Suchen Menü

Kindermund: Osterverwirrung

Da an Fasching ein Drittel der Kinder in Simons Kindergarten krank war, gab es diesen Dienstag eine Neuauflage der Faschingsfeier, zu der die meisten Kinder auch verkleidet kamen.
Heute saß ich noch mit Simon im Essensraum, da es regnete und das Kerlchen keine Anstalten machte, den trockenen Kindergarten zu verlassen (dass er dann zwei Stunden in strömendem Regen Laufrad fuhr, ist eine andere Sache *g*); er guckte versonnen auf die Plastikeier im Strauch im Hof (ja, wir wohnen in Berlin, da wird die Osterdeko zu Beginn der Fastenzeit auf- und am Ostermontag abgehängt *leise grusel*) und es entspann sich folgender Dialog:
"Dasse?"
"Was meinst du?"
"Dasse Ostehase?"
"Da draußen? Nein, das sind OsterEIER. An Ostern kommt der Osterhase und versteckt die Eier für die Kinder."
Pause
"Oster alle Kinner Eier kleiden? Alle Kinner stecken?"
"Nein, an Ostern verkleiden sich die Kinder nicht als Eier..."
LG Iris
Bisherige Antworten

:-)

Das wär doch mal eine originelle Verkleidung: Als Osterei zum Faschingsumzug.
lg Madeleine

Kindermund: Osterverwirrung

*lach*
ist ja köstlich ... ich lach mich schlapp ... echt süß
kenny sagt neuerdings immer beim einkaufen "besorgen", wo er das herhat, k.A.
LG PlacE
"Mama, kannst du das besorgen, den Abschleppwagen?"
"Ein bischen groß, nur für Ostern oder?"
"Na ja, geht schon, aber der Weihnachtsmann hat ja auch immer noch was vergessen, im keller, weißt du"
Anm: unser keller ist eine wahre Fundgrube an Spielzeug, normalerweise bräuchten wir für die nächsten jahre nichts mehr kaufen, nur der Junge darf den Keller nimmer betreten und schon gar net mit seinem Vater ... *seufz* da fällt immer ein kleines teil ab

Kindermund: Osterverwirrung

hallo,
lol ist ja süß, was die anderen nicht wissen ist wie sich das mit der ultrasüßen stimme von kenny anhört *gradschlapplach*
Ich drück euch alle daumen (zusammen haben wir 10) für Berlin!
Hab dich lieb deine schwesterkiki

Kindermund: Osterverwirrung

Ich danke dir. Ich habe ehrlich gesagt ganz schön Angst, was ist wenn noch mehr ist als nur das ... *seufz*.
Nun ja, es hilft alles nichts sondern nur abwarten.
Bestell den anderen liebe grüße
tausend Umarmungen deine Schwester Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen