Suchen Menü

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hallo ihr lieben,poste auch mal wieder was...
Da ich gestern mal wieder Lucy's Schrank ausgemistet hab und sich so
sie leeren Windelkartons wie duch Wunder vermehren ;o),wollte ich mal euren
Rat wie lange man eigentlich die vielen (sind wirklich viel!!!)Kleider aufbewahren soll?
Es ist ja nun so das wir schon länger an einem zweiten Kind basteln,das aber
traurigerweise noch nicht zustande gekommen ist.
Nun wir bleiben am "Ball" und hoffen schon das wir auch noch einmal mit einer kleinen
Seele beschenkt werden...
Ich habe viele Kleider die sowohl Mädchen als auch ein Junge anziehen könnten.
Danach würde ich dann wahrscheinlich schon mal mit dem verteilen&verkaufen anfangen.
Wenn die kleider ja gut verstaut sind überleben die schon so ein paar Jährchen,oder?
Ich fände es halt schade wenn ich jetzt alles weggebe und dann kommt ein Baby und ich darf die ganze ausstattung nochmals kaufen,ist ja eh nicht so billig.
Was meint ihr?
Gibts welche unter euch die auch ein weiteres Kind möchten und die Kleider so lange in Winterschlaf veretzt haben???
Freue mich auf Antworten auch wenn es nur ein SP ist :o)!
LG,Moni mit Lucy
Bisherige Antworten

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hallo Moni,

eine große Hilfe bin ich Dir leider nicht.

Auch wir möchten noch ein zweites Kind, warten darauf aber auch schon fast 2,5 Jahre. Wird wohl wieder eine ICSI werden.

Ich habe meine Sachen alle verkauft/verschenkt. Wer weiß, ob es bei der ICSI dann auch klappt und ich habe ja auch nicht sonders viel Platz.

Ich werde dann wohl bei einem weiteren Kind alles noch mal kaufen.

Liebe Grüße und *Daumendrück* für´s zweite Kind

Karina

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Wir bewahren nur das auf, was auch wirklich gerne und oft getragen wurde. Der Rest wird kommt zum Roten Kreuz, wird verschenkt oder verkauft.
LG
Carolin

das ist ganz bestimmt kein SP! ehrlich!

Hi liebe Moni,
da les´ich uns auch wieder drin... wie geht´s? Mail bekommen? Sorry,dass es immer so lange dauert :-)
Da wir auch Platz dafür haben, haben wir bisher auch alles aufgehoben! Seit der "Herumtob-Zeit" wird auch mal das ein oder andere Stück dabei sein, dass einfach "fertig" ist, verwaschen oder nicht mehr gut, dass aussortiert werden müßte bei "Zweitgebrauch" ;-). Aber auch hier besteht noch die Hoffnung, dass wir uns drantrauen... ich weiß halt noch nicht so recht... Ende des Jahres sehen wir dann mal weiter, denken wir... ob es gehen könnte und so! Drücke Euch auch die Daumen!!!!!!!!
Also wir lagern auch alles ein, schön verpackt in Pamperskartons ... darauf kommt es nun auch nicht mehr an (habe lieber Sachen von mir selber aussortiert, wart auch mal fällig, hihi...). Dann sehen wir weiter! Macht es doch auch so, wenn es platztechnisch geht. Ich finde, gute Sachen wegzugeben, die man eigentlich nicht weggeben will, oder bei vielen Teilen eben zumindest derzeit nicht, sollten wir dann auch nicht machen. Würde mich selber quälen und den Druck erhöhen, mehr als das Behalten der Klamotten :-)
Mach das, womit ihr Euch wohler fühlt, und wenn es das Aufheben ist, was soll´s :-)
GGGGGGGGGGGGLG und *daumendrück*, Frühling kommt bald, alles wird schöner... ich warte aber mal meinen Kurantrag ab ;-) Stephie & Co.

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hi Moni,

hier ähnliche Situation - mein Vorschlag (und was ich auch getan habe):

Vakuumsäcke besorgen - Kleidung rein - Luft raussaugen (mit gewöhnlichem Staubsauger) und du brauchst nur noch einen Bruchteil des Platzes; die Kleidung ist geschützt vor Motten, Feuchtigkeit, Staub ...

LG Tina

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hallo Moni,
bei mir lagert momentan alles in Ikea-Kisten im Keller. Riesige Stapel...
Ich brauche halt jetzt vieles von den Großen wieder für Helen. Aber momentan habe ich zumindest mit der Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann spekuliert zwar noch auf ein viertes, aber mir reicht´s erst mal.
Für die aktuellen Basare bin ich eh zu spät dran zum Verkaufen, aber im Herbst geht´s los, da stoße ich die kleinen Sachen ab. Ich hatte eh viel zu viel. Werde erst meine Schwägerin nochmal gucken lassen, die basteln grad an nem weiteren.
LG,
Simone

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hallo Moni,
eine gr.Hilfe bin ich dir nicht, da Philipp ein Einzelkind bleiben wird, aber zu deiner Frage, wie lange man die Sachen aufbewahren kann.Als Philipp auf die Welt kam, hat meine Mutter mir einen Strampler von Schiesser geschickt, denn schon mein jüngerer Bruder getragen hat, also war das gute Stück schon über 18 Jahre alt!!!!!!!Gut, die Farben waren leicht verblasst aber er war sonst absolut okay.Also wenn ihr den Platz habt, würde ich auch alles gut verpacken und aufheben.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das die Sachen nicht allzulange im Karton bleiben müssen.
LG Imke

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Wir haben viele Sachen von unseren Neffen bekommen. Teilw. haben die Sachen bereits 3 Kinder angehabt (bei Till jetzt dann sogar 4 Kinder) und einiges ist inzwischen 12 Jahre alt. Aber da meine 2 Schwägerinnen die Sachen echt gut gepflegt haben, sieht das kein Mensch.
Also - stells ruhig in den Keller oder auf den Dachboden, was Dir dann beim 2. nicht mehr gefällt wird halt nicht mehr gewaschen.
Also - immer am Ball bleiben *ggg*
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

ich hab noch ein paar bekannte, die grad schwanger sind + die sich nicht sagen lassen wollen, was es wird. wenn die sich dann bei mir sachen rausgesucht haben, verkauf ich alles, da wir kein 2. mehr wollen! in deiner situation würd ich noch ein weilchen warten, bis ihr euren weitern kinderwunsch ad acta gelegt habt oder es doch noch geklappt hat! lg coko

Verkaufen!

Hallo Moni,

also ich würde an Deiner Stelle anfangen, die Sachen zu verkaufen. Das ist wahrscheinlich der sicherste Weg zu einem zweiten Kind! ;-)

Wenn man im Restaurant aufs Klo geht, dann kommt doch auch immer das Essen!

Über ebay kann man günstig wieder was kaufen, da gibt es nette Pakete für Neugeborene und auf dem Flohmarkt gibt es (kaum gebrauchte) Babysachen auch sehr günstig.

Außerdem ist das eh nicht so sicher, daß man das wiederverwenden kann, bei einer Bekannten stimmt es mit der Größe und Jahreszeit einfach nicht, weil die Kinder ihre Wachstumsschübe zu ganz unterschiedlichen Zeiten haben und die Jahreszeiten ja auch irgendwie ganz verschoben sind.

lg, Annette mit Sophie 2j9m

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hallo Moni,
tja, bei uns gibt es wohl auch kein 2. Kind mehr (aus gesundheitlichen Gründen). Aber ich habe das Glück, daß bei meinem Bruder+Schwägerin iam 13. Dezember das 4. Kind (ein Junge) gekommen ist. So kann ich einen Großteil von Florians Sachen dorthin weitergeben. Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis mein Neffe Florians Kleidung tragen kann. Die Erstlingsausstattung habe ich schon abgegeben.
Lange haben wir auch überlegt, sollen wir das Wagnis 2. Kind eingehen (weil wir ja gerne ein Geschwisterchen für Florian hätten). Die Ausstattung ist ja schließlich komplett vorhanden. Aber das Risiko einer komplizierten SS oder erneuten FG ist uns einfach zu groß.
Aber generell würde ich Baby- und Kinderkleidung aufbewahren. Sie ist wirklich teuer in der Anschaffung und wird so schnell auch nicht unmodern.
Vielleicht habt Ihr ja doch noch Glück und ein Geschwisterchen für Lucy kündigt sich schneller an, als Ihr gedacht habt ;-).
LG Anette + Florian

Kinderkleider aufbewahren;wie lange???

Hallo Moni,
also ich an deiner Stelle würde die Sachen auf jeden Fall aufheben.
Selbst nach zwei Kindern werde ich die Sachen noch weiter aufheben, bis ich definitiv mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen habe.
Wir habe eigentlich auch keine Platz um die Sachen wo zu horten (wir haben keine Bühne und keinen Kellerraum) und stapeln die OBI-Kisten bei uns auf dem Schlafzimmerschrank :-). Und es gibt ja soviele Klamotten die Jahreszeiten unabhängig sind.
LG und *ganzfestdaumendrück*dass der Storch bald bei euch vorüberfliegt
Nadine mit Emily und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen