Suchen Menü

Kindermund, bitte mitmachen.....

Hallo,
im Forum meiner Schwester wird schon eineige Zeit über so toll Sachen erzählt die die Kinder so sagen! Unsere können ja nun auch viel reden und es kommt viel lustiges dabei raus, das darf hier gerne gepostet werden!! :-)
Ich fang mal an: Joy geht jetzt seit einem Monat in die Kita, das merkt man auch daran....
Joy kommt ins Wohnzimmer, Papa fragt "möchtest du eine Banane?" Joy sagt "Ich war das nicht!!!"
Wir haben gelacht!
So nun ihr....was geben Eure Kiddies so zum besten, hoffe auf fleißige Mitarbeit ich les diese Kindermünder einfach zu gerne!!!
Liebe Grüße KIKI
Bisherige Antworten

Kindermund, bitte mitmachen.....

Hi Kiki,
ja ich glaube, das ist sehr lustig. Da Adrian aber schon lange viel und gut spricht, merkt man sich doch nicht so viel. Ich nehme es wohl zu selbstverständlich und es kommt nur selten zu Buchstabendrehern oder so, aber manche Stilblüten sind schon dabei:
Auf die Frage, "wo ist der Papa?" antwortete er letztens: hat sich im Käseloch versteckt.
Aber es kommt auch schon vor, dass er beim Einkaufen fragt: Wer ist der dicke Mann da? - *peinlich peinlich*
Letztens ging es um gackernde Hühner, denn er will andauernd wissen, welches Tier, welches Geräusch macht (obwohl er es ja eigentlich schon selbst weis) und was es ißt. Da sagt er auf einmal "Das sagt man nicht - Hühner gackern, Hühner essen Körner" - Er hatte verstanden Hühner kackern.
Letzten sollte er die Frühstücksteller auf den Tisch stellen. Da sagte er: "Nein, ich schaff das nicht, bin lieber faule Socke"
Aber auch solche Sachen wie: Wo gehst du hin? - Auf die Toilette - "Schon wieder?" sind in der Situation sehr witzig.
Neuerdings kommen auch förmliche Dinge wie: "Was machen Sie da?"- wohlgemerkt, wenn er mit seinen Eltern spricht, "Darf ich bitten, mit meiner Eisenbahn zu spielen?"- und er braucht definitiv nicht fragen, "Weist du was ich meine?"- wenn er etwas erzählt und das Gefühl hat, dass man nicht richtig zuhört. Aber es kommen auch Sprüche wie "Ich bin ein schlaues Kind". Sowas von solchem kleinen Kerl zu hören ist schon lustig. Und ich weis überhaupt nicht, von wem er solche Redewendungen haben könnte.
Viele Sachen sind einfach nur in der entsprechenden Situation oder wie es rüberkommt oder durch die Mimik lustig. Aber an viele Situationen erinnert man sich erst wieder, wenn man drüber nachdenkt.
LG Beate & Adrian (wird am 31.März 3 Jahre)

Kindermund, bitte mitmachen.....

da fällt mir noch einer ein...der ist aber von meinen Großen! Hannes sagt:"Nicht Mutti ich bin gut in der Schule ich muß mir nur mehr zutrauen?" darauf sagt Line "nee Mutti ich bin gut in der Schule, ich muß nur mehr nachdenken?" zur Erklärung: Johannes ist wirklich gut in der Schule und Line hat noch Defizite, vor allem in Mathe (sie ist auch erst 6) und das stand auch in Ihrem Zeugniss!
Liebe Grüße kiki_mit_drei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen