-Luc neben mir, aber der Kinderarzt weiß auch nicht, was los ist :-(
Bisherige Antworten

Kindermund zur weinenden Mama

Hallo Madeleine,
ich finde es in Ordnung dass Kinder auch so etwas mal mitbekommen, solange man ihnen dann auch kurz und kindlich-verständlich erklären warum und wieso.
Hoffe es geht wieder besser!?
LG Natascha

Kindermund zur weinenden Mama

Hallo Natascha,
so dramatisch war es auch gar nicht. Ich hatte den unglücklichen Luc nur endlich zum Schlafen gebracht, als dann Ben lauthals Löwe spielte und ihn wieder weckte. Ich habe dann auch nicht schlimm geweint, sondern mir kamen nur ein paar Erschöpfungstränen.
Und ich finde auch, Kinder dürfen so etwas miterleben, so ist das Leben nun mal. Ich fand aber Bens Reaktion unglaublich süß und einfühlsam. Dass mir mein dreijähriger Sohn erklärt, ich soll aussprechen, was los ist, fand ich schon beeindruckend.
Heute ging es Luc erstmals seit einigen Tagen deutlich besser. Ich hoffe, es geht so weiter.
lg Madeleine

Kindermund zur weinenden Mama

Liebe Madeleine,
das war wirklich sehr süß und sehr "erwachsen" (überlegt) von Ben!
Wie geht es denn Luc, wieder fit, euer kleiner Mann?
GLG
Manu

MOE :-(

Chère Manu,
c'est une otite. Ich komme gerade vom Kinderarzt.
Jetzt war der kleine Mann noch kein einziges Mal in seinem Leben krank und dann gleich eine Mittelohrentzündung. Mit Antibiotikatherapie :-(
lg Madeleine

MOE :-(

Aiii ouille, le pauvre... Ich hoffe, dem kleinen Mann geht es nun aber wieder besser (bitte entschuldige die verspätete Antwort, hatte dein Posting in diesem tollen neuen Forum irgendwie nicht gesehen *grr*)..Bei Marielou haben wir die MOE neulich mit Otovowen sehr gut in den Griff bekommen, sie war allerdings auch noch nicht ausgeprägt, erst im Beginn. Und danach hatte sie ja gleich noch ne Bronchitis :-// Na, aber auch das haben wir gut überstanden - und ich hoffe, bei euch ist der Krankheitswurm nun auch wieder ausgezogen!
Biz
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen