Suchen Menü

Kindermund.....

Das muss ich loswerden, ob ihr wollt, oder nicht. :o)
Wir waren mit Mareke im Schuhladen, ich unterwegs, Papa sollte aufpassen.
Mareke hat sich dann an die Fersen einer anderen Dame geheftet und "war mit ihr Schuhe gucken", ist vermutlich spannender als mit der Mama. Die beiden hätten sich ganz gut unterhalten und tingelten durch den Laden, als Mareke dann auf eine Verkäuferin traf....
Mareke: "Entschuldigen Sie bitte, können sie helfen ?"
Verkäuferin: "Ja, natürlich."
Mareke: "Haben sie auch schöne Schuhe ?"
Verkäuferin: "für Dich ?"
Mareke: "Nein, für die Frau hier!" und zeigte auf ihre Dame.
Oh, der Laden lag platt, Mareke hat 4 Tüten Haribo bekommen, oder mehr, jeder Verkäuferin hat sie dann betüddelt. Und Luftballons...da hörte ich nur mal am Rande, wie eine Verkäuferin wieder zu dem Glas mit den Ballons ging und schmunzelnd sagte "ja, ich weiß, nicht aufgeblasen". :o))
Später hat Mareke noch gefragt, warum sie dort arbeiten, wir könnten doch alle ins starbucks gehen.....
So geht es fast immer, sie ist hier bekannt wie ein bunter Hund, aber mit den "schönen Schuhen" war es echt der Hammer.
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

wow dein Kind sagt Sie zu leuten die sie ...

nicht kennt? ist ja erstaunlich.
Meine quatscht zwar eh niemanden an den sie nicht kennt, aber das man sie sagt zu leuten die man nicht kennt das habe ich ihr noch gar nicht erklärt.
Lustige Story.
LG Stephanie

Re: wow dein Kind sagt Sie zu leuten die sie ...

Hi Stephanie,
ich denke, mit den sietzen ahmt sich uns nur nach, es gibt ausserhalb der Familie und Freunde niemanden, den wir dutzen, und die kennt sie alle. Also beim Shoppen sietze ich immer und sie geht ja immer mit, ob Post, Friseur, Zahnarzt und halt alle Läden, ich liebe es zu stöbern, besonders in Schuhläden und in Buchhandlungen, vermutlich reine Gewohnheit.
Ales quatscht niemanden an ?! Mensch, dass wäre mal was ganz anderes bei uns. Wenn wir Zugfahren, kennt sich alle im Abteil mit Namen und Alter und woher sie kommen und wohin sie wollen bzw den Zweck der Bahnreise. Auf der Rückfahrt hat sie die Leute animiert, mit ihr ihre Ente zu werfen, da flog dann ständig die Ente durch den Zug, die Leute waren begeistert, jemand rief dann mal "hier fliegen ja Enten!", war lustig, aber wenn man seine Ruhe haben will, kann man sie nicht mitnehmen. Wenn wir zum Zahnarzt gehen, sage ich ihr immer, sie soll den Schnabel halten. :o) Reicht für die ersten 10 Minuten....
Sie sit auch mit einer Frau ins Bistro gegangen, kam wieder mit Keksen und einer Flasche Wasser, da habe ich die Frau auch gefragt, ob die Kleine wieder geschnorrt hätte.
Hier geht das auf der Post nämlich immer so: "Bis du ein liebes Mädchen?" "Ja!" Dann bekommt sie ein Haribotütchen. Mittlerweile sagen die Mädels hinter der theke schon "ich habe euch schon in der Schlange gesehen!"- ein Plausch und sie bekommt ihr Tütchen.... sie hatte auch mal die Phase, wo sie den Kopf auf den Schalter legte und sagte "ich bin ein liebes Mädchen!"- überall und sie hat überall was bekommen...das habe ich ihr aber wieder abgeöhnt. Aber da sie weiß, wo es lukrativ ist, macht sie es auch nur noch dort, beim schlecker und dm zum Bsp nicht.
Hast Du Ales verboten, Leute anzusprechen oder tut sie das von sich aus nicht ?
Liebe Grüße Bianka

Re: wow dein Kind sagt Sie zu leuten die sie ...

Hallo, also meiner spricht auch keine fremden Leute an, er ist sogar schüchtern Bekannten gegenüber, wenn er sie länger nicht gesehn hat. Ist halt sein Naturell..jeder ist anders.
LG

Re: wow dein Kind sagt Sie zu leuten die sie ...

nö habe ihr gar nichts verboten aber in finland sind die leute absolut unkomunikativ und keiner spricht niemanden an, wenn ich das mal so als konzept sagen kann.
und es gibt nirgends was zu schnorren für die kinder.
Ales ist mehr mit sich selbst und ihren clownerien beschäftigt aber die werden hier von niemandem wahrgenommen, geschweige denn mit einem Lächeln oder so quittiert. Auf dem Spielplatz spricht dich auch keiner an oder sowas, also nichtmal so fragen wie, wie alt ist die maus usw. nichts.
Ist wenn wir in D sind ganz anders, aber da sie es nicht gewohnt ist macht sie es einfach nicht.
LG Stephanie

Re: Kindermund.....

Huhu Bianka,
na Mareke ist ja auch ein kleines Plappermäulchen *gg* ,richtig süß....Luca ist ja mindestens genauso drauf ....
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 14+5

Re: Kindermund.....

Hi Bianka,
das find ich ja herrlich, die Lütte ist ja nicht auf den Mund gefallen. Da sieht man aber echt, wie verschieden die Kinder sind, Bruno wäre dazu auch viiiiiel zu schüchtern.
Ich finds immer schon fast peinlich, wie er sich selbst bei vertrauten personen am Anfang immer hinter mir versteckt und den Mund nicht aufkriegt. Von mir hat er das nicht ... *gg*
Aber zu ganz fremden Leuten - never! ;o))
Aber wenn wir Kaufmannsladen spielen, siezt er mich übrigens auch *g*
LG ute

Ich bräuchte sie dringend zu Beratungszwecken ;o)

Man kriegt aber mehr, wenn man "ohne" geht ! :o)

Genialo- ich lach mich weg!*Zucker*die Süße!

Wie kommt´s das Du so auf Zucker bist ?! :o)))))))

Machst du auch Diät und das Zeug verfolgt dich ?! :o)
Ich habe ja gesehen, dass ich bald wieder älter werde (du dann ja auch *ggg*), davor wollte ich doch mein Diätziel erreichen. Chris geht ja nach dem Urlaub wieder zum Kampfsport, dann will ich ihm ja figürlich in nix nachstehen. :o)
Abgesehen davon passe ich dann wieder in mehr Klamotten rein. *psst!* :o)Aber diese Woche gibt´s nur wieder Kuchen und Torte....-Geburtstage...*seufz*..
Also, was bringt dich so zum Zucker ? :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Wie kommt´s das Du so auf Zucker bist ?! :o)))))))

Hi Bi, Du Zuckerschnute *gg*,
ach da wir mir einfach nach!
Hör`mir auf mit Diät, ich kriege das bittere Grauen, wenn ich daran denke! Ich müsste, ich sollte, ich könnte,....ich lasse es...weil zu inkonsequent, zu sehr Genussmensch, der Wille zwar da ist, aber die Durchsetzungskraft gegenüber des kleinen roten Teufelchens im Ohr kläglich versagt...
Geburtstag? Fällt dieses Jahr flach mangels Zeit *g*, vermutlich...gehen wir mal davon aus...erspart mir das Kuchen backen *hehe*.
Melde mich später nochmal,
Biba und LG von Kerstin :-)
PS. 2 Postingbenachrichtigungen habe ich bekommen, aber bei Weitem nicht alle- was ist denn da nur los? Verspätetes Sommerloch? ;-)

Re: Wie kommt´s das Du so auf Zucker bist ?! :o)))

Hi Kerstin,
nun habe ich das hier auch gefunden, ist ja wie Schnitzeljagd. Gut zu hören, dass ihr bald beschäftigt seid !!! :o)))
Davon will ich aber mehr per Email erfahren. *g* Männe ist gerade im Bad, mannoman, hätte fast vergessen, wie lahm er immer ist. Da hilft auch Kaffee nix. :o) Alles zwecklos.
Ah, die tür geht, wir können los !! also bis später !!!
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen