Suchen Menü

Kindermund, wo man eigentlich ernst bleiben sollte

Na langer Zeit melde ich mich mal wieder. Pia bringt im Moment Sprüche da bleibt einem die Spucke weg. Eigentlich sollte man in manchen Situationen mit ihr schimpfen,aber mir ist mitunter eher zum lachen. Ich muss dann immer weg gehen vorallem wenn diese Sprüche kommen. " AH Mama ich bekomme eine Krise mit dir"," Nun hör mal zu ich erzähle was", "MAma geh weg ich halte das nicht mehr aus". Naja geh weg bekommt sie manchmal zu hören,wenn zickenterror ist und ich es echt nicht mehr aushalte und wir sie in ihr Zimmer schicken. Und dann kommt manchmal " Hast du mich verstanden" Na das ist Papas Satz;o) Man muss ja wirklich aufpassen was man sagt,aber wenn man flucht,dann kommt immer " Mama das sagt man doch nicht". Schon lustig;o)
LG Maike mit Pia*12.06.2003 und Bjarne*07.06.2006
Bisherige Antworten

Hallo,
ja, oftmals geben sie das wieder, was man selbst zu ihnen sagt. Und dann überlege ich mir doch immer wieder, ob ich nicht meine Worte besser wählen sollte.
Oftmals sage ich zu Julia "Boah, Deine Minidiscomusik (aus Spanien, ca. 2 h Spanischgedudel) nervt mich wirklich". Und wenn ich dann mal Radio höre, dann kommt ja prompt "Mama, die Musik nervt mich so sehr".
Oder mir rutscht leider manchmal ein "Verdammt" oder "Verdammisch" raus. Sie redet es dann nach, Gott sei dank konnte ich es in ein "Pardauz" von Bobo Siebenschläfer "umreden"... Weil verdammt muß man ja nun wirklich nicht sagen... *schäm*
Oder sie sagt "Mama, hör mir doch mal zu"...
Nun ja. Ich werde mich bessern*lach*
LG Anja

Oh ja das ist wirklich schlimm, man muss echt aufpassen. Vorallem beim Autofahren. Da fluche ich gerne mal,aber gottseidank ist aus Hornochse oder Vollidiot dann doch Nase oder Schleicher geworden. Wobei ich dann von der Bank hinten ermahnt werden,das man sowas doch nicht sagt. Immer zum lachen;o) Bei dem Papa ist es schlimmer. Der flucht auch so gerne mit so ein Mist oder Scheiss. Naja und Pia sagt dann immer mit erhobenen Finger " Papa scheisse sagt man doch nicht,das macht man doch". Da müssen wir laut los lachen. JAja so ist das eben;o)
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen