Kinderkrankenschwester sucht Arbeit bei privat
meine Freundin Alex, wohnhaft Raum Würzburg, ist gelernte Kinderkrankenschwester, hat jahrelang auf der Frühchenintensivstation der Mainzer Uniklinik gearbeitet und sucht nun den Widereinstieg in den Job nach 3 Jahren Kinderpause. Sie hat zwei Kinder, 5 und 3, hat nach dem ersten Kind noch Teilzeit nachts und an Wochenenden gearbeitet.
Sie ist alleinerziehend mitlerweile und nach Würzburg umgezogen. Leider ist es schwer in Arztpraxen oder Krankenhäusern was zu Kindergartenöffnungszeiten zu bekommen.
Jetzt meine Idee: Vielleicht gibt es Familien die ein krankes Kind haben daß einmal die Woche oder auch täglich ein paar Stunden Betreuung benötigt, aber so krank ist, daß die evtl Berufstätigen Eltern nicht einfach einen Babysitter oder TAgesmutter beschäftigen können, sondern eine gelernte Kinderkrankenschwester die sich mit Intensivmedizin auskennt lieber hätte. Alexandra selbst hat Diabetis von Kleinkind auf und kennt sich auch auf dem Gebiet sehr gut aus.
Wo fange ich an - da sie kein Internetzugang hat - was entsprechendes für sie zu suchen oder wo inseriere ich ihre Anzeige am besten? WAs meint ihr, oder kennt ihr sogar wen der so arbeitet?? Oder gar wen in dem Umkreis der sie benötigen würde??? Ich weiß nicht ob ich einfach in entsprechende Foren reingehen kann und das so reinschreiben soll... was meint ihr?
Beim sozialen Dienst hat sie sich schon beworben, aber leider verlangen die auch Nachtarbeit und Notdienstbereitschaft. Für ein Kind könnte sie sicher bereit sein, aber nicht für einen ganzen Dienst mit schwer kranken Kindern. Ihre Eltern wohnen im Ort und könnten ab und an auch außerhalb der Kindergartenöffnungszeiten einspringen für ihre Kinder.
DAnke fürs Lesen und evtl Tips, lg Renate
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen