Kindermund 2
nicht ganz Kindermund, sondern Dialog unter Kindern.
Neulich war ein Kindergartenfreund zum Spielen bei uns.
"Komm, wir spielen Mama und Papa, und heute wäre der Papa zu Hause und die Mama wäre zum Arbeiten gegangen." (Soll vorkommen, bei uns zum Beispiel.)
Antwort des Jungen:
"Das geht doch gar nicht."
Manchmal bin ich doch ganz froh, dass mein Mann auch einen Tag zu Hause ist und die Mädels erleben, dass das auch möglich ist!
LG Katrin
Kindermund 2
Huhu!
Tja was sagt mein Sohn als ich erzähle das ich ja auch wieder arbeiten gehen will "Ja und wer macht denn dann zuhause sauber?"
Doch es wird Zeit :-)
LG Petti
Kindermund 2
Huhu Petti,
das Schlimme daran: wenn Du wieder arbeiten gehst, musst Du Dir entweder eine Putzhilfe suchen oder (was ich vermute) zusätzlich zum Arbeiten gehen putzen (so wie ich).
LG Katrin
Was müsst ihr die Kinder denn auch verwirren *gg* LG
Echt gemein, sich nicht ans althergebrachte Rollenmuster zu halten. *ggg* LG ->
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen