Suchen Menü

Kindermund zum Nikolaus *grrr*

Mama, und wo ist dein Geschenk vom Nikolaus?
Ich habe wohl keines bekommen!
Stimmt Mama, du ärgerst mich ja dauernd und das gefällt dem Nikolaus nicht ..
*****
.. jetzt weiss ich es wenigstens! Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht gleich noch eine Rute von Rupprecht bekommen habe!!
Einen schönen Nikolaustag!
Claudia
Bisherige Antworten

lara hat das gestern auch betroffen gemacht...

... warum wir großen nix bekommen haben und warum in papas schuhe nix drinnen wahr.
naja, sie sind nicht so sauber geputzt wie deine stiefelchen, hab ich ihr gesagt...
sofort teilte sie alle ihre nikolo-sachen mit uns und teilte großzügig schoko-nikoläuse und -krampusse aus... denn da ist ordentlich was zusammengekommen
letztes jahr war sie auch so enttäuscht, dass wir großen nix vom christkind bekommen haben (wir großen schenken uns nix), so dass sie ihre pakete verteilte, dass wir die aufmachen durften.
heuer schenken wir uns wieder eine kleinigkeit, denn es ist irgendwie ja echt blöd zu erklären, warum sie unter einem haufen geschenke sitzt und wir gar nix bekommen.
ich freu mich drauf, jedem eine kleinigkeit zu schenken (auch wenn mir lange nix einfällt) und auch überrascht zu werden.
jasmin

Kindermund zum Nikolaus *grrr*

Tja, das hast Du wohl was falsch gemacht ;-) Bei uns hat der Nikolaus die ganze Familie beschenkt, d.h. es gab für alle (auch Mama und Papa) einen Schokonikolaus, eine Mandarine und ein Paar Lebkuchen und für alle zusammen einen kleinen Sack voll Nüsse und für jeden einBuc oder Hörspiel ;-)
Bei uns war die Diskussion aber vorher groß, ob Schuhe oder Teller rausgestellt werden ;-) Romy wollte lieber einen Teller rausstellen, wie im Lied "Lustig, lustig trallallalla..bald ist Nikolausabend da", mit dem Argument: Ihr Erzieher hat gesagt, man darf nur geputzte Schuhe rausstellen und zum Schuhe putzen hat sie keine Lust da nimmt sie lieber einen Teller aus dem Schrank, der ist ja schon sauber ;-)
Liebe Grüße
Christina

lach!!! süüüüß...

... lara war im gegenzug ganz erpicht darauf, ihre roten gummistiefelchen zu putzen. so geglänzt haben die dinger noch nie...
nächstes jahr werde ich es wohl auch anders machen und jeder soll eine kleinigkeit bekommen, denn lara war mehr als empört, dass wir nix bekommen haben.
jasmin

Kindermund zum Nikolaus *grrr*

Hallo,
da die Nikolausgeschichte im Kindergarten erzählt wurde, wir am Wochenende Familiengottesdienst hatten (Vorschulkinder haben mitgestaltet) war es klar dass nur die Kinder was bekommen.
LG, Heike

haha! hier auch:

...morgens im Bett - alle noch ganz verpennt:
ich meinte . du, mein sohn, ich glaube der nikolaus war schon da!
er entgegnete: ne, kann n icht sein . ich habe doch gar nix auf den popo bekommen!
hmmm - ich muss dazu sagen, daß ich n ur seiner schwester in den letzten Tagen was von der rute für die n icht so lieben kinder erzählt habe. er scheint also trotzdem ein schlechtes gewissen zu haben ;o)
lg, zaches
PS. der esel hat milch und brot bis auf den letzten tropfen weggemampft!

haha! hier auch:

das ist GENIAL!!!!!!!!!

LG Heike

Kindermund zum Nikolaus *grrr*

Huhu,

ich habe gestern schon erzählt, dass ich keinen Teller für mich hinstelle, da ich ja nicht mehr soviel schlickern möchte. Ist den Kids gar nicht aufgefallen, dass für Papa da heute Morgen ein Teller stand, aber für mich nicht.Heute Mittag bei meiner Mama hab ich allerdings auch ein Tellerchen bekommen :-), war wohl doch lieb.

Find ich echt toll von Deiner Großen und gut kombiniert hat sie ;-)

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen