Suchen Menü

Kindergeld... vielleicht bald mehr... Antrag stellen...

So, das hab ich Euch mal aus dem Steuerforum rauskopiert....
LG
Heike

Hallo,
ich habe da ewas gefunden in einem Forum.So kann man es schriftlich machen.
Ich werde es auf jeden Fall tun.Mich wundert nur eines das es keine Berichte im Fernseh gibt usw.....
Also:Von einem Bekannten bekam ich folgenden Tip:
Alle Eltern mit Anspruch auf Kindergeld sollten einen Antrag auf Kindergeld in Höhe von 265 EURO stellen; (siehe Musterantrag)
Musterantrag auf Neufestsetzung des Kindergelds
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beantrage die Festsetzung des Kindergelds auf monatlich 265,- Euro pro Kind. Grund: Der bisher festgesetzte Betrag von 154,- Euro [bzw. 179,- Euro ab dem 4. Kind] reicht nicht aus, um das Existenzminimum des Kindes zu sichern.
Den Antrag auf Neufestsetzung wird Ihre Familienkasse ablehnen. Dagegen legen Sie Einspruch ein und beantragen mit Hinweis auf das BFH-Verfahren III B 176/06 (Nichtzulassungsbeschwerde) das Ruhen des Verfahrens; (siehe Muster)."
Muster für Einspruch:
gegen den o. g. Kindergeldbescheid lege ich Einspruch ein.
Die Höhe des Kindergelds ist für die Existenzsicherung des Kindes, für seine Ausbildung, Betreuung und Erziehung unzureichend. Angemessen sind 265,- Euro. Dieser Betrag entspricht der maximalen steuerlichen Entlastung, wenn das sächliche Existenzminimum eines Kindes freigestellt wäre.
In dieser Frage ist zurzeit eine Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BFH anhängig unter dem Aktenzeichen III B 176/06. Aus diesem Grund beantrage ich Ruhen des Verfahrens gem. § 363 Abs. 2 AO bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung.
Probieren wir es doch einfach mal aus oder?
P.S.

Bisherige Antworten

Kindergeld... vielleicht bald mehr... Antrag stellen...

Hallo Heike,
das wäre ja genial wenn es wirklich sowas geben sollte.
Was mich aber gerade irritiert ist, die in Klammern siehe Musterantrag etc...
Ist bissle verwirrend dein Schreiben weil alles zusammen gesetzt ist anstatt Leerzeile g* wenn du verstehst was ich meine.
Übrigens eure Flugzeuglampe hängt im Lukas Zimmer sehr schön, muss nur noch etwas höher gemacht werden, hängt etwas zu tief *lol*.
LG Dani

ALso erst schreibste das...

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beantrage die Festsetzung des Kindergelds auf monatlich 265,- Euro pro Kind. Grund: Der bisher festgesetzte Betrag von 154,- Euro [bzw. 179,- Euro ab dem 4. Kind] reicht nicht aus, um das Existenzminimum des Kindes zu sichern.

dann erklärt er, das es abgelehnt wird....

dann schreibste das:

gegen den o. g. Kindergeldbescheid lege ich Einspruch ein.
Die Höhe des Kindergelds ist für die Existenzsicherung des Kindes, für seine Ausbildung, Betreuung und Erziehung unzureichend. Angemessen sind 265,- Euro. Dieser Betrag entspricht der maximalen steuerlichen Entlastung, wenn das sächliche Existenzminimum eines Kindes freigestellt wäre.
In dieser Frage ist zurzeit eine Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BFH anhängig unter dem Aktenzeichen III B 176/06. Aus diesem Grund beantrage ich Ruhen des Verfahrens gem. § 363 Abs. 2 AO bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung.

Capice?????

ich mach es auf jeden Fall... kostet ja nur 55 Cent für die Briefmarke *g*....

Das freut mich mit der Lampe. Bei uns hatte sie wirklich ausgedient, obwohl Männe sie ja mit einem Weinenden Auge verabschiedet hat....

WÜnsch Euch was

LG
Bärlesmama

ALso erst schreibste das...

Huhu Heike,
ja jetzt hab ich kapiert *lol*, na versuchen kann man ja auf alle Fälle. Evtl hat man ja Glück. Jedenfalls besser als Kinderzulage wo man alles veroffenbaren muss, was ich nit toll finde.
Kennst du den Gesetz näher, wegen den Ruhen des Verfahrens gem. § 363 Abs. 2 AO bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung, was da genauer steht???
LG und Danke
Dani

Nein... sorry...

kann Dir nur noch nen Link vom Focus Heft dazugeben....

hier isser....

LG
Bärlesmama

Nein... sorry...

Guten Morgen ihr Beiden,

ich rufe mal meinen Freund bei der Familienkasse an, ob sich so ein Schreiben überhaupt lohnt oder wenn dann nur auf Antragstellung gezahlt wird bzw. wenn es offiziell sein wird *hoff nur die rückwirkend so viel kriegen ab Antragszeitpunkt. Vielleicht krieg ich ja was raus...

GLG Suzi

Nein... sorry...

Hi Suzi,
das wär ja mal interessant. Ich hab zu dem Thema neues Kindergeld noch nie was gehört.
LG Mandy

Moin.... schau mal hier.... Link folgt..

LINK

LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen