Suchen Menü

Kindermund zur Fliegen-Plage

Heute morgen hatten wir mal wieder diverse Fliegen in der Küche. Als ich Simona angezogen habe, saß Constantin alleine am Küchentisch und hat einen Apfel gegessen. Ich hab schon gehört, wie er die ganze Zeit mit den Fliegen kommunizierte: "Geh weg! Hier gibt es nix zu essen!". Als ich mit Simona wieder in die Küche kam, lag auf dem Fußboden ein Stück Apfel. Ich dachte natürlich, das wäre ihm runtergefallen, aber nee... Irgendwann setzte eine Fliege zum Landeanflug auf Simonas Kopf an, woraufhin Constantin sehr energisch sagte (zur Fliege): "Jetzt reicht's aber! Ich hab dir da schon ein kleines Futter hingeworfen!" Hihihi.
Ganz hübsch fand ich auch den hier: Als wir gestern nachmittag nach Hause kamen, war gerade der Hausmeister auf dem Hof und hat den Müllcontainer an die Straße gestellt. Constantin: "Oh! Der Müll hat Räder!"
Sinnlose Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Hier auch Fliegen-Plage

Huhu!
Wir haben auch eine Fliegenplage und Maxim rennt schon immer mit "Iiiiiih!"-Rufen durch die Küche. Gestern Abend war dann noch eine Fiege in seinem Zimmer und er schimpfte "Raus hier!". Na ja, ich wollte die Fliege nicht mit der Fliegenklatsche erledigen, weil Maxim das sonst auch machen würde und meinte dann zu ihm "Die Fliege möchte heute bei dir bleiben! Die setzt sich gleich an die Wand und schläft!", er meinte dann "Oh ach so, na gut!" und so durfte sie bei ihm bleiben und er war ganz stolz, dass die Fliege bei im schlafen will ;-)!
LG Denise

Re: Kindermund zur Fliegen-Plage

Hallo Eva,
na du hast ja einen besorgten Sohn. Erst füttert er die Fliege und dann passt er auch noch auf, dass sie nicht aus Versehen seine Schwester verspeist;-))). Süüüüüüüüß!!!
Bei uns sind momentan die Spinnen und die Ameisen im Garten ein Thema. Franzi wollte gestern die Leiter an ihrer Schaukel hoch klettern und da saß eine Spinne.
Franzi: Ihhhhh, eine Finne. Mama, kannst du die weg machen?
Ich: Nein Franzi, die Spinne muss doch auch igendwo wohnen.
Franzi: Die kann doch bei Kati wohnen (Mädchen von gegenüber) *g*.
GlG Andrea

Pruuust-schööön ;-)

Huhu!
Spinnen mach ich auch nur weg wenn Felix nicht guckt(also wenn mir hier zu viele sind schwing ich hier einmal den besen*g*)weil ich ihm halt immer erzähle das sie nützlich sind und die blöden Fliegen fangen!
ALLERDINGS gebe ich zu das ich bei Fliegen echt keine Skrupel habe-die neeeeeeeeeeerven mich sowas von...nee da klatsche ich zu und Felix mittlerweile auch! Ausserdem sind das hier solche Massen das man sein Essen sonst nicht wieder finden würde*ehrlich*und lägger find ich das auch nicht wenn die überall drauf rum krabbeln(sogar auf Simons Schnuller*würg*)!
GLG Petti-die gestern drei Mäuse gefangen hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen