Suchen Menü

Kindermund *g*

Guten Morgen ihr Lieben!
Das wollte ich euch nicht vorenthalten....
Vor kurzem hatte mein Mann vier Wochen Urlaub und an seinem ersten Arbeitstag fragte mich Miriam: "Mama, warum geht Papa denn arbeiten und bleibt nicht immer hier bei uns?"
Ich: "Papa verdient Geld, damit wir uns was zum Anziehen und zu essen kaufen können und damit wir unser Haus und unsere Autos bezahlen können." Hat sie so hingenommen.
Ein paar Tage später war ich bei der Bank am Geldautomaten. Miriam: "Mama, was machst du da?"
Ich: "Ich hole Geld, damit wir beim Edeka ein paar Sachen einkaufen können." Miriam (mit ernster Miene): "Und warum geht Papa dann arbeiten, wenn das Geld aus dem Automaten kommt?" Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, hab ihr dann aber erklärt, dass das das Geld ist, wofür Papa arbeiten geht.....
Gar nicht so einfach :-)
GLG aus dem verregneten Rheinland und einen schönen Wochenstart
Sandra und Zwerge (Miriam im Kindergarten, Niklas im Bett)
Bisherige Antworten

Ich muss wohl noch üben :-)

Kindermund *g*

*Lach*
ja, Kind müsste man nochmal sein,oder? Dann wäre die Welt nicht so kompliziert ;-)
Yascha sagt auch oft "dann gehst Du eben zuerst Geld kaufen (er meint auch am Automat) und dann können wir ... kaufen"
Er versteht natürlich auch nicht, dass aus dem Automat nur dann Geld kommt, wenn auch was auf dem Konto ist ;-)
LG,
Cindy

Kindermund *g*

Hihi,
das Thema hatten wir auch schon.
Ich hab dann auch erklärt, dass Mama und Papa arbeiten gehen, damit man Geld bekommt, um sich was zu essen zu kaufen.
Wir waren an dem Nachmittag auf dem Spielplatz eines Biergartens in unserer Straße und Bruno wollte unbedingt da noch Abendbrot essen. Mein Mann kam dann von der Arbeit dorthin und wir wollten dann zum Abendessen nach Hause gehen.
Mein Mann sagte so als Ausrede, dass wir noch dort essen, er habe gar nicht soviel Geld dabei.
Bruno ganz empört: "Aber du warst doch heute arbeiten!!!" *gg*
Das Thema Geld ist eh faszinierend für Bruno, er muss immer bezahlen im Laden, wenn nicht, gibts Terror. Und dann leiert er uns eigentlich immer einen Cent Wechselgeld aus dem Kreuz, er hat schon echt was angehäuft. Also, geschäftstüchtig ist er, vielleicht wird er Kaufmann *gggg*
LG Ute

Kindermund *g*

Seeehr schön!
Iwo ist wohl letztens im Kiga gefragt worden, was denn sein Papa macht. Er hat dann erzählt, daß Papa immer in Bielefeld ist. Und auf die Frage, was er denn dort macht, kam: 'Geld holen'!
Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt....
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen