Kinderkettenbrief vom KiGa-Kumpel - wer hat Bock????
als wir am Freitag vom KiGa bzw. vom Waldtag wieder nach Hause kamen, war im Briefkasten Post für C. Ich hab ihm den Brief gleich in die Hand gedrückt und weiter das Auto ausgeladen. Da kommt er an mit dem Brief und fragt, was da steht.
Hmm prima, ein Kettenbrief für Kinder. Tja, normalerweise ignoriere ich sowas, aber das kann ich ja nun eigentlich nicht machen, da der ja nicht für mich ist sondern für meinen Sohn und der natürlich mitmachen möchte.
Es geht darum, dass man eine Tüte Haribo verschicken soll an die erste Adresse auf der Liste - stehen insgesamt auch nur 2 Adressen drauf. Und man soll den Brief an 6 Freunde verschicken und bekommt also so im Endeffekt 36 Tüten zurück, wenn alle mitmachen.
Klar, das mein Sohn das mitmachen will. Es steht sogar drin, dass man den Brief zurückschicken kann, wenn man nicht mitmachen möchte.
Also ist hier jemand, der mitmachen möchte???? Ich schick Euch da gerne nen Brief. Ein paar Mamas aus dem Forum hätte ich schon im Visier ;-), wenn ihr Euch hier jetzt nicht wehrt, bekommt ihr also in den nächsten Tagen Post :-D.
So teuer ist der Spaß ja auch nicht: eine Tüte Haribo und das Porto. Die anderen Briefe könntet ihr ja auch wieder im KiGa verteilen :-)))).
Also wer schreit HIER?????
LG Heike
die hauen mich im KiGa wenn ich mit so was ankomme! Die sind so was von komisch hier .. naja, bin halt nur eine "Zugezogene", die dazuhin mit der falschen Frau die Bibliothek betreibt (die ist auch Zugezogen ..)
Drum leider: *kopfschüttel* wäre ja schade, wenn es wegen uns untergehen würde!
Hoffe, Euch gehts gut!
GLG mit einem Bein schon im Bett,
C.
ich kanns verstehen, hab mich auch geärgert, dass ich ihn den Brief hab selber öffnen lassen, aber war ja seiner.
Hab jetzt nochmal mit ihm geredet und gesagt, dass er dann die Tüte von mir bekommt, die wir sonst dem anderen hätten schicken sollen ;-). Hat er so akzeptiert.
Dann hab ich die mir unbekannte Mutter angerufen und Bescheid gesagt, dass wir nicht mitmachen möchten.
Puuuuh.
Hätt aber ja sein können, das jemand scharf aufs mitmachen ist ;-)
LG Heike
falls Du tatsächlich an uns gedacht hast: bitte nicht!!! Hier im Kiga würde ich den Brief nicht los werden, also lassen wir es lieber.....
GLG, Carola *:o)
klar hab ich auch an Euch gedacht. Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich auch garantiert NEIN gesagt.
Hab inzwischen schon bei der mir unbekannten Mutter angerufen und ihr das fairerweise gesagt (stand ja extra drin, dass man das darf ;-)), aber begeistert war die auch nicht.
LG Heike
wir bitte auch nicht. Ich wüsste wirklich nicht wem ich die Briefe geben sollte. Im Kindergarten werde ich die ganz bestimmt nicht los. Sowas klappt leider sowieso nie. Ich habe als Kind mal sowas mit einer Tafel Schokolade mitgemacht. Ich war so blöd und habe tatsächlich 6 Tafeln verschickt. Bekommen habe ich keine einzige...
LG Marion, die gerade mit Lea vom Kinderarzt kommt. Starker Husten, so dass an Schlaf letzte Nacht fast nicht zu denken war *gähn*. Wir sollten diese Woche wirklich endlich mal telefonieren! Lea möchte nämlich Heike und Christoffer mal wieder besuchen bzw. ihr uns :o)
ich glaube das mit der Schokolade hab ich damals als Kind auch mitgemacht ;-), aber da mußte man doch auch nur 1 verschicken, oder? Naja, egal. So einen Mist mach ich selber freiwillig nicht mit, das Problem war bloß, das das ein Brief mit der Post war und ich ja vorher nicht wußte, was drin war und an mich war der ja auch nicht adressiert.
C verzichtet nun aber aufs Mitmachen und bekommt stattdessen ne ganze Tüte Haribo von mir :-). Die fremde Mutter hab ich auch schon angerufen, begeistert war die nicht.
Ich wollte das ja auch keinem ungefragt aufs Auge drücken, weil ich das ja selber so bescheuert finde :-).
Besuchen klingt übrigens gut, bin ich immer dafür. Ruf Du aber bitte an, ich verschlamp hier momentan ALLES :-(.
LG Heike
normalerweise würde ich ja auch immer direkt "hier" schreien, wenn es darum geht, die Kinder zu erfreuen. Aber bei mir isses wie bei den anderen: ich wüßte nicht, wem ich den Brief geben sollte ohne direkt geköpft zu werden *ggg* und auch, als ich mal mitmachte, hat es nicht funktioniert. :-(
Tja....war wohl leider nichts...... :-(
LG, Claudia
dann tauschen wir Adressen und ich schick Deiner Tochter und Du meinem Sohn so ne olle Tüte ;-)
LG Heike
PS: Ich hab die mir unbekannte Mutter schon angerufen und ihr mitgeteilt, dass wir nicht mitmachen möchten bzw. ich auch keinen finde, der das mitmachen möchte
Dann mal her mit Deiner Addy......Mailadresse haste ja. ;-)
LG, Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen