Kindermund...
luna: "luna heißt mond, ich bin dein mond, mama, gell?!"
ich: "ja"
luna: "und nova heißt stern, gell, nova ist dein sternchen!"
ich: "ja, genau"
kurze pause
ich: "und was ist unser neues baby?"
luna: "deine stinktomate"
:-)
wie gut, dass wir nie in erwägung gezogen haben, dass luna den namen aussuchen darf *g*
zur zeit sind neben milo/miro noch lajos und julo meine favoriten...
ich weiß ja dass es ncoh früh ist, aber es macht mich trotzdem wahnsinnig, dass ich noch keinen namen habe, bei den mädels stand der immer spätestens 2 tage nach geschlechtbekanntgabe fest...
lg
yvonne
Re: Kindermund...
das klingt ja süß was deine große da raus lässt *kicher*.
aber was ist denn eine stinktomate? :o)))))
bin froh, dass wir einen namen für unseren 2. sohn gefunden haben. der kleine mann hat gerade schluckauf *schönist*.
glg anni immer noch in rage
also ich find milo total schön und kenneauch jemanden der so heisst.die anderen gefallen mir nicht so,zu ausgefallen.
LG annett und viel glück bei der weiteren namenssuche.
ich nochmal
Re: ich nochmal
jaron hatte ich auch mal auf der namensliste stehen, aber wieder verworfen, da mir andere besser gefallen hatten und jarno gefällt mir jetzt vom klang her nicht so gut...
thama topf würde ich es machen wie zausel, da würde ich auch nciht diskutieren, wer nicht in den topf macht, der muss ne windel drum rum haben. bei uns kam das ja komplett von einem zum anderen tag, in den knapp 5 mon., die sie nun aufs klo geht, hatten wir viell. insges. 5 unfälle, bei ständigen vollen waschmaschinen hätte ich auf jeden fall wieder die windel angezogen...
glg
yvonne
stimktomate ist immerhin schoener als stinkstiefel ;-). der arme kleine kerl wird es schwer mit 2 schwestern haben.
lg heidi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen