Suchen Menü

Kinderhotel, z.B. Babymio

Hallo Ihr Lieben,

es ist Januar, Zeit also, den Sommerurlaub zu planen :-)

Ich will mal so richtig entspannen. Keine weite Autofahrt, weil die Kleine sich da die Seele aus dem Leib schreit.

Wir sind in München, könnten also gut in Richtung Berge, Bodensee, Österreich fahren.

Habt ihr Tipps zu schönen Familienhotels? Mir kommt es darauf an, dass wir dort komplett verpflegt werden mit Essen und Getränken, dass die Kinder direkt auf der Anlage viel zu spielen und entdecken haben.

Was könnt ihr empfehlen?

LG, Britta

Bisherige Antworten

Kinderhotel, z.B. Babymio

Hallo Britta,
ich bin ein Fan der Kinderhotels-Kette. War schon zweimal mit den beiden Jungs (Ostern 2009 und Sommer 2010) im Hotel Hagleitner in Zell am See, das hat mir so gut gefallen, da würde ich gerne nochmal hinfahren. Leckeres Essen, Softdrinks von der Saftbar und Kinderclub mit gutem Kinderprogramm all inclusive. Zur Wahl stand im Sommer auch noch das Familienhotel Post in Unken (war mir aber zu teuer) und das Gartenhotel Theresia in Saalbach-Hinterglemm (ist kein Kinderhotel und da habe ich lieber das genommen, wo ich wusste, was ich kriege...).
Wir waren auch schon im Winter zum Skifahren im Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe - genial, aber nicht um kleine Kinder laufen zu lassen.
Vielleicht ist ja was für euch dabei!?
LG von
biberli mit Liam (*2004) und Noah (*2007)

Kinderhotel, z.B. Babymio

Hallo biberli,

danke für deine Tipps! Beim Hotel Hagleitner habe ich auch geschaut. Das finde ich schon sehr teuer, da müssten wir über 5.000 Euro bezahlen für zwei Wochen.

Ich denke, wir fangen jetzt mal bescheiden an mit dem Babymio, für die beiden Kleineren ist das ideal und Leonard kann dort Kletterkurse und so was machen. Wir brauchen gar nicht so viel Kinderprogramm, ich will vor allem eine kinderfreundliche und kleinkinderfreundliche Umgebung und ich will kein Essen machen müssen :-)

Wie geht es euch, habt ihr schon Pläne fürs Jahr?

LG, Britta

Kinderhotel, z.B. Babymio

Liebe Britta,

wir haben gerade wieder im Feldbergerhof (Familotel) gebucht. Waren schon mehrmals dort, aber für uns ist es ja auch nur 35 Minuten Fahrt. Doch wenn du dahin kämst, könnten wir uns auch mal wieder sehen und ihr könntet jederzeit kostenlos in die neue Kindergalaxie kommen ;-). Überleg es dir doch nochmal. Der Schwarzwald ist toll!

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Kinderhotel, z.B. Babymio

Hallo Britta,
uns geht's gut soweit. Ja, Urlaubspläne haben wir schon. In den Osterferien möchte ich wieder Ski fahren und die Jungs mitnehmen. Da Ostern dieses Jahr so spät ist, muss ein Gletscher in der Nähe sein. Wir fahren ins Familotel "Testerhof" und wahrscheinlich kommt mein Papa mit *freu*.
Letztes Jahr bin ich mit den Jungs spontan im Sommer noch Last-Minute ins Hotel Hagleitner gefahren, da haben wir einen sehr guten Preis gekriegt, ansonsten wäre es mir auch zu teuer gewesen. Wir waren aber auch nur eine Woche dort. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns dieses Jahr wieder spontan zu einer Reise in die Berge entscheiden. Es tut so gut, mal aus dem Alltagstrott rauszukommen und sich ein bisschen verwöhnen zu lassen...
Wie geht's dir mit den 3 Kleinen?
LG von
biberli mit Liam (*2004) und Noah (*2007)

Kinderhotel, z.B. Babymio

Hallo biberli,

Last-Minute muss ich auch mal ansehen, das ist aber dann nichts für unseren Sommerurlaub. Den müssen wir schon planen, mein Mann muss sich die Zeit freihalten, die Katze muss versorgt sein...

Aber vielleicht mache ich mal mit einer Freundin eine kurze Verwöhnreise mit Kindern, das hätte auch mal was.

Uns geht es gut. Leonard hat jetzt endlich einen Wackelzahn - sehr stolz ist er. Und im September geht es dann zur Schule. Bin gespannt.

Nur merke ich eben, dass meine Kräfte am Anschlag sind. Wir haben ja keine Großeltern hier. Im Normalfall läuft alles, aber wehe, eines der Kinder ist krank oder ich selber. Naja, ich suche jetzt Unterstützung.

LG, Britta

Kinderhotel, z.B. Babymio

Hallo Britta,
ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben ja auch keine Großeltern in der Nähe, dass ist schade. Bin also auch nonstop im Einsatz (entweder bei der Arbeit oder hier) und wehe, es läuft mal nicht alles nach Plan.
Jetzt haben wir gerade eine Phase, wo die Jungs nicht mehr jeden Infekt mitnehmen bzw. wo es auch mal einfach bei einem Schnupfen und ein bisschen Husten bleibt, so dass sie nicht komplett flachliegen. Inzwischen ist Noah auch nicht mehr so sehr auf mich bezogen, sondern mein Mann kriegt auch mal 'ne Schnitte. Da kann ich am Wochenende auch mal etwas länger liegen bleiben... das genieße ich soooo sehr. So gerne ich vom Herzen her noch ein drittes hätte, aber das würde alles wieder durcheinander wirbeln, was sich jetzt so gut eingespielt hat.
LG von
biberli mit Liam (*2004) und Noah (*2007)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen