Kindermund Miri & 2 Fragen bezüglich plattliegen und Durchfall!
Grad beim Frühstück:
Männe hat gestern abend ein Stück Schokolade gefuttert und hat sie danach nich weggelegt.
Miri ist mit mir und Lenny aufgestanden während Männe noch ne Runde geratzt hat.
Ich hab Lenny nochmal frisch gewickelt während Miri schon runter ins Wohnzimmer gegangen ist.
Als ich dann mit Lenny runterging, hab ich nur gesehen dass Miri was kaut. Sie grinste mich an und zeigte mir ein Stück Schokolade, eben aus der Packung, die Männe gestern vergessen hat wegzuräumen.
OK, ich war zwar nicht begeistert, dachte mir aber 'nu isses eh zu spät, entweder bleibts drin oder es kommt postwendend wieder raus'. (Es blieb brav drin ;) )
Beim Frühstück dann eben meinte Miri: "Papa, ich hab vorhin ein Stück Schokolade gegessen!"
Männe: "Ja, ich hab's gesehen."
Miri: "Nein hast Du nicht, Du hast doch geschlafen!"
Bwahaha :D
OK dann Frage #1.. Lenny hat ne Lieblingsseite, liegt am liebsten nach rechts. Als er gestern auf dem Bauch herumgekraucht ist, hab ich gesehen, dass die rechte Seite schon platt ist, bzw. platter halt als links. Ich versuch ihn ja schon immer nach links zu drehen, aber er ist ruckzuck wieder auf rechts. Was tun??
Frage #2: Weiß jemand wann sich die MuMi zum letzten Mal "umstellt"? Es heißt ja sie stellt sich mit soundsoviel Wochen nochmals um und bleibt dann die restliche Stillzeit in der Zusammensetzung.
Ich frage weil Lenny plötzlich (seit gestern) wieder öfter einen in die Windel setzt, und es auch recht flüssig ist. Zuerst dachte ich, er hätte sich vielleicht bei Miri angesteckt, aber er spuckt nicht, ist sonst auch superfit und der Stuhl stinkt nicht. Ich dachte, Durchfall stinkt auch bei Stillkindern? Oder wie erkenne ich sonst Durchfall bei einem Stillkind?!
LG,
Nina mit quatschendem Lenny im Tragetuch "arrrrr, heh heh, arrrrrr!!" und Miri, die mit ihrem Papa im Garten ein Vogelhäuschen aufstellt :)
also zum Thema Platt-liegen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Mirja hatte zwar in den ersten Wochen auch ne Lieblingsseite, aber das hat sich von alleine gegeben und ihr Kopf ist nun sehr schön geformt ( wenigstens ein Vorteil am KS :-(
Durchfall: Mirja hat seit 2 Wochen schon Durchfall- der ist quietschgrün, riecht leicht säuerlich und ist mal mehr mal weniger flüssig.
Häufiger Stuhlgang und auch flüssiger hatte sie aber vorher auch schon öfters mal- kann also wirklich an der MIlchveränderung liegen...
Stuhlprobe hat auch bei uns nix ergeben- der KIA meint, dass das eine Auswirkung ihrer Erkältung ist, die sie auch seit der Zeit hat. Und prompt ist seit gestern beides (Erkältung und Durchfall) wesentlich besser :-)
Und bei Stillkindern wird bei Durchfall ja eh erstmal nix gemacht- solange sie nicht dehydrieren.
VLG und einen schönen Adventssonntag
Katja mit Niklas und Mirja
Ja ich muss Abends auch immer dran denken bloß alles weg zu räumen sonst isset schneller wech als ich gucken kann*lach*! Und da auch leider immer Paps Bier*grummel*-DAS wäre ja bisl heftiger als Schoki!
Mit der Lieblingsseite das hatte Simon auch! Der Kopf ist auch nicht so schön rund wie bei Felix muss ich sagen! Habe immer versucht ihm was unter die andere Kopfseite zu legen(Kissen, Handtuch)damit er sich nicht auf die andere Seite so legen konnte! Dann immer so hingelegt und angeschaut bzw.angesprochen das er zur unbeliebten Seite schauen musste! Naja und am Tage dann auch viel auf den Bauch das der Kopf erst nicht auf die eine Seite fallen konnte*grins*!
Zu der Mumi weiß ich aber leider nix ;-)
GLG Petti
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen