Suchen Menü

Kindermund und anderes...

Beim Stöbern durch Antons Tagebuch-Datei hab ich doch noch mal sehr schmunzeln müssen:
.
"November 2007
Martinslied in der Variante von Anton: "Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder. Rote, gelbe, grüne, blaue, LILA Martin, komm' und schaue" (im Orginal: LIEBER Martin, komm' und schaue). Anton wird sauer, wenn ihn jemand berichtigen will ;o).
.
Dezember 2007
Papa hat sich gerade eine neue Winterjacke gekauft. Anton: "Da freust du dich aber, dass du nicht mehr in der Lumpenjacke rumlaufen musst."
.
"Wann hören die Zahlen eigentlich auf?"
.
"Ich mache aus meinem Magen einen Mörderkuchen. So sagt der Opa Bernd immer."
.
Januar 2008
"Papa, ich hab dich so lieb wie 100 Elefanten."
.
März 2008
Anton: "Kleber ist zum Kleben da."
Papa: "Und Essen ist zum Essen da. Wozu sind denn Antons da?"
Anton: "Antons sind zum Liebhaben da." *schmelz*"
.
Im Übrigen haben mich heute die Schwangerschaftshormone plus Matthäuspassion so gerührt, dass ich wie ein Schloßhund geheult habe. Kommt auch noch dazu, dass sich am Sonntag der Operationstag meines Papas und somit auch irgendwie sein Sterbetag jähren. Komisches Gefühl, und besonders traurig bin ich immer dann, wenn ich an seine Enkelkinder denken muss. Ich hätte ihm so gegönnt, dass er sie noch ein Weilchen aufwachsen sieht :-( ...
Aber ich muss dazu sagen, dass mich Bachs Passionen jedes Jahr zu Ostern und auch wenn ich sonst mal reinhöre sehr rühren. Aber diesmal hab ich so richtig geheult.
.
Einen schönen Karfreitag Euch allen.
LG,
Susanne, deren Restfamilie gerade in der Abenteuer-Spielhalle tobt
Bisherige Antworten

Kindermund und anderes...

Haha! Am besten finde ich den Spruch mit der Lumpenjacke!!! :-D
Und ganz allerliebst, daß Antons zum liebhaben da sind. :-) :ROSE:
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen