Suchen Menü

Kindermund auch mal von uns *freu*

Hallo Mädels,
endlich kann ich auch mal einen Kindermund von uns preisgeben. Da Benni ja soo lange nix geredet hat, ist das total super für mich.
Benni heute Früh: Mama, Benni auch Baby im Bauch haben.
Ich: Nein, also das kann nicht sein, da nur Frauen Babys bekommen können. (Ich hab ihm das dann noch näher erklärt).
Benni: Aha - Papa auch kein Baby.
War für mich gegessen die Sache - ABER:
Benni heute Nachmittag: Mama, schau - Benni dicker Bauch. Benni kein Baby. Benni Seepferd im Bauch.
Ich: Wow - super!
Da war ich dann doch noch neugierig, ich also gefragt: Sag, wo ist denn jetzt das Seepferd?
Benni: Oben im Bauch.
Ich: Und wann kommt denn das Seepferd raus?
Benni: Dauert noch - Herbst Seepferd kommen. (Das sag ich auch immer, wenn er fragt, wann denn unser Baby kommt)
Ich: Und wie kommt das Seepferd auf die Welt?
Benni: Beim Fuß in der Mitte Seepferd rauskommen.
Ich find das soo schön, dass er so eine blühende Phantasie hat!
Liebe Grüße
Uschi&Co.
Bisherige Antworten

Kindermund auch mal von uns *freu*

süss! und super kombinationsgabe :-)
lg, Anette

Kindermund auch mal von uns *freu*

Magnus sagte neulich, dass er aus Papas Bauch gekommen ist und Adrian aus meinem.

Süß die kleinen großen ;o)

LG Anni

Na, das kann ich toppen ...

Benedikt stellte neulich fest: "Stimmts Mama, Nicolas war in deinem Bauch. Vorher war ich da drin, ja? Und wo war der Papa? ..."

Ich darauf: "Na der Papa war in Omas Bauch." Benedikt guckt mich an und grübelt und auf einmal "Wie ist er denn da rein gekommen?"

Mensch, ich hatte ja gedacht, ich hätte mit solchen Gesprächen noch etwas Zeit *grins*

Liebe Grüße

Anett

Kindermund auch mal von uns *freu*

Das ist ja süß! Es macht mir immer viel Spaß, mich mit Magnus zu unterhalten. Es ist toll, daß die Kleinen nun schon so schön erzählen, und es ist immer klasse, was ihnen so alles einfällt.
Und weißt Du, was an Bennis Erklärung außerdem ganz toll ist? Er hat tatsächlich recht, bei den Seepferdchen ist das Kinderkriegen Männersache! :-)
GLG, Nadine

Kindermund auch mal von uns *freu*

Süß! Ist schon niedlich, was da in den Köpfen der Kleinen so manchmal vorgeht. Aber er scheint sich ja schon ordentlich zu freuen :o)

Liebe Grüße

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen