Suchen Menü

Kindergeburtstag - wieviel Kinder ?

Hallo!
Möchte auch mal eine Umfrage machen: wieviel Kinder dürfen eure Kid´s zum Geburtstag einladen?
Eigentlich hatte ich für Katharina die Anzahl der Kids auf 5 begrenzt....Katharina hat nun auch 5 Kinder aus Ihrer Kindergartengruppe aufgezählt. Dazu kämen dann aber noch unser Nachbarskind und Katharinas 2 Cousins...also wären es insgesamt 8 Kids. Die Eltern der Kindergartenkids möchte ich nicht einladen.
Als Programm habe ich mir nichts überlegt, bzw. vorgenommen, da wir hoffentlich gutes Wetter haben werden und wir genug Outdoor-Kram haben, wie Bobbycar, KLetterturm mit Rutsche, Sandkasten, ein kleines Trampolin, Kettcar usw.....und ich denke eigentlich, das sich die Kids noch nicht sooo auf irgendwelche Spiele konzentrieren. Ich werde zwar irgendwas auf Reserve bereithalten, aber ansonsten die Kids spielen lassen. Was macht ihr?
Freue mich auf Antworten,
Grüße Bärbel
Bisherige Antworten

Kindergeburtstag - wieviel Kinder ?

Hallo,
also bei uns werden wohl ca. 4 Kinder eingeladen - nicht mehr. Alles andere würde unseren Sohn auch überfordern , denn es würde ihm dann zu unübersichtlich und trubelig wie wir ihn kennen. Letztes Jahr waren zwei Freunde geladen plus zwei Geschwisterkinder- also gesamt auch 4 Kinder und das war völlig ausreichend.Die ELtern sind auch nicht mit dabei dieses Mal. Egal ob verwandt oder nicht. Meine Eltern (Oma & Opa also) sind zum Helfen da.
Wir bereiten 2-3 Spiele vor. Mit Sicherheit Topfschlagen und Dosenwerfen- das war auch letztes Mal der Renner bei den Kids. Wenn es nicht so viele Kinder sind und alle im gleichen Altern geht sowas ganz prima.
Ich freu mich schon drauf - wir haben aber noch ein paar Wochen.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß
Bea

Kindergeburtstag - wieviel Kinder ?

Hallo,
also bei uns werden wohl ca. 4 Kinder eingeladen - nicht mehr. Alles andere würde unseren Sohn auch überfordern , denn es würde ihm dann zu unübersichtlich und trubelig wie wir ihn kennen. Letztes Jahr waren zwei Freunde geladen plus zwei Geschwisterkinder- also gesamt auch 4 Kinder und das war völlig ausreichend.Die ELtern sind auch nicht mit dabei dieses Mal. Egal ob verwandt oder nicht. Meine Eltern (Oma & Opa also) sind zum Helfen da.
Wir bereiten 2-3 Spiele vor. Mit Sicherheit Topfschlagen und Dosenwerfen- das war auch letztes Mal der Renner bei den Kids. Wenn es nicht so viele Kinder sind und alle im gleichen Alter geht sowas ganz prima.
Ich freu mich schon drauf - wir haben aber noch ein paar Wochen.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß
Bea

8 Kinder, meinen beiden inklusive ;-)

Wir laden die Freunde von sophies Krabbelgruppe ein.
es waren 3 buben und drei mädchen.
Eine hat noch einen 6jährigen Sohn, der auch mitkommt.
Hannah muß ich auch mitrechnen.
Machen auch Dosenwerfen.
Luftballon Stechen (Lose drin für Geschenk)
dekoriert wird "Bauernhof" hab die Deko und teller, becher, tüten, lampignons usw. billig bei "ihr Platz" bekommen.
Die Mamas bleiben dabei ;-)
lg Manu

Luftballonspiel

Hallo Manu,
das Spiel mit den Luftballons interessiert mich.
Wie sind da die Spielregeln?
Werden die Luftballons an die Decke gehängt und die Kinder stechen nacheinander oder gleichzeitig?
Würde mich über eine Antwort freuen, falls Du Zeit findest.
Ganz herzlichen Dank schonmal und LG von Beatrix

Luftballonspiel

Huhu,
also, die Luftballons an einer Schnur aufreihen (ist auch besser zum transportieren, etc.)
Ich will die Loseballons gleich als Deko aufhängen.
Da es wahrscheinlich einfacher sind wird wenn die Ballons dann auf dem Boden sind, also runterholen.
Stechen lass ich nacheinander, das Geburtstagskind fängt an.
Ich hab mir gedacht das in jedem Luftballon ein Lose drin ist und ein Name von einem andrem Gast.
Das bestimmt dann gleich die Reihenfolge.
Zum stechen will ich eine Rouladennadel (Fleischrolle ;-))nehmen, die ist schön groß und ich denke so tut es an den Händen nicht weh wenn der Luftballon platzt.
Tja, Ideen hätt ich genügend, nur fehlt irgendwie die Zeit es zu verwirklichen ;-)
kennst du die seite kinderrezepte im Netz?
Da gibts auch tolle torten, kuchen etc.
der grüne telletubbie ist von mir, letztes jahr gewesen ;-)
Wünsche uns allen ein gutes Gelingen,
lg Manu

Luftballonspiel

Hallo Manu,
Danke für den Tipp mit dem Spiel. Das ist prima mit der Rouladennadel. Ich denke, wir werden das auch aufgreifen. Die Seite mit den Kinderrezepten kenne ich noch nicht- da werde ich auf jeden Fall mal stöbern!
Vielen vielen Dank und liebe Grüße von Bea

Kindergeburtstag - wieviel Kinder ?

bei uns kommen 2 Kindergartenfreunde und eine Babytrefffreundin so das wir 4 kidis sind-das reicht! Mamas bleiben mit da, letztes jahr waren es 8 Kidis (ohne meine und ohne Nachbars also sage und schreibe 11!) nie wieder! Wir machen eine Luftballonparty. Da Männe leider nicht da ist bleibt alles an mir hängen. Aber es wird schon. lg dani

Kindergeburtstag - wieviel Kinder ?

bei uns kommen 2 Kindergartenfreunde und eine Babytrefffreundin so das wir 4 kidis sind-das reicht! Mamas bleiben mit da, letztes jahr waren es 8 Kidis (ohne meine und ohne Nachbars also sage und schreibe 11!) nie wieder! Wir machen eine Luftballonparty. Da Männe leider nicht da ist bleibt alles an mir hängen. Aber es wird schon. lg dani

Wir sind 18 Kinder + Erwachsene

und als unterhaltung mache ich auch keine Spiele. Wir haben ne Rutsche, Schaukeln, Sandkasten, Angelspiel und Planschbecken. Es gibt natürlich ne Schatzsuche...hab da ne coole Schatztruhe gebastelt und ich hoffe die überlebt die 18 Kinder ;-()
Es geht um 15h los und dauert solange es dauert...spätestens um 21h wird abgebaut.
lg.Dani
ps.ich feiere beide Kids zusammen,da sie nur1 monat auseinander liegen und eh den gleichen Freundeskreis haben...(bzw. die Kleine immer mit den kleineren Geschwister und Joshua mit den grossen...hab viele Freunde mit 2 Kids)

Kindergeburtstag - wieviel Kinder ?

Hi Bärbel, ich bin mir da noch unsicher. In der Kita ist es Usus, immer alle Kinder aus der Gruppe (10) einzuladen plus 2 oder 3 andere Kinder. Immer ohne Eltern und mit Motto. Das ist mir aber zu viel, ehrlich gesagt. Ich denke, es werden 5 Kinder werden. Programm auch eher sparsam, also evtl. Topfschlagen oder Blindekuh. Ich hoffe sehr, dass das Wetter gut wird, dann können wir es bei uns im GArten machen. Ansonsten feiern wir in der Kita.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen