Suchen Menü

Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

Hallo Ihr Lieben,
da ich nun heute leider wieder bei meiner Mens. angekommen bin :-((( mag ich mal ne ein paar nette Storries hören!
Hier mal die Kalauer der letzten Tage:
- als ich Paul sein Abendbrot auf den Tisch gestellt hab- bedankte er sich mit den Worten; - Danke Mama Du bist wirklich ein netter Kerl!
- wir sind auch die Drei Männer (keiner weiß woher er das hat)- Papa,Paul und Mama
- Du bist wirklich ein guter Mami!
- der Kracher war dann beim Kia: wir waren den Tag vorher im Restaurant am HH-Hafen essen und in der Toilette roch es etwas nach Urin und ich hab zu Paul gesagt- Hier bitte nix anfassen
es riecht hier nach Pieschi! Im vollen Wartezimmer sagt er also: Mama- ich möchte in die Toilette- ich frag: Mußt Du mal- Er: Nein, ich möchte mal eben die Pieschi riechen!
Leider hat sich die Erde nicht geöffnet, als er das ganze nochmal lauter Wiederholte und die Leute schmunzelten!
So bin mal gespannt was ihr zu bieten habt!
LG Britta mit Sabbelstrippe Paul- von wem er das wohl hat *flöt*
Bisherige Antworten

Re: Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

huhu britta,
lustig *ggggg*
den gedanken hatte ich gestern auch schon wg. so einem posting. hab mich nämlich sonntag abend schlappgelacht.
papa sagte zu colin: so, jetzt kommt gleich "navy CIS" im fernsehen! worauf der ganz empört guggte und konterte: NEIN, CSI!!!
colin ist ja ein polizei-fan und immer, wenn er nun irgendwo polizei sieht kreischt er "CSI, CSI" :-)
liebe grüsse und *drückdich*
sunny

Alina redet erst ein paar Wörter - ganze Sätze bek

bekommt sie noch nicht hin :-( Daher hab ich GAR NIX zu bieten ;-)
Sie sagt Mama, Baba, Wenja (Svenja), Haus, Auf, Zu, Buhh (fürs Häufchen), Aufmach (aufmachen)... ja ich glaube das war's auch schon fast...
Hoffe doch das das noch irgendwann wird!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

Hallo Britta,
bei Julian ist ja auch noch nicht viel mit Sprechen, aber trotzdem habe ich schon gelacht.....
wenn er niest sage ich :"gesundheit", er sagt dann danke. Wenn er hustet sagt er anschliessend auch danke, auch wenn keiner gesundheit gesagt hat :-)
Wenn einer von uns niest oder hustet sagt er auch anschliessend "danke" :-)
Gestern hat er festgestellt, dass "AA aus Popo kommt" :-)
LG
Alexandra

Re: Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

Hallo,
neulich zum Frühstück hab ich dem Max weißen Joghurt auf den Teller getan und in die Mitte einen Klacks Pfirsichmarmelade. Da meinte er doch glatt:"Spiegelei mag ich jetzt nicht. Danke Mama!"
Oder gestern hat er ein Bilderbuch angeschaut in dem der Oberkörper des Polizisten aus dem Auto herausgeschaut hat. Da meinte er nur:"Der passt da gar nicht rein, soo groß." Als wir neulich im Blumenladen waren hat Max auf dem Boden ein paar Tropfen entdeckt und meinte nur:"Das muss man aufwischen!" - so nach dem Motto: jetzt holt mal schön einen Lappen und macht hier Ordnung.
So viel für den Moment, ich könnte da noch stundenlag erzählen.
LG
Angelika

LEIDER nicht von uns aber trotzdem schön...

Ich war letzte Woche mit Franzi im KiWa unterwegs, als uns eine Frau mit zwei Hunden und einem Kind (ca. 4-6 Jahre) entgegen kam. Diese trafen auf einen Mann mit EINEM Hund. Der eine Hund der Frau gebärdete sich wie dolle und schnüffelte an dem Hund des Mannes herum. Auf die Frage der Frau warum sich Ihr Hund denn so freue den anderen Hund zu sehen sagte der Mann ganz trocken: Ach, die XXX ist gerade Läufig.
Daraufhin die Tochter der Frau *BRÜLLEND*, so das es wirklich das ganze Wohngebiet gehört hat MAMA - WAS IST LÄUFIG?? (Mutter wird knallrot - naja, die Reaktion fand ich ziemlich doof von ihr...) und sagt erstmal nix. Daraufhin die Tochter im typischen 4-6 jährigen Quengelton (mit mindestens 500 Dezibel) MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Was ist LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIGGGGGG????
Der Mann hat es dann notdürftig erklärt. Ich stand daneben (weil Franzi so gerne Hunde guckt) und habe mir fast in die Hose gemacht vor lachen...
Gruß Olive

Re: Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

Hallo,meiner spricht sehr viel und sehr deutlich und auch schon längere Sätze und erzählt schon was zbsp gestern war (soll jetzt nicht angeberisch klingen,aber da wir in allem anderen zurück sind bin ich da stolz drauf) und dadurch haben wir viel zu lachen :-)
-Ich kitzel ihn durch, er lacht und lacht und stöhnt dann sehr theatralisch: Oh Gott,hör auf,ich kann nicht mehr. Alles lachte lauthals und es hiess direkt auch: Wo hat er bloss das Theatralische her?!
-oder so auf dem Spielplatz sagt meine Freundin zu ihm: Du erzähl mal nachher dem papa das die Mama wieder ein Baby im Bauch hat, da freut der sich! und wie das so ist, alle Mamas kicherkicher und die nächste fragt mich ob die Bauarbeiter vorwärts kommen und was die heute so gemacht hätten. Da maschiert mein Sohn nach dem Spielplatz schnurstracks zu papa: Du papa, Mama Baby Bauch hat. Bauarbeiter macht hat. Schön?
NEE! Papa fand das gar nicht schön!!!!!!!!!!
Und oft sind es einfach so unerwartete Antworten mti denen man von einem 2jährigen nicht rechnet und wo man sich dann wegwirft vor lachen.
LG Zouti

"Da steht Aldi drauf"...

... sagte mein Sohn vor einigen Wochen, als wir auf der Autobahn hinter einem Aldi-Lkw fuhren. Ich: "Wie bitte?" und Konstantin sagte: "Da vorne auf dem Lkw steht Aldi drauf!" Da musste ich mich erstmal umdrehen, um mich zu vergewissern, dass nicht meine 4jährige tochter, sondern mein Kleiner hinter mir saß ;-)
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Re: "Da steht Aldi drauf"...

huhu tanja,
so ein ähnliches erlebnis hatten wir neulich auch :-) wenn colin einen real-prospekt in die hände bekommt oder die fahnen irgendwo sieht kreischt er auch immer "ejaaaaaal" und in der stadt stand eine plakatwand von ikea, da hat er sich auch gefreut und "kea, kea" gerufen.
mein mann musste echt paarmal nachfragen und war dann ganz stolz, daß colin "lesen" kann ;-)
liebe grüsse,
sunny

Re: Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

Hallo Britta,
das ist lustig*ggg*
Maja redet noch nicht soo lange Sätze,das kommt jetzt erst,aber manchmal ist auch so schon witzig*g*,z.B.
ist sie manchmal ziemlich höflich*g*,z.B. wenn ich sie wickeln möchte und sie keine lust hat."Maja kommt ich wickel Dich!",Maja:"nein dankeee"
glg sandra

Nicht viel....

...Sätze werden hier noch nicht gesprochen. Bin froh dass er mittlerweile Wörter spricht.
Hallo Britta,
ich kann Dir aber sagen Dein Söhnchen wird Dich noch oft in peinliche Situationen bringen. Vor ein paar Wochen im Supermarkt. Noel(am Samstag 5 geworden) sieht dass ich ein Paket Slipeinlagen in der Hand habe und fragt was das wäre. Bevor ich auch nur antworten kann sagt er:" Ach, ich seh schon, dass sind die Dinger die Du immer in Deine Unterhose klebst." Ich brauche nicht erwähnen dass er LAUT gesprochen hat,oder?
Jetzt lustig, da nur peinlich.
Mal gucken was Simon für Klöpse bringt wenn er mal sprechen lernt ;-)
LG Petra

Hier wird noch immer nicht gesprochen :o(!

...Sätze werden hier noch nicht gesprochen. Bin froh dass er mittlerweile Wörter spricht.
Hallo Britta,
ich kann Dir aber sagen Dein Söhnchen wird Dich noch oft in peinliche Situationen bringen. Vor ein paar Wochen im Supermarkt. Noel(am Samstag 5 geworden) sieht dass ich ein Paket Slipeinlagen in der Hand habe und fragt was das wäre. Bevor ich auch nur antworten kann sagt er:" Ach, ich seh schon, dass sind die Dinger die Du immer in Deine Unterhose klebst." Ich brauche nicht erwähnen dass er LAUT gesprochen hat,oder?
Jetzt lustig, da nur peinlich.
Mal gucken was Simon für Klöpse bringt wenn er mal sprechen lernt ;-)
LG Petra

Re: Kindermund *gggg* Was könnt ihr erzählen-...

Papa hat Floh letztens beim ins Bettbringen gesagt: "wenn Du morgen ausgeschlafen hast, dann darfst Du zu uns kommen und kuscheln" Am nächsten morgen wir er wach und sagt zu mir als ich in sein Zimmer komme: " Flojan ausschlafet mit zu uns kommen"
Wenn er niest sagt er Dankeschön, bevor einer Gesundheit sagen kann.
Ansonsten quatscht er allesnach, was er hört und bringt es zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit an.
GLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen