Suchen Menü

Kindermund: Das war echt hart :-(

Oh man, Lara reißt manchmal Schoten! Heute war es wirklich schlimm für ihren Papa:
Lara: "Papa, wo gehst Du hin?"
Papa: "Auf den Friedhof!"
Lara: "Zu Oma Anni?"
Papa: "ja"
Lara: "Holst Du Oma Anni nach Hause?"
Papa: "Nein, Oma Anni ist doch Tod!"
Lara: "Papa, dann darfst Du Oma Anni aber nicht ausbuddeln! Sie ist ja gestorben!"
Mein Mann tat mir so leid! Wir wußten beide nicht mehr was wir sagen sollten!
Ich habe Lara (als mein Mann weg war) dann noch erklärt, dass niemand mehr ausgebuddelt wird, wenn er gestorben ist. Ich hoffe, so ein Spruch kommt nicht nochmal!
LG Katja
Bisherige Antworten

Kindermund: Das war echt hart :-(

Hallo Katja,
in solchen Situationen muss man sich einfach nur bewusst sein, dass Kinder in dem Alter erstens noch kein Gewissen haben und zweitens halt einfach denken und ehrlich sagen, was sie gerade gedacht haben. Solche Gedanken haben wir ja ab und an auch mal, haben aber gelernt, es nicht auszusprechen.
Ist aber natürlich nicht schön für euch.
LG
Alexandra

Kindermund: Das war echt hart :-(

OH weh.... das tat bestimmt arg weh.
Ich kann mich aber Alex nur anschließen, sie reden halt einfach los so wie sie denken.
Mein Neffe sagte nach der Beerdigung :" Ich hol jetzt die Schippe und hol Opa wieder raus !"
Man wusste echt nicht wie man reagieren sollte :o(
Drück euch mal ganz lieb.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Kindermund: Das war echt hart :-(

auweia :-( naja aber so sind die kleinen mäuse, die können damit einfach ganz anders umgehen... tut mir sehr leid, deinem mann hat das sicher weh getan. ich hab mich die letzte zeit viel damit auseinander gesetzt und gestern auch ein buch zum thema sterben bestellt... man weiss ja nie gell :-/
alles liebe,
sunny

Kindermund: Das war echt hart :-(

Hallo Katja,

ja sowas kann passieren.Mein Neffe stand am Grab meiner Oma mit meiner Mutter,als er fragte wo die Uroma denn nun sei erklärte ihm meine Mutter das sie unter der Erde liegt.Mein Neffe sagte dann "kannst Du sie rausholen?"....da war er 3,5 Jahre alt.Die Kinder reden eben ganz unbefangen das was sie gerade denken...

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen