Suchen Menü

Kindermund zum aktuellen Wahlkampf in Hamburg

Hallo Ihr Lieben,
Leo hat mich gestern zu einem Pressetermin begleitet
und im Nachhinein kam dann folgendes dabei raus:
Auf dem Heimweg:
Am Straßenrand unzählige Wahlkampfschilder.
Da fragt Leo : " Du Mama, wer ist der Mann da auf dem Foto?"
Ich antworte : " Das ist der Herr von Beust. Das ist der Bürgermeister von ganz Hamburg."
Einige Meter und ein Wahlkampfplakat weiter: " Und wer ist der Mann dort, Mama?"
"Das ist der Herr Naumann" antwortet ich . " Der will auch Bürgermeister werden."
"Und der dort?" will Junior wissen.
"Das ist der Herr Fock. Und der will ebenfalls Bürgermeister werden." antworte ich und erkläre weiter:
"Und weil nun jeder von denen Bürgermeister werden will, veranstalten die jetz einen Wettstreit. Da darf jeder von denen sagen, was er gut kann, was er mag und was er machen möchte, wenn er gewonnen hat.
Ende Februar dürfen dann alle Erwachsenen in Hamburg abstimmen wer schließlich im Rathaus regieren darf."
Kurzes Schweigen. Dann verkündet der Leo : "Mama, ich will auch mal Bürgermeister werden".
Ich erstaunt: "Tatsächlich?"
Leo : "Ja, ein Kinderbürgermeister"
Ich frage: " Weißt du denn, was ein Bürgermeister macht?"
Wieder kurzes Schweigen, während der Wagen an einer roten Ampel in Höhe Autobahnauffahrt Heimfeld zum stehen kommt.
"Na klar, Mama. Der macht Cheesbu(ü)rger.
%)
Schöne Grüße,
Antje
Kleiner Nachtrag: Auf Höhe besagter Ampel befinden sich 2 namenhafte Fastfoodrestaurants ;-)
Bisherige Antworten

Kindermund zum aktuellen Wahlkampf in Hamburg

Liebe Antja.....danke,ich habe soeben herzhaft gelacht...Nicky und Mika kamen sofort her um zu gucken,worüber ich mich so amüsiere...;O)

LG Tina im Kochstress und eigentlich nicht hier ist*lach*...:-*

Kindermund zum aktuellen Wahlkampf in Hamburg

Liebe Tina,
schön, von Dir zu lesen,
hoffe, Euch gehts gut!!
Bin Dir noch eine Mail schuldig, wollte aber demnächst mal wieder die Deutsche Post bemühen ;o)
Liebe Grüße,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen