Suchen Menü

Kindermünder - zum dranhängen

Wie wär's mal wieder mit einem Kindermünder-Thread? Ich hätte aus den letzten drei Tagen zu bieten:

"Der Sauier ist ein Fleischfresser. Und der annere Sauier ist ein Salatfresser."

"Ich will aber auch mal einen Wind SEHEN!"

Tonfall 'große Neuigkeit' - "Du, Mama, im Kinnergarten ist eine Frau, die heißt Ela!" (*hüstel* - es handelt sich um Daniela, seit 1,5 Jahren eine seiner zwei Bezugserzieherinnen)

Simon malt ein längliches Oval mit Auslegern - "Guck mal, Mama, ich malt eine Raumfähre." Prüfender Blick, er ergänzt einen langen Strich - "Und da kommt der Raum raus."

Und nach wie vor widersteht er meinen gutgemeinten Bemühungen, seine Aussprache zu verbessern: S.: "He, was hat das andeklabbert?" Ich: "Angeknabbert oder angeklappert?" S: "He, was hat das ... ande-esst?"

LG Iris, nach wie vor mit zwei kleinen Invaliden (Tobias ist noch pockig aber langsam wieder munterer, dafür hat Simon ungeklärte Fußschmerzen und einen Salbenverband, mit dem man leider nicht laufen kann, weil er sonst kaputt geht...)

Bisherige Antworten

Kindermünder - zum dranhängen

Köstlich!
Ich hätte eine "Busen-Serie" aus dem Urlaub beizusteuern:
Ben brüllt durchs ganze Schwimmbad: "Mama, der Mann hat einen Busen. Mama, guck mal! Mama! Wieso hat der Mann einen Busen?"
Ich erkläre ihm das deutlich leiser und so neutral wie möglich. Ca. 20 Minuten später:
Ben nähert sich einem etwas übergewichtigen Mann und meint ganz freundlich: "Wenn Männer dick sind, dann können sie auch einen Busen haben, gell?"

Kindermünder - zum dranhängen

Huhu Iris!
Nur ganz fix ein Spruch von heute Morgen bei der Fahrt in die Kita - wir waren wie immer in Eile..
"Mami, warum fährst Du denn nicht schneller? ... Ach so, weil die Tröte da vorne so langsam fährt.."
LG von Bine-immer-noch-im-Altwohnungrenovierstress *oberätz*
%)

Kindermünder - zum dranhängen

"Da kommt der Raum raus" ... :-D Ich lach mich schlapp!
Einer fällt mir auch gerade spontan ein: Vorgestern kam ich ausnahmsweise erst abends nach Hause und schaffte es eben so, die Bande noch im Bad zu erwischen, um sie dann ins Bett zu bringen. Um Papa ein wenig zu unterstützen, fiel ich - typisch Mütter! - in den Chor "Nun komm, Yannick, mach mal ein bisschen" ein. Zwei-, dreimal hörte er sich das an, dann kommentierte er trocken: "Kaum nach Hause gekommen, schon so nervig." %)
LG Yuri

ich brech zusammen *lol*

Kindermünder - zum dranhängen

Samstag bei meinen Eltern, Plan für den Tag: für Moritz Schuhe kaufen gehen (meine Eltern haben doch die Schuhpatenschaft). Moritz trocken:
Och nö, ich komm nicht mit, ich will meine Zeit nicht vergeuden!
- Meine Mutter lag fast unterm Tisch vor Lachen...
Oder Loulou gestern Abend um kurz vor sieben, ziemlich matschig und mit flehender Stimme:
Maman, bitte bitte, ich dodo tout de suite!
(ist jetzt vielleicht nicht so witzig, aber es war sooooo süß - und NATÜRLICH durfte sie dann schlafen gehen, das lasse ich mir nicht 2x sagen ;-))
GLG

Kindermünder - zum dranhängen

Hallo,
ich hatte neulich mal endlich in paar neue BHs für mich gekauft und zeige Daniel meine Ausbeute. Marlin kommt dazu und ich frage ihn, ob er denn weiß, was das ist. Marlin strahlt und antwortet....
...."Ja, das ist ein Brustpanzer !!"
LG,
Cel mit Brustpanzer :JOKINGLY:

Kindermünder - zum dranhängen

Apropos BH, da fällt mir auch noch etwas ein:
Letzte Woche im Schlafzimmer, mein Sohn:
"Mama, der BH ist wie ein Hemdchen für die Brust!"
Dann noch:
Ich bin am Telefon und sage: "... da war ich ganz schön stinkig"
Mein zweijähriges Pflegekind: "Wonach hast Du gerochen?" "Nein, ich war ganz schön sauer, meine ich damit" "?? Hä, du hast sauer gerochen?"
Ich schaue mir ein Buch mit homöopatischen Mitteln an. Mein Sohn: "Was ist das für eine Blume" Ich antworte nur ganz kurz, in Gedanken versunken: "Bittersüßer Nachtschatten" "Bittersüß??" lacht "ist wie trockennass".
Schönes Wochenende

Kindermünder - zum dranhängen

Noch einen frischen von heute Morgen: Yannick wacht vom Regen auf, der laut an das Fenster klopft. Könnte auch Hagel sein. Jedenfalls zieht er die Vorhänge beiseite und guckt raus: "Oh, Regen! Oder sogar Haferflocken!"
LG Yuri

Kindermünder - zum dranhängen

Gestern abend. Simon vermisst seine leider recht kleine Lieblingsrakte.
Ich: "Du, ich weiß auch nicht, wo die ist. Da müssen wir aufräumen, sonst finden wir die nicht."
Simon, nach einem langen, seelenvollen Blick in die Runde: "Mama, das saffen wir aber nicht. Wir brauchen einen Aufräumer."
Ich: "Ja, das wäre schön - wir haben aber leider keinen."
Simon, bekümmert: "Der Aufräumer ist nach Hause. Der ist gaaaaanz weit weg."
LG Iris

Kindermünder - zum dranhängen

Hab noch welche.. ;-)
Jona: "Mami, hast du meinen Zauberstab eingepackt?"
Ich: "Ja!"
Jona: "Gute Mami!" :THUMBS UP:
Und gestern beim Abendbrot..
Lianna verputzt in rasender Geschwindigkeit ein Würstchen..
Jona:" Mami, Lianna hat das ganze Würstchen verschlingelt!" (-> verschlungen.. :-D
LG von Bine

Kindermünder - zum dranhängen

Liebe Iris,

"Mama, ich werde doch größer als die Charlotte, stimmt's? Dann bin ich auch älter!" [als Charlotte, sieben Jahre]

Diese Diskussion hält sich hartnäckig und wurde heute durch die große Schwester ergänzt: "Du kannst schon älter werden als ich, wenn ich früher sterbe."

Mein Mann: "Im Kindergarten wussten heute alle, dass du heute Schwimmkurs hast!"

H: "Jaaaa, aber wenn ich denen das nicht erzählt hätte, dann wüssten die das auch nicht!"

LG Katja

Kindermünder - zum dranhängen

Mir fällt auch gerade was ein:
Cosme geht zur Musikschule und bis sich hierfür eine Gruppe zusammenstellt hatte zum Gitarrenunterricht. Für Zoe ist jetzt sonnenklar, dass Cosme nicht zur Musikschule sonder zur "Mu-tarre-Schule" geht.
Beide Kinder machen ziemlich viele Wortdreher. Sie importieren und exportieren Wörter von einer Sprache in die andere. Dabei entstehen manchmal richtig lustige Wortkreationen. Zum Beispiel: Wir sind im Supermarkt. Cosme wollte mir helfen und das Fleisch tragen. Nach ungefähr zwei Sekunden ;-) "Mama, lo tragas". Ich habe erst einmal gar nichts verstanden "lo tragas" heisst auf Spanisch "schluckst du es runter" .das rohe Fleisch???... Nach einigem Nachfragen meinte er dann "Mama, das ist zu schwer, me lo tragas (also vom Deutschen TRAGEN).

Kindermünder - zum dranhängen

Wir planen unsere naechste Flugreise und ich frage Geoff, was er wohl als Obst-Proviant anpacken moechte: "Erdbeeren und Blaubeeren."
Ich sage ihm, dass es vielleicht bisschen matschig durch die lange Reisezeit wird und nicht so ideal ist, wenn wir weiches Obst einpacken. G. ueberlegt eine kleine Weile und meint dann: "Wir koennten Kokosnuss mitnehmen!"
Georg erklaert mir die Befruchtung der Eizelle (ist gerade Thema bei uns durch die neue SS): "Du nimmst den Samen und streust ihn so rum. Dann brauchst du noch ein Ei, aber ohne Gelbei und ohne Schale. Wenn der Samen das Ei trifft, hast du ein kleines Baby im Bauch!"
(zur Erklaerung: wir haben letzte Woche Ostergras gesaet - daher das Samen streuen. Und beim Ei stand irgendwie das Fruehstuecksei im Vordergrund - das Dotter mag G. naemlich nie essen!)
LG. Isa

*lach*

Das stelle ich mir gerade bildlich vor mit dem Samen und dem Ei - da muss man aber ziemlich gut zielen können, damit der Samen das Ei auch trifft, oder? *gacker* Aber im Prinzip hat er's ja genau verstanden! :THUMBS UP:
LG Yuri

Kindermünder - zum dranhängen

Oh ja, Essen...
"Simon, was möchtest du denn zum Mittagessen?"
"Bratstäbchen... und Kartoffelpüree... und Kartoffelpüree... und Bratstäbchen... und ein Kohlblatt!"
Ich vermute mal, im Kindergarten sind wieder die Hasengeschichten dran ;-)
LG Iris

Kindermünder - zum dranhängen

..mama,kannst du das gewitter mal anhalten?ich geh schnell pullern!
..ich hab zu weihnachten ein 5000er puzzle bekommen und so laut vor mich hin gefragt,ob ich das jemals fertig bekomme.alwin meint"mama,wenn du gestorben bist,mach ich weiter."
lg,sylvi

Das ist ja auch sehr beruhigend! *rofl*

Kindermünder - zum dranhängen

Hallo Iris,

ich packe noch einen drauf. Gestern Abend kleckerte Helene mit Joghurt, sie hatte offensichtlich keine Lust aufzupassen. Mein Mann sagte passendes dazu.

Sie darauf: "Wenn schon, dann soll die Mama schimpfen und nicht du!"

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen