Suchen Menü

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hallo,

auch ich tauche zu Fragen aus der Versenkung auf ...

Meist lese ich mit, Asche auf mein Haupt, ich habe überhaupt keine Zeit groß was zu schreiben. Wenn ich abends an den PC komme, spule ich mein tägliches Programm dort ab (E-Mails lesen, Forum lesen, lokale Nachrichten, Ebay) und das war es dann auch schon. Kurz danach muss ich ins Bett :-)

Vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort für mich: Bjarne ist nächste Woche zu seinem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Nachdem er jetzt ein Jahr in den Kindergarten geht und jetzt die Geburtstagsserie anfängt und alle zum ersten mal feiern, habe ich keine Ahnung, was ich besorgen könnte.

Was gibt man aus und was könnte ich einem Mädchen schenken?

LG, Myriam

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hallo, kommt ja immer drauf an, wie alt das Mädchen ist?
Ich lasse übrigens immer Sebastian aussuchen und lenke nur ganz selten in die "vernünftigere" Richtung.
Letztens hat er ein 100 Teile Puzzle verschenkt mit RosaGlitzerMädels mitlangen haaren Bild.
Dann auch mal Glitzerknete, oder was von Lilifee.
Perlen zum Fädeln sind auch gut oder Aufkleberdingens.
Oder ein Buch?
Preislich ligt das bei uns immer zwischen 5 und 7 €, ich finde das muss reichen...
lg
sonia

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hallo Sonia
schön mal wieder von dir zu lesen, habe dich schon vermisst.
Glaubst du wir beide bringen noch ein Dasing Treffen zusammen, irgendwann im Sommer? Würde mich gern mit all den Mädels nochmal treffen solange ich noch kann. Leider schreibt hier keiner mehr, wir mussten es also privatr versuchen.
GGLG Angelika 18 SSW mit den 2. Twins :-)

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hi Angelika, also wegen mir geht Dasing gerne, wir sind eigentlich nicht wirklich verplant wie so manch andere hier in meiner Umgebung.
Ich hab mir letztens schon gedacht, Wahnsinn, dass ihr nochmal Zwillis bekommt, ich bewundere euch. Ehrlich. Mein Herz hätte gern auch noch viele Kinder aber momentan kann ich nicht mal über ein drittes nachdenken. Ich bin einfach zu ungeduldig (früher dachte ich, ich wäre super geduldig, da hatte ich die Babysitterkinder aber auch nur für ein paar Stunden) und geniesse jetzt immer mehr die Vorteile der grösser werdenden Kinder...
lg
sonia

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hallo Myriam,
schön mal wieder von dir zu lesen, schade, dass es hier so ruhig wurde.
Ich finde den Tipp von sonia ganz prima, lass ihn selber aussuchen, auch die Preisspanne finde ich ok.
LG Angelika 18 SSW mit :IN LOVE: und :IN LOVE:

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hallo Myriam!
Der Tipp von Sonia ist klasse. Oder frag mal nach, ob die Kleine Maus sich bei einem Siewarenladen oder einer großen Kette eine Geschenkekiste zusammengestellt hat. Das wird hier bei uns sehr häuig gemacht.
LG Uli, und für Bjarne viel Spass beim Geschenk aussuchen und Geburtstag feiern.

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Hallo!
Bjarne war jetzt 2x bei KIndergeburtstagen (jeweils Mädchen, 5 Jahre) und ich schreib einach mal auf, was so geschenkt wurde:
Stelzen (einige Eltern haben sich zusammen getan)
Schwimmgurt
Tiere von Schleich
Glitzerknete
so ein Ausgrabungsset von Nanu Nana (da kann man Edelsteine "ausgraben)
Bücher (Hexe Lili)
Gartenset fürs erste Gärtnern
Spiele
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht ist ja für euch was dabei?
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Franzi

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

Emma hat von Malaika zum dritten Geburtstag eine Halskette von Haba bekommen, die ist noch nicht kaputt oder verbummelt, die liebt sie.
Ansonsten Fädelperlen, meine Mädels macht man mit sowas glücklich.
LG Nicole

Kindergeburtstag - worüber freut sich ein Mädchen?

hi myriam,
franzisca verschenkt (an mädels) gern bücher, mal- oder rätselblöcke, perlenzeug. malen nach zahlen oder so ist auch immer gut.
he nach alter des kinders ... laß doch deinen sohn was aussuchen???!!! die kids wissen mehr, was gerade toll ist.
bei uns wird max. für 10€ was geschenkt.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen