Suchen Menü

Kinderkoffer im Flieger ja oder nein

Meine Kids haben von der Oma so einen Kindertrolley bekommen. Nun wollen die den natürlich mit in den Urlaub nehmen. Als Handgepäck ist der zu groß und mit den anderen Koffern aufgeben- ich weiß nicht. Fliegt da ein richtig großer Koffer obendrauf, dann ist der hinüber. Hat schon mal jemand so ein Teil mit aufgegeben und ging das gut ? Das Teil kostete 35 Euro- kein Betrag wo ich sagen würde, wenn er hin ist fliegt er halt weg.
LG Mandy- nun schon in Urlaubsstimmung
Bisherige Antworten

Unsere Kindertrolleys sind aber noch Handgepäck-geeignet...

Hallo Mandy!

Kann mir nicht vorstellen, daß die Kindertrolleys so unterschiedlich groß sind. Hast Du die Daten überprüft?

55 x 40 x 20, wobei das nie soooooo genau überprüft wird. Sind Eure denn so riesig?

GLG

Tina

Unsere Kindertrolleys sind aber noch Handgepäck-geeignet...

Huhu!

Celina hat den hier:

Und Silvana hat den hier:

Und die sind schon recht riesig *find* und gehen auf jeden Fall als Handgepäck durch.

GLG

Tina

Unsere Kindertrolleys sind aber noch Handgepäck-geeignet...

Hi Tina,
die Maße sind hier auch so. Mir war aber, als hätte mal jemand gesagt, das die recht klein sein sollten - also eher Handtasche, Rucksack, so die Größe. Muss da nochmal nachlesen.
LG Mandy

Nein das stimmt nicht! Dürfen auch Trolleys sein! GLG

Kinderkoffer im Flieger ja oder nein

Als Handgepäck haben wir den immer dabeigehabt
Gruß Tina....Maxi braucht den unbedingt um sein ganzes Playmobil dort unterzubringen.

Kinderkoffer im Flieger ja oder nein

Huhu Mandy,

Alina und Joana haben je beide einen Kindertrolley von Baby Born und wir geben die Trolleys immer mit den normalen Koffern auf. Bis jetzt ist da noch nie was passiert, außer, dass sie ein wenig schmutzig (ich sag nur hellrosa) vom Band geworden sind.

Die Airlines tun die auch nicht zusammen mit den großen schweren Gepäck zusammen, sondern die kommen erst am Schluß obendrauf. Das kannst Du beim einchecken sehen, das Bordpersonal hat da immer eine Kiste stehen für die leichten, kleinen Sachen.

GGLG alesa, die leider im September nicht mehr fliegen darf dieses Jahr

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen