Suchen Menü

Kindergeburtstag

hallo,

habe mal eine frage. Naomi ist zum ersten mal zu einer geburtstagsfeier eingeladen, ein junge aus dem kindergarten. kann mir mal jemand erzählen wie sowas abläuft? ich werde doch sicher dort dabei bleiben, oder?! ist doch in dem alter bestimmt noch üblich.

erzählt doch mal was auf den feiern loswar wo ihr schon gewesen seid. ich bin ja ein partymuffel und hätte keinen bock bei bespaßungen noch mitzumachen. würde nur schauen wollen, daß alles 'mit rechten dingen' zugeht. ich glaube nämlich naomi mag den jungen nicht mal richtig *gg* ist wohl öfters mal frech.

lg chia

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag

Ja will Naomi dann überhaupt hingehen ??? Bei uns war noch kein Kindergeburtstag - und ich könnt mir auch nicht vorstellen, das wir einen feiern würden - wenn ich mir überlege Kimi würde ihre ganzen Freunde aus dem Kiga einlagen *ohmeinenerven* Ich würde mir das nicht zutrauen - in dem Alter noch nicht. Ich würde aber auch nicht wollen - das dann alle Mütter mit dableiben. Ich weis nicht wie das bei euch geplant ist - aber ich würde die Mutter mal ansprechen.
LG anja

Kindergeburtstag

Hallo Chia, also Anton war letzten Sommer zu einem Kindergeburtstag eingeladen und da war ich mit dabei. War allerdings Sommer und wir haben halt solche Spiele wie Topfschlagen und Eierlaufen gemacht und wir Erwachsenen haben alles mitgemacht, schon damit die Kinder sehen, wie es richtig geht....es waren allerdings nur 2 Kinder mit Mama eingeladen und ich bin mit der Mutti gut befreundet, da war für mich klar, dass ich dort bleibe.
Bei meinen Großen habe ich immer Kindergeburtstage ohne Eltern gefeiert, ich habe die Kinder aus dem Kindergarten mit heim genommen und abends haben sie ihre Eltern wieder bei mir abgeholt. Also frag noch mal, nicht dass du dann als Glucke dastehst *kicher*
LG gretel

Kindergeburtstag

Hi Chia!
Da können wir uns die Hände reichen, ich bin auch ein Partymuffel. Ich mag schon nicht unbedingt "Erwachsenenpartys", aber Kindergeburtstag? Da gruselt's mich ;-)! Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass Maxim im Laufe des Jahres mal eingeladen wird, auf der anderen Seite hoffe ich ebenso sehr, dass nicht, denn mit der 1. Einladung heißt es auch, dass wir definitiv Kindergeburtstag feiern müssen und ich will nicht *lach*.
Aber wegen da bleiben musst Du mal die Mutter fragen. Kann auch durchaus sein, dass es schon ohne Mamis ist. Kommt ja auch drauf an wie alt der Junge ist?!
Viel Spaß ;-)
LG celine

Kindergeburtstag

huhu celine,

für mich hieß geburtstag 'feiern' früher immer, daß meine Cousine da ist. mehr brauchte ich nicht.

habe mit der mutter gesprochen, es sind insgesamt 3 erwachsene da und die mamas sollen bloß wegbleiben ;-) wollen wir hoffen, daß ich in der zeit dann wenigstens hier was geschafft bekomme, wir wollen ja montag wieder zum centerparc.

momentan denke ich nicht, daß ich 'zurückfeiern' werde, also nur weil naomi eingeladen wurde (und ja vielleicht im lauf des jahres nochmals wird) heißt das für mich nicht, daß ich zwangsläufig ihren 4. burzeltag auch schon mit party veranstalten muß. hängt vielleicht davon ab, wie sehr ihr das gefällt.

so, habe kohldampf ....

Kindergeburtstag

hiermit lade ich maxim herzlichst mal wieder zu jean ihrem 4. geburtstag am 11.12 ein *sfg* und DU mußt dabeibleiben *ggg*
nee ernsthaft.keine ahnung wie das abläuft dieses jahr.ich denke jean wird vielleicht 1-2 kinder aus dem kindergarten einladen und die mamas können nach eigener wahl bleiben oder gehen.und maxim war ja letztes jahr auch schon da und vorletztes wäre er gewesen wenn jean nicht krank gewesen wäre.allerdings wird der familiengeburtstag dann an einem anderem tag stattfinden
chia,ich würde einfach nachfragen ;-) und noch was ganz anderes...wann soll ich die taler abschicken?so 50 bis 60 haben wir bestimmt
liebe grüße petra mit schlafmaus jean und leseratte mirco

Kindergeburtstag

Oh, herzlichen Dank:-) Aber vielleicht will Jean Maxim dieses Jahr gar nicht mehr bei ihrem Geburtstag dabei haben und sagt dann "Nö, der Maxim ist doof!". Ich weiß gar nicht mehr, wann meine Eltern mit dem Kindergeburtstag feiern angefangen haben. Ich glaube, da war ich schon älter als 4 Jahre. Schaun wir mal wie sich das entwickelt. Ich glaub, wenn ich mich dieses Jahr noch drum rum winden kann, mach ich das ;o)
Wie geht's Dir und wie geht's Jean?
LG Denise

Kindergeburtstag

huhu,
ich denke bis jean maxim nicht mehr leiden kann sind sie 5 jahre verheiratet und streiten sich ums liebe geld oder die kinder *sfg*
och ja,jean ist immer noch matt,schläft viel und ißt nicht. fieber hat sie heute aber noch keines gehabt ,nur erhöhte temp.uns ist gerade aufgegangen das sie seit sonntag (da weiß ich es definitiv) oder montag (da war ich ja nicht zu hause weil immer beim arzt und oma war hier,muß noch fragen,bei uns nicht) keinen stuhlgang hatte :-( pullern funktioniert jetzt wieder,wenn auch nicht so häufig wie sonst (gestern nachmittag einmal,heute morgen und eben)
aber so ist sie etwas besser drauf,zumindest wieder ansprechbar,aber sehr sehr still.will immer im bett in meinen armen liegen oder wie jetzt seit ner halben stunde auf dem sofa.spielen ist gar nicht :-(
mir selber geht es nicht so,aber kenn ich ja nicht anders ;-) so ein mist,seit montag bin ich nun mens überfällig (verschiebt sich weil ich ja den ring nicht mehr nehme und dadurch bestimmt nen längeren zyklus hab).ich bekomme sie das merk ich und habe auch seit zwei stunden ziemliche bauchkrämpfe (kann aber auch von den weintrauben kommen*g*mein magen scheint echt nicht in ordnung zu sein).der mist ist nur wenn sie noch weiter zu spät kommt,dann machen die samstag die kernspin auch nicht (ist ja der selbe arzt) und ich muß dann morgen zur fä mit jean um mir ne bescheinigung zu holen das ich nicht ss bin *seufz* soooo ein theater man.keine lust mehr zu irgendwas *grummel*
ansonsten nur arge rückenschmerzen,meine hände (auf holz klopf) gehen heute mal.aber ich hatte ja auch zwangspause mit jean im bett *g* ;-)
mögt ihr nächste woche mal kommen falls alle irgedwie einigermaßen gesund sind?
liebe grüße petra

Kindergeburtstag

Hi,
Jean hat ihr Fieber wohl zu uns rüber gebeamt. Constantin hat seit heute Nachmittag 38,7, aber nichts weiter, außer dass er quengelig ist. Ich hoffe, er zahnt nur, obwohl dafür ist 38,7 ja etwas hoch. Na mal sehen, was uns da mal wieder erwartet.
Na supi, dann kannst Du Deinen Termin am Samstag bestimmt auch knicken. Warum soll auch mal was klappen.
Klar, wenn wir alle einigermaßen gesund sind, kommen wir vorbei :-) *toitoitoi*
LG Denise

Kindergeburtstag

huhu,
mist...hm, zahnen...also jean hatte immer etwas fieber,wie hoch das war weiß ich jetzt nicht mehr,aber das kann schon sein.mirco hat die dinger alle im schlaf ohne probs bekommen
ich werd das samstag machen lassen können,deswegen werd ich ja,falls die mens bis morgen immer noch nicht da ist hin und mir eine bescheinigung von meiner fä holen das ich nicht ss bin.so ein aufwand menno und jean muß ich mitschleppen *nochmehrgrummel* arme maus ich hoffe es geht ihr morgen etwas besser.
ja ich drück auch die daumen das es nächste woche was wird
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen