Suchen Menü

Kindermund *hihi*

Huhu!
Miri hatte grad draußen beim toben einen Unfall :( Sie ist irgendwie gestolpert und voll hingeflogen - richtig mit dem Gesicht gelandet *autsch* :´(
Natürlich war das Weinen groß, und wir haben sie gleich reingebracht um zu gucken was genau passiert ist (Abschürfung am Haaransatz, wird grad ne ziemliche Beule, neben der Nase ist abgeschürft was wohl tierisch brennt, ein bissl an der Hand aufgerissen und ein Knie aufgeschürft).
Wir haben die Wunden mit Kochsalzlösung gereinigt, Betaisodona aufs Knie und Pflaster drauf und auf die Beule Arnicatinktur gegeben. Zusätzlich hab ich ihr Arnica Globulis geholt. Ich sagte zu ihr "Maus, ich hol dir mal noch ein bissl Globuli, ja?".
Da fing Miri noch viel mehr an zu weinen, und ich dachte nur ???? (Normal mag sie Globulis, sind doch schließlich auch süß!)
Da weinte sie ganz laut "Nein Mama bitte kein Broccoli auf die Beule geben!!!"
*kicher*
Süß, oder? ;D
LG,
Nina aus der Gemüseküche *gg*
Bisherige Antworten

Wie lange habt ihr für die Verarztung gebraucht? *grins*

Hört sich ja extrem nach "aua" an, ich hoffe, es geht schon wieder. Bitte schimpf nicht mit mir, wenn ich mich über die vielen verschiedenen Pflaster, Tinkturen und Kügelchen und und und belustige, es klingt halt wie bei einer Schwerst-OP. Ist es für unsere Kleinen ja auch. Jedenfalls fände ich es auch ungewöhnlich, mit Brokolli zu behandeln...so 'ne grüne Matsche auf dem Kopf, also 'ne. *kicher*
Ich wünsch gute Besserung. Nele hat derzeit ach eine Schramme unter dem Auge, die habe ich ihr aber zugeteilt. Da wollte sie auf die Babyschaukel und hat nach oben geschaut, als die vordere Halterung wieder runter rutsche. Hat gut weh getan und ich dachte schon, wir müssen wieder mal zum Augenarzt. Aber es war weit genug vom Auge weg, so dass es bei einer Schramme blieb. Ist noch nicht mal dick geworden, haben aber auch gekühlt und natürlich: Kügelchen ohne Brokolli *hi,hi*
Nun denn, alles Gute von Katchen

Wie lange habt ihr für die Verarztung gebraucht? *grins*

Huhu!
Ach jetzt mittlerweile gehts, wo sie ein schönes Pflaster auf dem Knie hat und ein Trost-Eis essen durfte ;)
Nein natürlich schimpf ich nicht :) Ist ja wirklich so einiges. Aber hach, Arnicatinktur darf man nicht auf offene Wunden und Betaisodona, naja, war halt alles griffbereit ;D
Aber.. ich bin ja heilfroh dass wir nicht in den 80ern leben. Ich "durfte" als Kind ständig die Freude haben, alles mit Jod ausgewischt zu bekommen. Und das braaaaaaaaaaaannte soooo *jaul*
LG,
Nina, die versprochen hat, kein Broccoli drauf zu tun *gg*

*prust* (ich krieg mich kaum ein vor Lachen) ... und liebe Grüße

Und ich hoffe, der Maus geht es besser ...

Liebe Grüße,
deine Tochter ist einfach süß,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen