Suchen Menü

Kindermatratze

Hallo,
da Julia bald ein neues Bett bekommt (90x200m) brauchen wir für sie eine neue Matratze. Nun hab ich mir gerade den Ökotest von 08/2006 geklickt, und ich bin mir nun nicht sicher, ob die beste "Ökomatratze" auch die beste "Rückenmatratze" ist, da ja bei Ökotest etwas anders getestet wird als bei Warentest z.B.
Weiß jemand nen guten Tip? Kann mir jemand eine gut getestete Matratze nennen? Speziell für Kinder? Ich bin so unsicher.
LG Anja
Bisherige Antworten

Kindermatratze

hallo anja,
wir haben eine ganz stinknormale matratze für das große bett gekauft. Hab letztens gelesen ,das man für die mäuse gar nicht so eine elastische, x-zonen matratze braucht, weil sie ja eh nicht die ganze länge der matratze ausfüllen und auch gar nciht so schwer sind, so das es eine ganz normale auch tut. Und ich denke, es wird sicher noch das ein oder andere malheur auf der matratze passieren, so das man sie eh nicht ewig im gebrauch haben wird sondern lieber in ein paar jahren noch mal eine andere kaufen kann.
LG
Isabel

Puh...sorry, keine Ahnung aber LG (owT)

also ganz ehrlich

wir haben für beide die Rollmatratze vom Aldi für 50 Euro und ich muss sagen die ist super bequem! (schlafe leider im moment oft bei der kleinen im Bett....
Finde es blödsin für die kleinen Kids viel geld für ne Matratze auszugeben,da sie eh versaut wird duch nasse Nächte, erbrechen.....
und nen Rückenschaden haben die Kids in dem Alter ja noch nicht.
lg.Dani

also ganz ehrlich

Hi Dani,
na? Heile wieder zu Hause? War ja heftig, ich habe Deinen Bericht gelesen. Mein Mann verzieht sich am Freitag mit unseren Vätern und 2 Kumpels nach Hochgurgl in ein 4-Sterne-Hotel mit allem Schnick und Schnack. Bin gespannt, ob er das mit uns Weibern dann auch macht, wenn ich wieder darf *motzmecker* Aber neee, dann kömmer ja wieder einen auf Selbstversorger machen. Klaaaar, Mama macht ja dann... *lach* Nee, ist schon okay, aber so ein bißchen umsorgt werden fänd ich auch mal nett. Zumal die in den Alpen doch auch meist in den "besseren Hotels" kinderfreundlich sind und die Kinder auch mal toben lassen...
Ich war eben bei Matratzen Concord und hab mir ein paar angeschaut. Ich denke ich nehme ne Federkernmatratze. Da gibt es eine, die von 149 auf 99 Euro runtergesetzt wurde. Ich denke die muß reichen. Dann tut es auch nicht ganz so weh, als wenn man ne 250 Euro Matte nach 3-4 Jahren auswechselt...
Danke und LG
Anja

also ganz ehrlich

Hallo Anja,
meine Knie tun noch immer weh.... aber das wars wert ;-)
Fahre gl.mit dem Zug zum Bahnhof und werde unsren Sommerurlaub auf Menorca buchen gehn :-)
Alle denken ich sei verrückt, da ich doch grade erst aus den Skiferien komme...aber heute ists günstiger, als wenn ich erst im Febr.gehe...
Skiferien kenne ich nur als Selbstversorger und die letzten Ferien in Mallorca waren wir auch Selbstversorger. Mit kleinen Kids finde ich das viel entspannter. jetzt buchen wir auch HP,denn Enya ist dann auch schon 2...
Wir haben unsre auch in Matratzen Concord gekauft (80X200 gibts ja leider nicht im aldi....)
Auf Federkern kann ich nicht schlafen...mag lieber Latex und Schaumstoff.
So, muss los...
Grüsse dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen